Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neu! Tipps & tricks für kaninchen bitte! :) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 5
Jess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2013, 01:10

Neu! Tipps & tricks für kaninchen bitte! :)


Hallo liebe leute!!
Ich habe zwei kanichen ( männchen & weibchen ) die noch recht jung sind ( ca. 12 wochen ) also noch wirklich klein!
Habe sie noch nicht lange, einen monat ungefähr. Ich finde das soe recht früh von ihrer mutter getrennt wurden, kann es daran liegen das sie noch recht scheu sind? Vorallem das weibchen. Ich weiss das kaninchen nicht sehr zarm werden, zumindest nicht alle, aber habt ihr ein paar tipps?
Mein chester ( männchen ) lässt sich schon streicheln oder sich ängstlich mit dem kopf auf den boden zu drücken, er bleibt ruhig und lässt sich streicheln. Das weibchen leckt viel meine hand ab, das ist echt süß. Aber sonst is sie recht ängstlich, aner das ist ja schonmal ein fortschritt!!
Wie bekommt man die beiden am besten stubenrein?

Lg jess



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.073
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2013, 12:52

Hallo Jess und herzlich willkommen im Forum.
Ich denke Du brauchst vor allem Geduld. Die Kleinen müssen ja erst erfahren das Du ihnen nichts Böses willst.
Guck doch auch mal hier in den FAQs:" Kaninchengrundwissen-mit Erfolg zu glücklichen Kaninchen".




Ninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 5
Jess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2013, 21:33

Viele Dank!
Habt ihr vielleicht in paar tipps wie ich die beiden hochnehmen kann oghne ihnen weh zu tuen? Da sie immer sher viel rum zappeln wenn ich sie mal hochnehme, was aber auch eher seltend ist. Möchte ihnen aber auch zeigen das es nichts schlimmes ist, wie macht man das am besten?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
männchen und weibchen, stubenreinheit, vertrauen, zutraulichkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um Tipps und Ratschläge Tiffi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 05.06.2013 07:17
Tipps für mich bitte! Ms.Kaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 28.03.2013 15:44
Bitte um Tipps - Kaninchen abgemagert & Köttelketten amor-odio Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 61 27.08.2012 12:03
Tipps und Erfahrungen bitte Moehre Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 23.08.2012 21:50
Tipps und Tricks gegen unerwünschtes Knabbern Jenco Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 02.03.2012 12:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.