 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
24.11.2013, 21:30
| | | | Das wichtigste hast du - die richtige Tierliebe, die sich herauslesen lässt aus deiner Bereitschaft deine Häsin abzugeben, wenn es dir nicht gelingt ihr ein kaninchenwürdiges Leben zu bieten. Da sollte sich der Rest eigentlich einrichten lassen
ANNISTAR schließe ich mich voll an, der Doppelstöcker ist kein geeigneter Aufenthalt für mindestens ein Drittel der Tageszeit, denn Kaninchen schlafen nicht die Nacht durch, sondern sind vor allem in der Dämmerung oft sehr aktiv. Außerdem weiß ich aus einem sehr unglücklichen Fall, dass solch ein Doppelstöcker durchaus Verletzungsgefahren birgt, vor allem wenn er ein Gitterkäfig ist. Deshalb sollten wir gemeinsam überlegen, was sich da machen lässt.
Magst du vielleicht mal ein Foto des Standortes des Käfigs posten? Es gibt hier nämlich eine Menge sehr kreative Köpfe, wenn es darum geht Platz herzuzaubern wo scheinbar keiner ist. Als Innenhalter muss man oft sehr erfindungsreich sein, und da können dir andere mit ihren Ideen und Erfahrungen vielleicht weiterhelfen.
Ist das Platzproblem keines mehr, würde ich zu einem erwachsenen Kastraten raten, der möglichst Gruppenerfahrung bzw. Beziehungserfahrung hat, damit sich deine Häsin an ihm besser orientieren kann. |