Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Verstehen sich zwei Rammler nach Kastration wieder? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/32621-verstehen-sich-zwei-rammler-nach-kastration-wieder.html)

Lupine 06.03.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Mollimaus (Beitrag 615627)
Jedoch gibt es genug Menschen, die auch nach einer ausführlichen Aufklärung noch Panik haben. Beispielsweise jemand, der sich vor einem Zahnarzt fürchtet. Man weiß, dass nichts passieren kann, trotzdem hat man Angst.

Angst und Panik sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, wie dir jeder gern bestätigen wird der schon einmal einen Panikanfall hatte :wink5:

Mollimaus 06.03.2014 16:41

Ja das Risiko besteht natürlich immer. Hat hier denn jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Art von Betäubung gemacht?
Danke für die nette Antwort :) über Tipps freue ich mich immer.

Lupine 06.03.2014 16:55

Das ist eine sehr interessante Frage, der sollte man mal gezielt nachgehen. Spontan fallen mir zwar Fälle ein, wo eine Injektionsnarkose tödlich ausging, jedoch keiner wo ich definitiv von einer Inhalationsnarkose weiß. In einigen Fällen weiß ich nicht welche Narkoseart angewendet wurde.

Was ich aber aus eigener Erfahrung berichten kann ist der Unterschied zwischen einer Inhalationsnarkose und einer kombinierten Narkose (Inhalation + Injektion). Mein TA hat bei der Häsinnenkastra, die ja eine große OP mit Bauchschnitt ist, gesagt dass die Inhalationsnarkose nicht tief genug sei. Er hat, um Injektionsnarkosemittel zu sparen, eine kombinierte Narkose gemacht damals. Verglichen mit einigen anderen Nins in ähnlicher Situation war Jule verhältnismäßig schnell wieder auf ihren Pfoten, nur der Appetit hatte gelitten. Allerdings habe ich ihr sehr deutlich auch die Nachwirkungen des Injektionsnarkosemittels angemerkt, sie war in den ersten Stunden daheim geradezu "besoffen". Anders Leo nach seinen Zahnbehandlungen, selbst nach dem Ziehen eines Zahnes. Es hat keine 2 Stunden gedauert, da war mein Dicker wieder absolut putzmunter und sicher auf seinen 4 Pfoten. Nun ist der Eingriff bei Jule natürlich viel schwerer gewesen, aber es war nicht nur die Schwäche und sicher auch Schmerzen, sondern sie ist wirklich getorkelt wie eine Betrunkene und hatte Mühe nicht umzukippen.

Magst du vielleicht eine Umfrage zu dem Thema aufmachen? Wie schon geschrieben, finde ich das Thema sehr interessant und wichtig.

Clagiostro 06.03.2014 17:39

Als Nico kastriert werden sollte, bot mir ein Züchter seinen Kumpel an.

"Der kastriert Ihnen den, kostet Sie nur ein Bier. Der nimmt den untern Arm, Beine breit und ab sind die Eier!"
Frage von mir: "Und die Narkose?"
Antwort: "Welche Narkose, die kriegen keine, das geht so schnell, das merken die kaum!":eek::eek::eek:

Nicos Kastration hat dann beim TA 69 Euro gekostet, das war uns die Sache wert.

Mollimaus 06.03.2014 19:07

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 615697)
"Der kastriert Ihnen den, kostet Sie nur ein Bier. Der nimmt den untern Arm, Beine breit und ab sind die Eier!"
Frage von mir: "Und die Narkose?"
Antwort: "Welche Narkose, die kriegen keine, das geht so schnell, das merken die kaum!":eek::eek::

Also wenn der Typ das ernst gemeint hat, dann wäre ich da am nächsten Tag hingefahren und hätte ihm seine Weichteile abgeschnitten. Merkt man ja kaum. Schrecklich so Leute, die so mit Lebewesen umgehen, die genauso fühlen wie du und ich.

Mollimaus 11.03.2014 17:02

Soooo es gibt tolle Neuigkeiten! Die beiden verstehen sich super! Keine Beißereien mehr. Ich bin echt froh, dass das geklappt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.