Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Drops--> Ist das normal? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 11.01.2010, 02:38

Danke


Danke Lupine, für die geniale, detailierte Aufzählung und Aufklärung. Hoffentlich hilft's.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2010, 10:23

AW: Drops--> Ist das normal?


Also, ich kann mich den Beiträgen der Forenmitglieder nur anschließen. Sicher kann alles gut gehen, aber was ist, wenn etwas bei deiner Hobbyzucht schief geht? Du wirst Dir Vorwürfe machen und das kann quälend sein.
Laß bitte die Finger davon. Es gibt wirklich soooo viele Ninchen in Tierheimen und Auffangstationen, da muß man nicht so etwas machen. Ich hoffe, daß Du dir das Geschriebene hier alles auch genau durchließt und dann eine vernünftige Entscheidung triffst...zum Wohl deiner Tiere.

Ich finde es auch sehr gut, mit welchem Elan Lupine bei diesem Thema immer rangeht. Da hat es sich jemand wirklich zum Vorsatz gemacht, diese fatale Hobbyzüchterei zu unterbinden. Ich hoffe nur, daß diese Worte auch alle so ankommen, wie sie sollen.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 11.01.2010, 15:22

AW: Drops--> Ist das normal?


Ich sehe doch jeden Tag an meinem Schatz Leo wohin so etwas führt Immer die Narkosen, das Zähne richten Und fragt mal Veve09 - auch dort war ein "Züchter" im schlimmsten Sinn am Werk, und auch dort mit Sicherheit aufgrund fehlender Kenntnisse, und aufgrund ungeeigneter Zuchttiere Und das sind nun nur zwei Beispiele von tausenden. Mal ganz abgesehen davon, dass es noch viel schlimmer kommen kann wie der Beitrag in den FAQ von Sensi_Star zeigt. Und ich weiß auch noch von einem weiteren Kaninchen was aufgrund so einer miesen "Hobbyzüchterei" ohne Hüftgelenke auf die Welt kam. Es ist inzwischen auf der Regenbogenwiese, es musste von seinem Leid erlöst werden

Ich möchte einfach, dass anderen das erspart bleibt. Anderen Nins - die mit diesen Behinderungen leben müssten - und anderen Besitzern, die alle paar Wochen um ihren Liebling bangen müssen und die das ganze außerdem eine heftige Menge Geld kostet.

Ich habe nichts gegen Zucht - wenn sie richtig durchgeführt wird! Im Gegenteil, ich halte sie sogar für notwendig, um die genetische Gesundheit unserer Haustiere als Art zu erhalten! Aber ich habe mich bereits ein wenig mit dem Thema beschäftigt, und es ist wahnsinnig kompliziert allein die grundlegenden genetischen Zusammenhänge zu verstehen, von den Feinheiten einmal ganz abgesehen. Wer züchten will braucht jede Menge Fachwissen, Platz, Zeit und Geld. Ist alles vorhanden, steht einer Zucht nichts im Weg.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2010, 17:53

AW: Drops--> Ist das normal?


Ich glaube, ich versteht mich nicht...
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und natürlich ist es auch ein bisschen fantasiererei, aber hallo? Glaubt ihr wirklich, dass ich mich jetzt hinsetzte, Drops Babies bekommen lasse und dann mal gucke, was so passiert?

Natürlich nicht! Mir liegt das Wohl der Tiere genauso am Herzen, wie euch, daran besteht kein Zweifel! Natürlich habe ich mich über all das informiert, was ihr mir hier ausfgezählt habt und alles durchgeplant, im schlimmsten, im normalen und im besten Falle und ich habe natürlich auch nicht vor, auf Gedei und Verderb Junge zu bekommen!
Mir ist durchaus bewusst, was alles schief gehen kann und welche Risiken auftreten, ich habe an die 20 verschiedene Bücher gelesen, mein Onkel ist Biologe, ich habe mich schon bei einigen Tierärzten informiert und das Internet kam natürlich auch nicht zu kurz ;-)
Ich will nicht sagen, dass ich jetzt Experte bin, aber einiges an Wissen habe ich schon :-)


