|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Da ist ja auch Apfelsaft mit drin . Pur würde sie es auch nicht anrühren. Aber dank dem Apfelsaft hat sie teilweise schon auf die Spritze gewartet.
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| ||
| Gute Besserung der kleinen! Hoffentlich hat sie es nun ausgestanden, und bleibt für lange Zeit gesund. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass AB (Baytril) gar nicht so schlimm zu schmecken scheint, und es sich gut mit Leckerchen unterjubeln lässt. Dabei hat der TA noch behauptet, ich müsse es mit Gewalt eingeben (was bei meinem wehrhaften Zwerg extrem schwierig gewesen wäre), weil es scheußlich schmecke.
|
|
| |||
| Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man gerade bei langwierigen Behandlungen einen Weg finden MUSS, dem Tier die Medis stressfrei zu geben. Bei ihrer Verletzung am Rücken Hab ich Cinnamon 2 wochenlang täglich mit Medis gequält. Es war jedes mal ein Kampf und bis das Zeug mal drin war, dauerte es lange, denn Cinnamon hat kraft ohne Ende. Bei den jetzigen Medis hab ich den Rat mit dem Saft erhalten. Die ersten paar Male musste ich Cinnamon aber trotzdem zur Einnahme zwingen, denn sobald sie die Spritze gesehen hat, hat sie das Weite gesucht. Erst nach dem 2-3 Tag merkte sie, dass das Zeug eigentlich ganz lecker ist
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| ||
| Ich habe eben erst deine ganze Geschichte gelesen Madzia und muss sagen dass ich es unglaublich schön und tapfer von dir finde sowas durchzustehen! Ich wünsche dir für die Zukunft auf jeden Fall noch viel Glück mit der kleinen Maus.
__________________
|
|
| |||
| Apfelsaft! Ahhh! Und ich habs verzweifelt auf Wiesengrün und sogar im Löwenzahnstängel versucht! (ging immer so weit bis die Medis kamen... dann wurde abgebissen) Ich verfolge Cinnamons und deine Geschichte nun auch schon eine Weile. Das war eine derer, die ich schon kannte, bevor ich mich hier anmeldete. Die Bilder haben mich sehr schockiert... und Madzia, ich bin sehr froh, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst! Habt ihr von den damaligen Besitzern eigentlich nochmal was gehört? ![]()
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| @Straw, @SilversWacht, Vielen vielen Dank euch Beiden! Solche Kommentare bedeuten mir viel und sie geben echt Kraft. Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte vielleicht einmal dem ein oder Anderen ebenfalls Kraft und Zuversicht gibt . Von den Besitzern habe ich nichts mehr gehört. Schade eigentlich, denn wenn sie mir heute über den Weg laufen würden, dürften sie sich warm anziehen! Außerdem haben sie leider keine Ahnung, was sie mit ihrer Haltung eigentlich angestellt haben ![]()
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| |||
| Zitat:
@janh, ojeh da hat aber jemand hart gekämpft ![]() Ich war auch wirklich erleichtert, als Cinnamon die AB freiwillig genommen hat. Immerhin musste ich sie 5 Wochen lang 2xTäglich verabreichen. ![]()
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch. Geändert von Madzia (12.06.2014 um 12:27 Uhr).
|
|
| |||
| Ich hab bei meiner großen Milly ne Dicke Jacke angezogen und gewartet, bis sie herzhaft in den Oberarm beißt! Immer wenn sie das Maul aufgerissen hat, hat sie nicht nur Jacke abbekommen, sondern auch die Medikamente! Ein Akt Aber die hat den Kopf schon weggezogen, auch wenn ich noch 2 cm von ihrem Mund weg war... :°| Ich glaub, ihr wäre das wurscht gewesen, was da drinnen wäre...
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Zitat:
. Nur dass ich statt der Jacke, ein Handtuch auf dem Arm hatte und Handschuhe musste ich auch tragen. Cinnamon hat vor Wut auch überall rein gebissen und nur wenn sie versessen am Knabbern war, könnte ich ihr ein wenig vom AB unterjubeln. Bei der Apfelsaft- Variante sah das Ganze die ersten Male genau so aus. Nur wehrte sie sich nicht mehr, sobald das AB im Mäulchen war. Dann saß sie plötzlich ganz still da und schleckte die Spritze ab^^.
