Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Enormer Stress durch Weibchen/Weibchen Konstellation (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/30268-enormer-stress-durch-weibchen-weibchen-konstellation.html)

RaiinbowLexi 17.10.2013 11:26

Foto Meines Geheges Ist Oben!!!

Lupine 17.10.2013 11:26

Ist mein Ton nicht normal :confused: Welchen hättst du denn gerne? Soll ich deinen nehmen?

Du hast geschrieben du warst im Obi, und hast dich dort nach Holz bzw Platten umgesehen. Du hättest geradezu über die OSB-Platten fallen müssen, das sind regelmäßig große Stapel, die in jedem Baumarkt direkt bei den anderen Hölzern liegen.

Lupine 17.10.2013 11:32

Zitat:

Zitat von RaiinbowLexi (Beitrag 568710)
... dann verlasse einfach den Thread. Danke.

Das ist ein öffentliches Forum, und auch wenn dir nicht passt was ich schreibe kannst du mich hier nicht einfach rausschmeißen.

Meine Hilfe an dich:

Mach dich auf den Weg, und geh wirklich mal in den Baumarkt. Nicht nur behauptet, sondern real. Schau dir die Platten und das Holz an, und notier dir die Preise. Einmal für den Zuschnitt, und einmal für die vollen Platten. Beide Preise und die Maße der vollen Platten postest du dann hier.

Dann greifst du dir einen Zollstock und misst genau die Maße der Ecke wo das größere Gehege hin soll. Mach eine Zeichnung mit den Maßen, und poste die hier, dann erstelle ich dir ein 3d-Modell des Geheges und schaue, ob du mit den vollen Platten oder mit dem Zuschnitt besser weg kommst. Und dann ist dein Freund an der Reihe, der baut es dir dann.

Sinnvoll genug, die Hilfe?

RaiinbowLexi 17.10.2013 11:33

Vielleicht weiß ich ja aber noch nicht lange von solchen Platten?!

Lass es doch einfach sein eh. Hauptsache hier spammen das niemand mein Gehege sehen kann. :)

hasis2011 17.10.2013 11:35

Zitat:

Zitat von RaiinbowLexi (Beitrag 568720)
Hauptsache hier spammen das niemand mein Gehege sehen kann. :)

So sehenswert ist es ja nicht...:rolleyes:

RaiinbowLexi 17.10.2013 11:35

@ Lupine: Schau dir doch bitte mal den Schnitt meines Zimmers da an und sag mir, WIE ich da was bauen soll

RaiinbowLexi 17.10.2013 11:36

@ hasis2011: so Kommentare braucht niemand! Es wurde drum gebeten, dass ich's zeige, damit man den Schnitt des Raums sieht - und das hab ich gemacht!

Tierlover 17.10.2013 11:36

Lupine will dir doch helfen? Sie hilft doch die ganze zeit? Bzw versucht es? :confused:

Tierlover 17.10.2013 11:37

Zitat:

Zitat von RaiinbowLexi (Beitrag 568725)
@ hasis2011: so Kommentare braucht niemand! Es wurde drum gebeten, dass ich's zeige, damit man den Schnitt des Raums sieht - und das hab ich gemacht!

Kannst du nicht vielleicht auch noch ein Bild vom ganzen Zimmer zeigen?

Lupine 17.10.2013 11:37

Herzchen, wenn ich dir einen Bauplan-Vorschlag machen soll brauche ich Maße...

Mach die Grundrisszeichnung, trag die Maße ein, und ich mache dir das Modell wo du sehen kannst wie man so etwas bauen könnte.

Edit:

Damit du sehen kannst dass ich tatsächlich in der Lage bin ein solches Modell zu erstellen:

Meine Planung:

[url]http://abload.de/img/gehegevorneusrp.jpg[/url]

Mein fertiges Gehege:

[url]http://abload.de/img/gesamt20r17.jpg[/url]

RaiinbowLexi 17.10.2013 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier sieht man das Wohnzimmer ^^

Da war das Netz noch auf dem Gehege, also nicht wundern. Ist wie gesagt jetzt ab~ :)

janh 17.10.2013 12:27

Was steht denn hinten in der anderen Ecke,wo die Heuraufe am Gitter hängt?
Kannst Du die schwarze Vitrine vielleicht woanders hinstellen?
Aus der Ecke kann man schon noch geschätzte 2qm mehr an Platz rausholen,wenn Du den vorhandenen Platz nur richtig ausnutzt.
Guck´doch mal im Baumarkt,wenn Du dann schon mal da bist,nach Schrankrückwänden ;)
Das ist eine Art Presspappe mit Holzdekor auf einer Seite.Damit könnte man die Wände und den Heizkörper verkleiden,dass sie Dir da schon mal nicht die Tapeten und Fussleisten anknabbern.Ich glaube Selkie hat sowas in ihrem Gehege verbaut.
Dann könntest Du die Gehege Elemente an den Wandseiten entfernen.
Dann einen PVC Boden bis an die Fussleisten verlegen.Die Gehege Elemente nimmst Du für die Seite,die zum Zimmer hin zeigt.Die könntest Du mit Holzleisten verbinden,was das ganze schon mal stabiler macht.Und dann da von aussen auch entweder so eine Presspappe oder falls es das Budget hergibt,Klarsicht Kunststoff anbringen.Dann fliegt Dir nix mehr im Zimmer rum.

Schachbrett PVC gibt´s übrigens gerade bei Roller im Angebot für 2,49 Euro pro qm ;)

W.Rabbit 17.10.2013 12:35

Das sieht mir wie eine Schrankkombi aus die Verschraubt ist, sowas kann man nicht einfach wegmachen.