Ich sehe das eigentlich wie Lupine:
Wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt und alles so gewissenhaft wie möglich macht, steht dem eigentlich nichts im Wege.
Und ich kann allen Ängstlichen und Besorgten versichern, meine Ninchen würden nicht auf den "Markt" kommen, entweder sie bleiben bei mir oder kommen zu meiner Schwester. Dabei auch da möchte ich beruhigen, wenn ich nicht 100% weiß, was mit den Kleinen passiert und es nicht sicher ist, dass ich das schaffe, werde ich es bleiben lassen!
Ich habe ein riesiges Herz für Tiere, egal ob Ninchen, Hunde, Pferde oder sogar Schlangen, alle sind wirklich wichtig und ich werde einen Teufel tun, ihnen Leid zu zufügen :-)

Hoffentlich konnte ich euch eure Angst nehmen, wirklich, ich werde nicht so naiv sein und das alles auf die leichte Schulter nehmen :-)




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 12.01.2010, 21:49

AW: Drops--> Ist das normal?


Dann stellt sich nur noch die Frage: kennst du die Herkunft von Drops?




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2010, 11:13

AW: Drops--> Ist das normal?


Du kennst alle Risiken, die passieren können und willst das Risiko trotzdem eingehen nur weil Du Nachwuchs von deiner Drops haben möchtst? Kann ich nicht nachvollziehen.
Du willst alle Babys behalten, bzw. deine Schwester...das heißt, daß ihr genug Platz hättet. Wieso nimmst Du dann nicht Kaninchen aus Tierheimen oder Auffangstationen auf? Meinst Du nicht die hätten viel eher ein zuhause verdient?
Zudem kannst Du gar nicht abschätzen wie die Schwangerschaft deiner Häsin abläuft. Und mit wem soll sich deine Drops eigentlich paaren lassen? Mit dem Ninchen deiner Schwester?

LG



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2010, 17:12

AW: Drops--> Ist das normal?


Nein, ich habe mich schon kurzgeschlossen mit einer richtigen Züchterin, die mir auch viele Tipps und Ratschläge gegeben hat und sicher auch noch geben wird =)

Ähm, bei jeder Geburt entstehen Risiken und nur weil es sein kann, muss es doch nicht passieren.
Wenn es wirklich so schrecklich dramatisch wäre, dann hätten Züchter ja keine Kaninchen mehr, weil sie ständig sterben würden...
Man geht bei allem ein Risiko ein und manche vllt auch unbeabsichtigt, aber ich glaube, ihr dramatisiert...

Ja, ich habe die Möglichkeit, alle Kaninchen zu behalten, egal ob 10 oder nur 4, das kann meine Sorge bleiben ;-)

LG
kleinDrops




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.01.2010, 21:11

AW: Drops--> Ist das normal?


Den Züchtern sterben die Kaninchen meist eher nicht, weil sie auf Zuchttiere mit bekannter genetischer Linie zurückgreifen. Ist das bei Drops der Fall? Ist sie von einem seriösen Züchter, weißt du genau dass sie keine Gendefekte trägt?

Und nicht nur die Geburt ist doch das Problem, du hast meine Erklärung wohl nur auszugsweise gelesen Ein noch viel größeres Problem ist die Verantwortung, wenn sie genetische Defekte auf die nächste Generation, ihre Kinder also, überträgt!

Bitte, wenn sie kein rassereines Zuchttier ist, lass es!




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2010, 22:03

AW: Drops--> Ist das normal?


Zitat:
Man geht bei allem ein Risiko ein und manche vllt auch unbeabsichtigt, aber ich glaube, ihr dramatisiert...

kleinDrops
Ja, sicher geht man als Mensch Risiken ein und wenn was schief geht, dann muß man mit den Folgen leben. Aber hierbei geht es nicht um Dich, sondern um dein Ninchen. Das heißt, daß DU ein Risiko eingehst, und deine DROPS und IHRE BABYS müssen das dann vielleicht ausbaden. Und das finde ich unfair deiner Drops gegenüber.

Ich habe zum Beispiel ein Ninchen hier, welches arge Zahn- und Atemprobleme hat. Da hat ein Züchter einfach weiter "produziert", nur wegen Profitgier. Ich weiß, daß Du dazu sagen würdest, daß Du in so einem Fall niemals züchten würdest. Du siehst deine Drops, sie ist kerngesund und bist der Meinung, daß sie keine vererbbaren Krankheiten hat. Was aber, wenn dieses erst in der zweiten Generation vererbt wird?

