Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


brauche Rat vor der Vergesellschaftung auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Rilu
Ninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 13
Rilu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2013, 22:36

brauche Rat vor der Vergesellschaftung


Hallo, das Männchen wurde am Freitag kastriert nun sind es schon 2 Tage her. Ihm gings danach nicht sehr gut aber ich habe das Gefühl das es nicht wegen der kastration war..
Der Kleine sitzt in der Küche und leider habe ich auch keinen anderen Platz für meine Häsin gefunden als im Flur das bedeutet die sind jetzt nicht wirklich soooo weit von einander entfernt. Also sobald die Tür öffnet können die beiden sich sehen, deshalb warten beide so lange bis jemand die Tür kurz öffnet um sich gegenseitig anzugucken.
Jetzt weiss ich ja das die Kaninchen sich am besten vor der VG nicht sehen oder riechen sollten nur leider ist das mit dem sehen halt das Problem..

Gestern hat der Kleine echt nicht viel gefressen(ein mini Salatstück) und hatte auch etwas Durchfall (habe mir gedacht vielleicht sind das ja die Nebenwirkungen von der Narkose) also habe ich seinen Kot für eine Weile kontrolliert. Jetzt habe ich bemerkt er ist total abgemagert warscheinlich wegen dem Durchfall und nichts essen... Dann hatte ich einfach mal die Idee die beiden näher aneinander zu lassen (also mit einem Gitter dazwischen vom Außengehege) und die beiden haben sich auch beschnuppert und sitzen jetzt auch ständig nebeneinander und liegen auch dort. Ich habe es nur aus folgendem Grund gemacht, ich dachte er würde etwas essen. Was er dann auch endlich tat. Ich habe einfach ihr Futter näher ran getan und sobald sie angefangen hat zu futtern hat er das selbe auch getan auf der anderen Seite.

Nun wollte ich Fragen was ich machen soll anscheinend frisst er ja wirklich nur mit ihr zusammen.. Ich hoffe ich habe damit jetzt nichts vermasselt, die schienen bis jetzt aber auch nicht so als ob sie irgendwelche Aggressionen aufbauen würden.

Hoffe ich kriege diesmal auch eine Antwort..

Liebe Grüße



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung im Winter Nicole&Lotte Kaninchenhaltung & Allgemeines 25 11.10.2019 21:50
vergesellschaftung brauche hilfe nadine1 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 31.07.2011 13:11
Vergesellschaftung!!Brauche dringend tipps!!! sim1110 Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 16.01.2011 17:36
Brauche Tipps zur Vergesellschaftung! kim2010 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 04.10.2010 10:55
Vergesellschaftung, ich brauche RAT Daisy & Joy Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 13.03.2010 20:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.