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| |||
| Hii wie gut zu hören, dass meine große da "normal" reagiert hat! Bei den kleinen 11 Wochen alten Kids wars schwerer... die haben mich am Anfang der Behandlung nur in die Finger gezwickt, danach gedreht und gewunden... Da möge mal jemand behaupten, das Kaninchen auf dem Po ned rückwärts robben können... Aber sowas wie janh's Minnie hat keiner meiner Kaninchen geschafft! Der Wahnsinn... ![]() Wie geht es der Kleinen ohne Antibiotika?
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| ||
| Hallo, ich hab die Geschichte gerade gelesen, unglaublich was man alles machen kann, großes Lob, Cinnamon sieht top aus. Ich will nicht wissen was sie durchmachen musste, mein Gott, dass sie noch so zahm ist: - Zahnfehlstellung - Kieferbruch - Zwei Bisswunden - Verletzte Beine..... Was vergessen? Sowas zu lesen bricht einem das Herz, was für furchtbare Menschen man immer wieder ertragen muss... Ich bin froh das du dich entschieden hast, alle draußen zu vergesellschaften und in einem (hoffentlich 7qm großen ) Gehege zu halten. Das ist unglaublich wie viel mühe du dir gibst...![]() Hoffentlich kriegst du deine RL auch dazu ihren Kaninchen ein schönes Leben zu bieten, wenn du ihr ein paar Bilder von deiner Haltung zeigst.... ![]() Natürlich nicht vergessen uns mit Bildern des Geheges zu füttern... ![]() Naja, viel Glück dabei!!!
|
|
| |||
| @SilversWacht, ja das stimmt. Oh ja, rückwärts robben geht ganz prima. Sich in alle möglichen Richtungen winden und drehen ebenfalls ![]() Ach ich weiß auch nicht. Natürlich lässt sich Cinnamon nichts anmerken. Ich fahre jeden Tag mehrmals über den Kinn und gestern kam es mir so vor, als würde sich da schon wieder ein kleiner Knubbel bilden . Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Der Kiefer ist aber auch sehr uneben und mit etwas narbengewebe bedeckt. Da ist es echtnicht leicht was zu ertasten... Ich möchte mich jetzt mal über entzündungshemmende Pflanzen schlau machen. Soweit ich weiß gehört Brennnessel dazu. Davon haben wir hier reichlich. Keine Ahnung, ob es hilft, wenn sich da wirklich wieder was anbahnt. Aber es verschafft mir wenigstens ein besseres Gefühl..
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch. Geändert von Madzia (11.06.2014 um 07:41 Uhr).
|
|
| ||
| Thymian hat antibakterielle und antivirale Eigenschaften, und wird von Kaninchen (von meinen jedenfalls) sehr gerne gefressen. Wenn man einen Topf davon draußen oder in einem großeren Topf einpflanzt, wächst er auch schön weiter, so dass man mehr davon hat.
|
|
| |||
| Drehen und wenden kann meiner sich auch gut. Rückwärtslaufen erstrecht. Auch aus einem Handtuch hat er sich ganz schnell befreit. damals hatte die TA ihn dann wohl echt hart angepackt um ihm eine Nasenspühlung zu verpassen und seitem ist er noch scheuer. Ausser bei Leckerlie ![]() Salbei hilft auch gegen Entzündung, fressen Kaninchen auch sehr gerne....
|
|
| ||
| Was das für ein Kampf sein muss, mit so einem großen Kaninchen... Ich finde schon meinen Zwergwidder sehr wehrhaft, und wüsste nicht, wie ich ihm ein Medikament mit Gewalt eingeben könnte.![]() Er ist zwar sehr zahm, aber wenn er festgehalten wird, wehrt er sich, als wäre er in Lebensgefahr.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, Kaninchen ausgesetzt | Lexa | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 21 | 29.07.2013 09:39 |
| Ausgesetzt, Entlaufen oder Verwildert? Was tun? | Glupsch | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 03.12.2012 22:27 |
| Ausgesetzt!!!!! | Lucylotte | Small-Talk | 12 | 23.06.2011 17:24 |
| Kaninchen ausgesetzt O_O | SunshineTeddy | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 14.06.2010 14:32 |
| Vor der Ladentür ausgesetzt! | möhrenschnippler3 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 14.04.2010 18:14 |