Aber ich denke mal, daß es egal ist, was wir hier schreiben. Du hast deine Meinung und deine Ansicht und da werden wir dich wahrscheinlich auch nicht von abbringen können.

Aber eine Frage habe ich noch: Wenn Du soviel Platz hast, warum holst Du dir nicht Ninchen aus einem Tierheim, die auf ein neues zuhause warten? Was spricht dagegen? Und bitte...eine vernünftige Antwort - also nicht "ich will aber Babys von Drops".

LG



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2010, 15:46

AW: Drops--> Ist das normal?


Tut mir leid, aber die Antwort "ich will aber Babies von Drops" trifft es ganz gut...
Ich habe mich bei weitem noch nicht festgelegt, dass sie 100% Junge bekommt, 2 Jahre sind noch eine lange Zeit zum überlegen.
Ich finde eure Einwänder durchaus richtig und auch gut, aber sie stimmen mich nicht fest gegen mein Vorhaben...

Ich kenne die Linie, ich habe sie ebenfalls von dieser Züchterin, mit "Ohrentatoo" und Pass.
Als ich sie zu mir holte, habe ich sogar ihr Eltern kennen gelernt.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 15.01.2010, 21:30

AW: Drops--> Ist das normal?


Dann frag bitte - bevor du irgendetwas weiter planst in der Hinsicht - beim Züchter nach den Abstammungslinien. Lass dir die Linien genau aufschreiben (selbstverständlich mit den Bewertungen der Eltern- und Großelterntiere!), und frag nach Fehlern.

Ach ja - Drops darf beim ersten Wurf selbstverständlich nicht zu alt sein! Das Becken verknöchert mit der Zeit und kann sich nicht mehr genug dehnen. wenn sie erst in 2 Jahren das erste Mal werfen soll, ist das längst zu spät. Eines der Babies könnte im Geburtskanal stecken bleiben, Mutter und Wurf würden daran versterben. Das richtige Alter für eine erste Trächtigkeit liegt je nach persönlicher Entwicklung und Rasse der Häsin zwischen ca. 8 Monaten und ca. 15 Monaten!




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2010, 22:04

AW: Drops--> Ist das normal?


also ich verstehe nicht viel vom züchten, aber für mich klingt der satz "ich will aber babys von drops" nach pupatären träumen.
Ich hatte mal in meiner schulzeit eine freundin. die hatte mehrere kaninchen auch einen rammler. natürlich nicht kastriert. und dann kamen auch ganz schnell die jungen.... da wurde einer ohne kopf gebohren der andere war nur nen knuppel haut.
einige haben auch überlebt. aber teilweise hat die häsin ihre junge nicht gesäugt... dass hieß dann alle 2 stunden füttern. also hat sie den kleinen der nicht gesäugt wurde mit die schule gebracht.... im endeffekt ist das kleine dann gestorben...

naja dir haben hier schon viele gesagt dass du es lassen sollst. aber darauf wirst du eh nicht hören.... ich hoffe nur darauf dass du in 2 jahren anders denkst. vielleicht reifer bist und dann begreifst dass du es lassen solltest.
denk an das wohl deines kaninchen.

ich habe mal nen praktikum im tierheim gemacht. weißt du eigendlich wie vile arme nins da leben müssen? in kleinen käfigen zusammengefärcht?
gib diesen nins ein zuhause stat zu züchten.

lg selkie




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 16:03

AW: Drops--> Ist das normal?


Also erstmal danke an alle, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben =)

Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass es eigentlich gehen würde mit meiner Süßen, aber ich muss sagen, dass ich sehr ins Schwanken geraten bin...

Durch die notwendige Trennung von ihr und ihrer Freundin, ist sie jetzt seit einem Monat allein und zeigt leider schon Einsamkeitserscheinungen und jetzt muss unbedingt etwas getan werden...

Ich habe mich natürlich wieder viel informiert und leider kann ich die Möglichkeit ausschließen, eine kastrierten Rammler dazu zu kaufen (meine Mutter will das absolut nicht).
Also muss ich jetzt eine Möglichkeit finden, Flopsi und Drops wieder zusammen zu setzen.
Und da bin ich auf die Kastration gestoßen.
Da Drops Flopsi gegenüber extrem aggressiv geworden ist, soll diese OP sie ruhiger machen und auch netter gegenüber ihrer Artgenossen.