Was mich eher intressiert: Was ist denn vorne links, das sieht man nicht? Da ist das gehege zu Ende und dann kommt der Türrahmen.
ich weiß, es ist kacke wenn man sich alles zustellen muss, ich kenn das.

Lupine 17.10.2013 13:02

Zitat:

Zitat von W.Rabbit (Beitrag 568752)
Das sieht mir wie eine Schrankkombi aus die Verschraubt ist, sowas kann man nicht einfach wegmachen.

Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein an der Wand angebrachtes Regal über der Kombi aus den Kommoden und der Vitrine - die Frage kann Raiinbowlexi aber sicher beantworten.

Die Möbel ein wenig umzustellen könnte tatsächlich Sinn machen, deshalb würde ich dich bitten einen Gesamtgrundriss des Zimmers mit den entsprechenden Maßen anzufertigen, Raiinbowlexi. Dann kann man besser erkennen ob sich noch Möglichkeiten bieten das zu optimieren.

RaiinbowLexi 17.10.2013 13:28

@ janh: Das auf der Seite der Heuraufen (hab ja 2 damit sie nicht streiten), da steht mein Aquarium. ^^

Die schwarze Vitrine die du meinst, ist wahrscheinlich mein neues Becken, was vor der Wohnwand steht..noch! Es wird den Platz des alten Beckens ersetzen, sobald ich einen Unterschrank habe, ziehen die Fische um, denn noch steht es auf dem Boden.

Die tatsächliche Vitrine dahinter, die schwarz ist, ist nicht einzeln, sondern fest an der kompletten Wohnwand, da ist also nichts einzeln umstellbar, das ist ein großes 'Ding'. :D

@ W.Rabbit: Danke für dein Verständnis. Und ja, mit deiner Vermutung über die Vitrine haste recht, alles verschraubt. :)
Vorne links ist eine weiße Kommode, mit unter anderem auch einem 'Tierfach' wo lauter Zeug drin ist, darauf steht meine Musikanlage. Daneben ist in der Ecke noch ein CD-Ständer und daneben mein Aquarium (60cm), wo ein Unterschrank hinkommt (der wird dann mehr in die Ecke geschoben, der CD-Ständer muss weichen), denn da kommt das neue Becken (90cm), was du vor der Wohnwand siehst, hin. ^^

RaiinbowLexi 17.10.2013 13:30

@ Lupine: Ich weiß nicht, wie ich das machen soll :( hier steht ja alles voll, ich komme ja nichtmal an alle Wände ran. Um richtig auszumessen, müsste ich den Raum ja quasi ausräumen..

RaiinbowLexi 17.10.2013 13:31

Mal ne andere schnelle Frage:

Ich hab gerade festgestellt, dass Nana die ganze Zeit Heu usw im Maul hortet und sich eine Art 'Nest' in der Höhle baut. Heißt das sofort, dass sie scheinschwanger ist? Muss man da Panik schieben und irgendwas beachten oder einfach machen lassen?

Lupine 17.10.2013 14:24

Zitat:

Zitat von RaiinbowLexi (Beitrag 568783)
@ Lupine: Ich weiß nicht, wie ich das machen soll :( hier steht ja alles voll, ich komme ja nichtmal an alle Wände ran. Um richtig auszumessen, müsste ich den Raum ja quasi ausräumen..

Na, ganz so unbeweglich wirst du doch nicht sein, oder? Raum ausräumen muss nicht sein zum ausmessen. Das wäre ja viel zu viel Aufwand. Wände kann man auch in Teilstücken ausmessen und hinterher zusammenrechnen (z. B. von der Ecke bis zum Schrankende = Maß A, vom Schrankende bis zur nächsten Ecke = Maß B, Gesamtmaß = A + B). Schnapp dir einfach ein Blatt Papier, zeichne schon mal den Umriss vom Raum und den darin stehenden Möbeln aus der freien Hand auf, und dann brauchst du bloß noch mit dem Zollstock herumzuwandern und die ganzen Maße einzutragen. Das schaffst du bestimmt, das kann ja meine Tochter schon. Als sie letztens ihre Möbel umstellen wollte, hat sie das ausmessen ganz allein erledigt - ich habe nur noch bei den großen Sachen beim herumschieben helfen müssen.

Lupine 17.10.2013 14:28

Zitat:

Zitat von RaiinbowLexi (Beitrag 568784)
Mal ne andere schnelle Frage:

Ich hab gerade festgestellt, dass Nana die ganze Zeit Heu usw im Maul hortet und sich eine Art 'Nest' in der Höhle baut. Heißt das sofort, dass sie scheinschwanger ist? Muss man da Panik schieben und irgendwas beachten oder einfach machen lassen?

Ja, vermutlich ist sie scheinschwanger. Und nein, ein Grund zur Panik ist das nicht, aber du musst jetzt besonders darauf achten dass sie ihre Partnerin nicht möglicherweise angreift wenn die versehentlich dem Nest zu nahe kommt. Ansonsten lass das Nest in Ruhe, denn sie könnte auch dich angreifen wenn du dorthin zu fassen versuchst. Ausmisten nur drum herum, bis sie das Interesse verliert. Eine zusätzliche Menge Heu ist jetzt gut, sonst brauchst du im Moment nichts weiter zu beachten. Nur wenn Scheinschwangerschaften gehäuft auftreten, sollte ein Tierarzt nachsehen ob eine Gebärmutterveränderung die Ursache sein kann.

RaiinbowLexi 17.10.2013 14:30

@ Lupine: Ist das erste Mal, dass sie sowas macht :) okay, ich lass sie in Ruhe das Nest bauen, sie wird ja auch irgendwann mal fertig sein :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.