Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


2 Kaninchen neu bekommen - möglichst schnell Zahm bekommen. auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Valentina
  • 1 Post By Muckelbande
  • 1 Post By Rabny

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 3
Jenni007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2013, 11:35

2 Kaninchen neu bekommen - möglichst schnell Zahm bekommen.


Hallo,

Ich habe seit gestern(28.12.13) 2 Kaninchen bekommen . Jetzt wollte ich mal fragen wie ich sie schnell zahm bekomme.. Anfassen lassen sie sich von mir und auch auf den Arm nehmen, bloß das eine Kaninchen will immer von mir wegspringen, und bei meinem Vater bleibt sie ganz ruhig..Wie bekomme ich sie bei mir ruhig ?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2013, 12:42

Hallo

Kaninchen sind von naturaus Fluchttiere (Beobachtungstiere) und sollten nur im Notfall auf den Arm genommen werden.
Wenn sie sich kurz streicheln lassen oder mal ein Stück Obst aus der Hand nehmen - sind sie schon sehr zahm!



Jenni007 likes this.
__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Muckelbande
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 248
Muckelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2013, 13:26

Ich würde die beiden erst einmal ankommen lassen. Sie haben so viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Dir geht es sicher nicht anders, wenn Du fremd irgendwo bist.

Ich habe auch seit einer Woche ein neues, jedoch schon erwachsenes Kaninchen. Inzwischen ist es total neugierig und weiss, jedesmal wenn es mich hört uind mein Gesicht sieht, dass es was ganz leckeres zu futtern gibt. Das neue Kaninchen mag z.B. sehr gerne Fenchel, habe ich herausbekommen. Jedesmal also, wenn ich an den Auslauf trete, habe ich für beide Kaninchen ein kleines Stück Fenchel in der Hand. Mathilda und Bobbel kommen sofort angeflitzt und machen einen langen Hals und nehmen sich das Fenchelstückchen. Ich bin richtig happy, wie gut das schon mit der Neuen klappt. Sie lässt sich auch schon von vorn streicheln und flüchtet nur noch selten.

Hochnehmen tu ich meine Kaninchen jedoch nur für den wöchentlichen Check, für mich sind es keine Schmusetiere, ich erfreue mich eher an ihrem Sozialverhalten untereinander.

Wie Valentina schon schrieb, nehmen die beiden bereits etwas aus der Hand, sind sie schon sehr zutraulich. Ansonsten musst Du Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben. Sprich die Muckels immer freundlich an, biete ihnen gesunde Leckereien, dann werden sie schon bald merken, dass von Dir keine Gefahr droht.



Jenni007 likes this.
__________________
Grüße
Muckelbande
Muckel und Jungelchen, Bobbel und Mathilda, Matojo und Timi und ich

In Memoriam Schnuckel und Mobbelchen

Bilder v. uns findest Du im Vorstellungsthread !



Benutzerbild von Rabny
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3.622
Rabny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2013, 13:33

Hallo Jenni007 und Herzlich Wilkommen im Forum!

Lass die beiden erstmal in Ruhe Sie müssen sich erst einleben.
Wenn sie soweit sind kannst du anfangen sie aus der Hand zu füttern.Wenn sie Vertrauen gefasst haben, werden sie sich sicher bald streicheln lassen.Nehme sie nicht auf den Arm! Das mögen Kaninchen nicht! Kaninchen sind Fluchttiere und keine Kuscheltiere und es ist daher schwer ihr Vertrauen zu gewinnen.

Darf ich fragen wieviel Platz sie zur Verfügung haben?

Vllt. liest du dich ja mal durch unsere FAQ und hier durch:

www.Kaninchenwiese.de

LG Rabny



Jenni007 likes this.
__________________
„Es ist nicht nur ein Tier, es ist ein Herz das schlägt, eine Seele die fühlt und ein Leben, das leben will..“



Ninchen
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 3
Jenni007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2013, 16:29

Im Moment haben sie NOCH ca. 1m. x 1m. mit Etagen, aber dies wird sich spätestens im Frühjahr ändern. Dort bekommen sie sehr großen Auslauf. Ich weiß hört sich ziemlich klein an, aber sie sind ja auch täglich in meinem Zimmer frei,und da laufen sie auch prima und lassen sich von mir anfassen..!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hilfe, kaninchen, zahm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen zutraulich bekommen schnuckie23 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 21.10.2013 19:40
Kaninchen hat Junge bekommen :) Antonia :) Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 02.10.2012 08:53
Zahm bekommen bei Aussenhaltung ? Luna321 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 24.05.2012 11:03
Kaninchen Handzahm bekommen! Kuschelkaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 28.11.2010 15:20
Dringent:Wie Kaninchen aus dem Loch bekommen?! Krümel+Tinkerbelle Kaninchenhaltung & Allgemeines 24 10.09.2010 10:54

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.