Wäre das eine Lösung?
Mir ist durchaus bewusst, dass sie dann zeugungsunfähig geworden ist, aber wenn es eine Mäglichkeit wäre, würde ich sie gerne in betracht ziehen.

Könnt ihr mir dazu etwas Auskunft geben?
Vielleicht aus eigenen Erfahrungen?

Danke schonmal =)
LG kleinDrops




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 7
Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 16:18

AW: Drops--> Ist das normal?


ja, wenn du sie kastrieren lässt wird sie sehr wahrscheinlich ruhiger werden, da sich dann die Hormone verändern.
hast du dich schon über die Vergesellschaftung informiert? das wäre sehr wichtig, denn auch wenn es manchmal ziemlich krass aussieht, sind das meist nur Rangkämpfe. Auch neutraler Boden ist sehr wichtig, denn sonst denken sie sie müssten ihr Terretorium verteidigen.
Vom Züchten würde ich dir abraten. Wenn deine Mutter schon keine weiteren Kaninchen kaufen will, was würdest du mit den Kleinen machen? Es gibt schon zu viele Kaninchen auf dieser Welt, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten, willst du denen wirklich die Chance nehmen vermittelt werden?
außerdem sind Geburt und Aufzucht der Jungen für die Mutter extrem stressig, und das muss doch nicht sein!




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 16:49

AW: Drops--> Ist das normal?


Von eine Kastration der Kleinen würde ich abraten. Das ist ein viel größerer Eingriff, als bei einem Männchen. Und damit würdest Du auch nicht ihr Wesen verändern. Kastrationen sollten bei Kaninchenweibchen nur durchgeführt werden, wenn sie zuviele Scheinschwangerschaften haben.
Du hast eigentlich keine andere Wahl, als entweder noch ein kastriertes Böckchen dazu zuholen, obwohl man dann auch nicht unbedingt davon ausgehen sollte, daß es zu dritt klappt oder Du solltest eine weggeben und einen kastrierten Rammler holen. Wenn deine Mutter kein drittes Kaninchen erlaubt, dann wäre letzteres wohl sinnvoller.

Im übrigen würde mich auch mal, genau wie Shadow, interessieren, wo Du deinen eigentlich geplanten Nachwuchs unterbringen wollen würdest.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 18:01

AW: Drops--> Ist das normal?


@kleindrops

ist deine mutter tierlieb?
wenn ja dann frag sie doch mal ob sie mit dir ins tierheim fahren will. dass muss man natürlich geschickt anstellen. naja auf jeden fall sollte dir dann im th ein kleiner bock total gefallen. vielleicht schaffst du es sie zu überzeugen den dann aus dem th zu befreien...
hättet ihr platz für 3 nins?

ich hatte es immer über die mitleidsschiene geschafft kaninchen aufzunehmen.
eine andere möglichkeit ist deiner mom was vorzuheulen "die beiden verstehen sich ja nicht und du willst keinen abgeben müssen..."

naja irgendwo hab ich mal gelesen dass angst 2 verfeindete nons zusammenschweißen kann. (in einem neutralen käfig auf ne waschmaschine stellen oder sowas) ich habe sowas bei meinen 2 streithähnen natürlich nie gemacht. meine sind beides böcke und da hat bei meinem kleinen ne kastration geholfen. der vorteil bei männern danach war der krieg der kuscheltiere vorbei.

viel glück mit deinen nins
lg selkie




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 23:37

AW: Drops--> Ist das normal?


Also die Idee, eines der beiden wegzugeben und eines zu behalten ist ja total absurd!!
Niemand könnte seine Süßen nach nem halben Jahr oder so noch weggeben!

Theoretisch haben wir genug Platz (haben ein Haus, die Ninchen haben ein komplettes Zimmer!), aber ich bin davon überzeugt, dass sie kein weiteres will (ich habe bei den beiden schon sehr gekämpft!)
und da ich ihr dann nichtmal garantieren kann, dass es dann klappt, wird sie es nich machen!

Die einzige Möglichkeit, die mir momentan noch bleibt ist, sie entweder allein zu halten, bis ich ausziehe oder sie zu kastrieren...

Ich wollte eigentlich nur ein paar Infos zum Kastrieren...




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 23:51

AW: Drops--> Ist das normal?


