Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen streiten sich auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 2
Bounty&Schlappi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2014, 01:05

Kaninchen streiten sich


Hallo,

ich habe 2 Kanninchen bekommen, ein kleines weißes und ein viel größeren schwarzen Zwergwidder. Es sind beides Weibchen, die beiden waren davor 8 Monate bei einer Familie mit einem kleinen Hund. Die kleine Tochter der Familie hat eine Heuallergie, deshalb mussten sie die zwei weggeben. Das kleine weiße heißt Bounty und ist 13 Monate alt, das größere schwarze heißt Schlappi und ist 14 Monate alt.

Nach dem Umzug haben die zwei sich ca. 2 Wochen lang super verstanden, sich geputzt, gekuschelt, gespielt, zusammen gegessen und so.. Am Sonntag vor Weihnachten war Bounty auf einmal total veängstigt und ist von Schlappi immer abgehauen, hat sich nicht mal mehr getraut zum Futter zu kommen. Als ich Bounty dann alleine gefüttert hab konnte ich sie nicht mal mehr streicheln obwohl das davor beim Essen gar kein Problem war. Gegen Abend haben die zwei sich dann gejagt und da Bounty total verängstigt war habe ich die zwei über Nacht getrennt gelassen. Am nächsten Abend haben sie sich wieder etwas gejagt aber es war nicht mehr so schlimm, daraufhin habe ich sie über Nacht wieder zusammen gelassen. Am nächsten Morgen, am Heiligen Abend, haben sie sogar wieder gekuschelt. Mittags ging die Jagt aber wieder los, Schlappi hat Bounty gerammelt und die beiden haben sich gegenseitig Fell rausgerissen, da habe ich mich total erschrocken und die zwei wieder getrennt. Bounty war bei meinem Freund untergebracht und Schlappi blieb bei mir. Am zweiten Weihnachstag haben wir ein erneuten Versuch gestartet aber wieder dasselbe Spiel. Dann wurden die zwei wieder getrennt. Wir haben auch gemerkt, dass sie alleine auch nicht glücklich sind, also haben wir heute nochmal versucht sie zusammenzuführen. Aber wieder jagen sie sich wie verrückt und reißen sich Fell raus.

Ich habe gelesen, dass man die Kaninchen einfach machen lassen soll, da sie die Rangordnung klären müssen. Aber Bounty ist viel kleinerwie Schlappi und sie hat mega Angst geht aber ab und zu trotzdem auch auf Schlappi los... Was soll ich denn jetzt mit den zwei machen??



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Kaninchen streiten sich Rufus/canus Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 10.12.2013 09:27
Kaninchen streiten sich immer abends _judi Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 12.09.2013 14:03
Kaninchen streiten sich Plötzlich MrsBlacky Kaninchenhaltung & Allgemeines 48 15.11.2011 14:53
Kaninchen streiten sich :( kesche Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 08.08.2011 19:43
kaninchen streiten sich um ein leckerlie :-( kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 11.10.2009 14:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.