Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Warum unsere Loca Loca heißt oder: Der Sprung in die Tiefe auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Shayla

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 5
Shayla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 14:25

Warum unsere Loca Loca heißt oder: Der Sprung in die Tiefe


Es hat einige Wochen gedauert, bis wir die passenden Namen für unsere Kaninchen, eine Schwarze und eine Graue, gefunden haben. Das schwarze Angsthäschen hat schließlich den Namen Nera (ital. schwarz) bekommen. Unsere extrem neugierige Ausbrecherkönigin haben wir Loca getauft. Das ist spanisch und heißt verrückt. Wenn sie auch nur den Hauch einer Chance gesehen hat, aus dem Gehege zu entkommen, dann hat sie sie ergriffen und ist dabei in die unmöglichsten Ecken und Winkel oder auf die Gitterstäbe auf dem Gehege gesprungen, ohne Rücksicht auf Verluste. Auf dem Wohnzimmerteppich hat sie vor lauter Freude sogar Saltos geschlagen. Wir haben draußen ständig umgebaut, damit sie nicht doch wieder ein Schlupfloch findet. Aber ich musste immer damit rechnen, dass sie morgens im Balkonkasten vorzufinden, wo sie die Reste meiner Kräuter platt sitzt oder Erde zu den Nachbarn runterschaufelt.

Gestern haben wir beschlossen, ein komplett neues Ghege zu bauen. Wir haben Material aus dem Baumarkt geholt und als wir auf den Balkon kamen, war nur ein schwarzes Häschen da. Wir haben alles abgesucht, auch die Wohnung, obwohl wir sicher waren, beide ausgesperrt zu haben. Von Loca keine Spur. Ich habe bei den Nachbarn unten geklingelt und habe alle Büsche durchsucht. Der einzige Weg aus dem 1. Stock ist entweder ein tollkühner Sprung in die Tiefe oder ein Greifvogel. Letzteres habe ich hier am Stadtrand aber noch nie gesehen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie gefallen ist. Der Balkonkasten ist 40 cm breit und sie war schon öfter dort oben. Wäre sie gefallen, hätte sie auf dem Pflaster landen müssen und dann wäre sie vermutlich nicht mehr weit gekommen. Bei einem Sprung wäre sie etwas weiter vorn auf weichem Moos gelandet, aber aus dem 1. Stock springen und dann einfach weiter hoppeln?

Wir haben beschlossen, vorerst kein neues Gehege zu bauen und haben die Sachen zum Baumarkt zurückgebracht. Als wir zurückkamen war ein Zettel an der Tür: "Ihr Hase lebt, er ist durch unseren Garten gehoppelt, aber wir haben ihn nicht erwischt."
Wir sind sofort wieder durch die Büsche gekrochen, bis ein anderer Nachbar, der auch ein Kaninchen hat, uns gerufen hat. Loca hatte sich in seinem Hasenauflauf zwischen den Blumentöpfen versteckt. Gemeinsam konnten wir sie einfangen. Sie hatte nicht einen Kratzer! Wir haben sie nach oben gebracht, wo sie die Nera erstmal ganz lange beschnuppert hat. Dann hat sie ihrer kleinen Schwester einmal übers Gesicht geleckt und sich schlafen gelegt. Gefressen hat sie mit Appetit, ich konnte keine Verletzung feststellen. Wir sind dann nochmal zum Baumarkt gefahren und jetzt sind die zwei wieder draußen in ihrem neuen Kaninchen-Alcatraz.

Unglaublich, oder? Kommt sowas öfter vor?



Clagiostro likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Hallo von mir, oder warum ich eure Hilfe brauche Panda Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 27.09.2013 22:34
Zuwachs: Oder auch Frau Clausen die jetzt Matilda heißt... LuLu03 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 143 08.08.2011 18:31
Kleiner Ausflug auf der großen Wiese- bevor der tiefe Winter kommt!=) hoppl-liebling Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 23.10.2010 17:41
Sturz vs. freiwilliger Sprung? Schrappel Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.06.2010 07:55
Ist unsere Häsin trächtig oder scheinschwanger.. HIILFEEE Tabhita Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 19.01.2010 23:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.