Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Haltung nahe der Autobahn auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By april
  • 2 Post By

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 2
ingi.chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2013, 22:02

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!

Nun zu euren Fragen
Zitat:
Zu eurem Balkon: Wie laut ist es denn da? In welchem Stockwerk liegt der Balkon? Wenn es dort so laut ist, dass man sich nicht in normaler Lautstärke unterhalten kann, würde ich es als unzumutbar einstufen.
Der Balkon ist ca 6 qm groß und eher lang als breit. Wenn man also den Platz den man braucht um aus der Tür zu kommen und sich so zu bewegen, dass man den Stall auch gut erreicht um ihn sauber zu machen, noch abzieht sind es wahrscheinlich so ungefähr 4 qm. Wir wohnen im vierten Stock, aber der Balkon hat kein Gitter-Geländer sondern eine Mauer die ca 1m hoch ist. Darunter müsste die Lärmbelastung also durch die Abschirmung auch nochmal etwas geringer sein.
Auf jeden Fall kann man sich dort noch gut unterhalten, aber es herrscht eben ein ständiges Rauschen im Hintergrund, das wenn Motorräder oder LKWs vorbeidüsen auch sehr laut werden kann. Ich schlafe zum Beispiel deswegen nie mit offenem Fenster.

Zitat:
Wäre freie Wohnungshaltung eine Option? Viele halten ihre Kaninchen wie Katzen, frei in der Wohnung, mit ein bisschen Übung werden sie auch stubenrein.
Leider ginge das nur in einem Teil der Wohnung, nämlich Küche und Flur. In meinem Zimmer ist Teppichboden und in dem meiner Mitbewohnerin sind Dielen, dort kann man sie also so lange sie nicht wirklich stubenrein sind nicht ohne Aufsicht herumlaufen lassen. Allerdings bieten Flur und Küche zusammen ca 12qm(eher mehr) Platz, das wäre also eine Überlegung wert. Ich bespreche das Ganze nochmal mit meiner Mitbewohnerin.

Danke übrigens für den Hinweis mit dem Doppelstockkäfig(also dass die Fläche auf einer Ebene sein sollte) Wenn auch ein solcher keine Alternative ist, kann man nur noch mehr den Kopf über solche Leute schütteln, die es den Tieren antun in einem dieser 1,20 x 0,40 Käfigen zu zweit zu leben



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltung alleine!!! Tamara8816 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 16.03.2013 17:06
haltung alina98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 24.04.2012 14:26
Haltung bei -20° Pfeffi Kaninchenhaltung & Allgemeines 89 15.02.2012 10:26
Haltung Naemi_Fee Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 09.10.2011 20:48
Sack an der Autobahn Kaddikeks Small-Talk 13 22.07.2011 20:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.