Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mäuse Kot im Gehege ;(( auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By april

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von darvishx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 586
darvishx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:23

Mäuse Kot im Gehege ;((


Da liegt bei uns maus Kot. Und wegmachen trau ich mich nicht . Kann das gesundheitliche Auswirkungen auf die kaninchen und uns haben? Wir machen bald alles noch sicherer damit keine Mäuse mehr reinkommen können.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 998
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:26

Wie: wegmachen traust Du Dich nicht? Wieso das denn?
Jedenfalls: Die Mäuse sind an sich nicht gefährlich für die Kaninchen und ich weiss gar nicht, ob man es so sicher machen kann, dass sie nicht reinkommen.




Benutzerbild von darvishx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 586
darvishx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:30

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Wie: wegmachen traust Du Dich nicht? Wieso das denn?
Jedenfalls: Die Mäuse sind an sich nicht gefährlich für die Kaninchen und ich weiss gar nicht, ob man es so sicher machen kann, dass sie nicht reinkommen.
Weil der Kot Krankheiten /Viren übertragen kann glaub




Benutzerbild von TanjaZ
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 604
TanjaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.09.2013, 15:33

Zitat:
Zitat von darvishx Beitrag anzeigen
Weil der Kot Krankheiten /Viren übertragen kann glaub
Ach du liebe Güte Kacka weg machen und danach Hände waschen. Dann kann eigentlich nix schief gehen




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 998
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:36

Du berührst jeden Tag tausende Geländer, Haltegriffe, Türklinken usw., an denen Menschenkeime kleben und anschliessend mehrere tausend Mal Dein Gesicht am Tag, das ist erheblich gefährlicher als alles, was ein Mäuslein im Kot hinterlassen kann.




Benutzerbild von darvishx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 586
darvishx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:39

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Du berührst jeden Tag tausende Geländer, Haltegriffe, Türklinken usw., an denen Menschenkeime kleben und anschliessend mehrere tausend Mal Dein Gesicht am Tag, das ist erheblich gefährlicher als alles, was ein Mäuslein im Kot hinterlassen kann.
Ok hab mal nur was von diesen hantaviren(?) gelesen und war eben beunruhigt. Dann vertrau ich euch mal




Benutzerbild von Sarabi
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 1.464
Sarabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 15:48

Solange du den Mäusekot nicht isst, nicht daran schnupperst und dir danach die Hände desinfizierst kann dir nichts passieren.
Wichtig ist eben das du ihn entfernst, Mäuse können tatsächlich Parasiten im Kot haben.

Liebe Grüße



__________________

ICH FÜHLE MICH

ALS KÖNNTE ICH
BÄUME AUSREISSEN.
ALSO KLEINE BÄUME.
VIELLEICHT BAMBUS.
ODER BLUMEN.
NA GUT, GRAS.
GRAS GEHT...




Benutzerbild von darvishx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 586
darvishx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 11:11

Zitat:
Zitat von Sarabi Beitrag anzeigen
Solange du den Mäusekot nicht isst, nicht daran schnupperst und dir danach die Hände desinfizierst kann dir nichts passieren.
Wichtig ist eben das du ihn entfernst, Mäuse können tatsächlich Parasiten im Kot haben.

Liebe Grüße
Wollt ihn wegmachen aber ist von allein spurlos verschwunden, und jetzt?




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 998
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 13:51

Jetzt klatscht Du in die Hände, weil Du ihn nicht wegputzen musst.



Benny and Bibi&Tina like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Mäuse im Gehege für die Kaninchen gefährlich werden? Mollemaus Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 20.09.2013 22:28
Mäuse im Kaninchenstall ? Michilain Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 22.07.2012 10:49
Mäuse 19Lisa95 Small-Talk 29 09.10.2011 22:43
Mäuse melissa Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 17.06.2011 16:21
Mäuse!? Haasi95 Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 06.06.2010 19:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.