Zitat:
Zitat von kleinDrops Beitrag anzeigen
Also die Idee, eines der beiden wegzugeben und eines zu behalten ist ja total absurd!!
Niemand könnte seine Süßen nach nem halben Jahr oder so noch weggeben!
naja die nins alleine zu halten ist noch schlechter als eins der nins an jemanden abzugeben der sich gut drum kümmert.

ich habe hier schon öfter gelesen dass eine kastration nicht so das beste für ein weibchen ist. vielleicht solltest du dich mal bei deinem tierarzt informieren. aber eine garantie dass eine kastration klappt gibt es auch nicht. da wäre ein kastrierter bock wohl die sicherere varaiante. aber wie gesagt frag vielleicht mal nen TA (falls wir hier im forum keinen haben)




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2010, 23:57

AW: Drops--> Ist das normal?


Also wenn ihr genug Platz habt, dann spricht nichts gegen den Versuch mit einem kastrierten Rammler. Woher willst Du denn wissen, daß sie keinen anderen will...hat sie Dir das erzählt? Manchmal funktioniert es halt zwischen zwei Charakteren einfach nicht. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie deshalb alleine bleiben soll. Sie lehnt eine Dame ab und Du ziehst gleich irgendwelche Schlüsse.
Und die Kastration wird nichts an ihrem Wesen ändern. Wenn Du dich darauf verläßt, dann muß ich Dich enttäuschen. Zudem ist das auch ein großer Eingriff bei der Kaninchendame. Und ich fände es unfair, sie kastrieren zu lassen und ihr diese OP zu zumuten, als es einfach mal mit einem kastrierten Rammler zu versuchen.

Ach ja, und zu meiner absurden Idee 'eine Dame zu behalten und eine abzugeben' ....Einige können nunmal nur zwei Kaninchen halten, da ihnen für ein drittes Kaninchen einfach der Platz fehlt. Wenn sie dann zwei Weibchen haben, die sich nicht mehr verstehen...was sollen sie tun? Da bleibt halt nur die Entscheidung ein Kaninchen abzugeben und dafür einen kastrierten Rammler zu holen. Solche Entscheidungen sind sicher schwer, aber was soll man sonst tun? Die Weibchen auf Lebenszeit getrennt und alleine halten?
Tut mir leid, aber da hört mein Verständnis auf.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 44
kleinDrops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.01.2010, 09:29

AW: Drops--> Ist das normal?


Natürlic ist die Idee absurd, eine der beiden wegzugeben!!!
Dann ist wieder ein Tier mehr im Heim, wovor ihr ja scheinbar schützen wollt! Ich kenne niemanden, der sie um das Tier kümmern könnte und an irgendwen würde ich meine Süße nie geben, das versteht ihr doch sicher.
Bei mir hört jetzt auch langsam das Verständnis für eure Ausführungen und Ideen!

Ich musste lange für diese beiden kämpfen (die ich wirklich liebe!) und meine Mutter ist noch immer nicht überglücklich damit, sie würde einem Rammler nicht zustimmen, das weiß ich, da helfen keine Fotos von süßen Kaninchen oder die Armen im Tierheim! Dass Kaninchen süß sind, weiß sie auch und dass Ninchen im Heim schwer glücklich werden, weiß sie auch.
Für sie spricht auch mit einer Menge Platz viel gegen ein weiteres Tier: Es kann ebenfalls krank werden, sterben, braucht ebenfalls Futter ect.
Da könnt ihr mir jetzt alles Mögliche erzählen, diese Möglichkeit besteht nicht!
Und wenn es mit dem Rammler nicht klappt? Toll, dann habe ich drei unglückliche Tiere und mein Herz wird noch schwerer.

Ich denke, ich werde mich jetzt mit dem Tierheim auseinandersetzten und mir Infos holen und mit einigen Tierärzten, aber ich werde nie eine weggeben!
Das mag vielleicht naiv und kindisch klingen, aber da steht mein Entschluss fest!

LG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das normal? - Nach Kastra hasenmama Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 22.03.2010 15:51
Rammler spritzt mit Urin, normal? BeSafe Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 16.09.2009 14:04
Ist das Verhalten normal? Hoppl Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 08.09.2009 11:35
Drops??? Fabi liebt Punky Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 09.08.2009 21:56
kurzes Zucken Normal??? Zahraa Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 13.06.2009 17:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.