|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| würden sich denn der alte rammler und die drei frisch Vergesallschafteten ferstehen ? und noch eine frage : wie hast du denn die kaninchen vergesellschaftet?
|
|
| |||
| Meiner Meinung nach machst du dir zu viele Gedanken und verkomplizierst die Sache ungemein. Schon alleine das Zitat:
Mach alles so normal wie immer, lass sie beim sauber machen im Gehege (ich genieße die Zeit mit meinen Kaninchen beim sauber machen, es macht Spaß wenn sie meinen, sie müssten mir "helfen" )Je relaxter du bist, umso relaxter sind die Kaninchen. ![]()
__________________
|
|
| |||
| Zitat:
Hallo Hasis2011, im Prinzip hast du ja Recht. Aber weißt du was für böse Verletzungen meine Tiere hatten. Das neue Weibchen (Lisa) hat meinem alten Weibchen (Lulu) beinahe das Ohr abgebissen. Mein altes Böckchen hatte eine Augenverletzung und musste in die Tierklinik. Da hatte ich nur noch Angst. Mittlerweile bin ich gelassener. Mittlerweile denke ich: Ach, lass die doch machen. So lange sie keine bösen Verletzungen haben. Irgendwann wird es auch denen zu blöde sein getrennt zu sitzen. LG Mollemaus
__________________
|
|
| |||
| Zitat:
__________________
|
|
| ||
| Bei mir war es ähnlich, ich habe nur 2 Kaninchen miteinander vg wollen. Der kastrierte Bock hat die Häsin so schwer am Auge verletzt, dass sie am Ober und Unterlid genäht werden musste. Ich war völlig mit den Nerven zu Fuß. In der Zeit als die Verletzung abheilte, hatte ich ein Trenngitter in Form von Estrichmatten im Zimmer und das Zimmer geteilt. Da lagen die beiden Nasen doch tatsächlich Popo an Popo am Gitter. ![]() Unsere Vermutung, auch Dank Hilfe von Hasis2011 war, dass die Hundehütte nur einen Ausgang hat, die beiden sich in die Enge getrieben haben und einer dem anderen den Ausgang versperrt hat. Das Teil hat dann einen zweiten Ausgang bekommen. Also immer schön beobachten ob alle Häuser einen zweiten Ausgang haben und Fluchtgänge nicht versperrt sind. Ich war so rappelig und so nervös, ich habe den beiden gar nichts mehr zugetraut und das hat sich übertragen auf die Kaninchen. Die merken genau, wenn Frauchen einen an der Waffel hat. Irgendwann habe ich mir gesagt, nach mir die Sintflut und habe das Gitter entfernt. Und dann war Friede Freude Eierkuchen... ![]() Ich habe es wieder gemerkt, als der Bock die Krallen geschnitten haben musste. Ich habe mich nicht getraut. War aber immer unsicher im Zimmer. Er haute somit ständig ab, als wüsste er ich wolle ihm ans Leder. Irgendwann habe ich ihn mir geschnappt, bin in einen anderen Raum und zack ab waren die Krallen. Als ich die Tage danach ins Zimmer kam, war ich die Ruhe selber und auch die Tiere wieder normal programmiert.
__________________ Susanne
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche ganz dringend euren Rat am besten sofort!!!! | Mollemaus | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 19.03.2013 23:59 |
| Brauche ganz schnell Rat! | JuliaBunny | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 01.06.2012 13:48 |
| ganz einfach, ganz schnell | Dickie10 | Selbstgebautes fürs Kaninchen | 9 | 27.01.2012 15:37 |
| Brauche schnell euren Rat! | leyla.16 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 26 | 01.10.2011 09:12 |
| Brauche umbedingt ganz schnell Hilfe!!! | valona | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 14 | 15.12.2010 11:06 |