|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Zitat:
Morgen schaue ich ersteinmal im TH nach, dannach kämen noch 2 weitere dran falls ich nichts finde. Wisst ihr eigentlich wie das ist, kommen die Leute aus dem Tierheim ersteinmal zu einem nach Hause oder kann man die Tier dort "einfach so" mitnehmen? Ich fänds nämlich gut wenn ich die Kaninchen noch im Urlaub bekommen könnte, damit ich mich erstmal quasi nur um sie kümmern kann. Die Teichfolie lass ich dann wohl weg, Mist hab sie schon gekauft Mit dem wiegen war ich mir auch nicht so sicher, bin wohl auch ein bisschen übervorsorglich(kein Wunder wenn man täglich kranke Tiere sieht)..LG
|
|
| ||
| Huhu =) Also ich habe meine Rabauken auch aus dem Tierheim, aber da kam niemand zu mir nach Hause. Ich habe ein paar Zettel ausgefüllt, die Mitarbeiterinn über die Haltung informiert und durfte sie dann direkt mitnehmen. Liebe Grüße und Viel Spaß mit den beiden.=)
|
|
| |||
| Zitat:
das ist je nach Tierheim unterschiedlich. In unserem Tierheim ist es laut anderen Erfahrungsberichten so, dass man zuerst die Gebühr bezahlt und Formulare ausfüllt und einige Mitarbeiter des Tierheimes dann nach einer Woche auch noch mal vorbeischauen, um wirklich sicher zu gehen dass die Tiere in guten Händen gelandet sind. Es gibt aber wie über mir geschrieben auch welche, die ihre Tiere einfach so ohne Nachkontrolle abgeben. Ich würde hierzu einfach mal im Tierheim anfragen, die können dir das sicher selbst sagen. Eventuell würde ich, wenn das Tierheim weiter entfernt ist, erstmal anrufen. Jetzt ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber es gibt Orte an denen momentan nicht viele Kaninchen vorhanden sind. Nicht dass du kommst, und die haben dann nicht das passende Pärchen da. Ist meiner Freundin schon mal mit einer Katze passiert, die sie auf der Homepage gesehen hat, bei der Ankunft vor Ort war sie allerdings längst vermittelt und der weite Weg war umsonst. Da kannst du dann übrigens auch gleich die obrige Frage klären ![]()
__________________ Viele Grüße von BlackJack und ihren Katzen Tiger und Jacky, den Schildkröten und den Degus
|
|
| ||
| Danke für die Antworten. Habe jetzt 2 Kaninchen(Männchen ca 5mon., Weibchen 1 Jahr) vom Vorbesitzer übernommen. Da Sie ganz früh kastriert wurde haben sie den Rammler erstmal unkastriert gelassen. Natürlich hat er sie stänig bedrängt und nach 4h Dauergerammel(wirklich er hat sie nie losgelassen!) und einigen Fellbüscheln hab ich mich entschlossen sie vorerst zu trennen. Ihn werde ich nächste Woche kastrieren lassen und nach einigen Wochen die beiden wieder zusammenführen(dann auch im richtigen Gehege). Da sie vorher ja auch zusammenwohnten habe ich nicht damit gerechnet sie trennen zu müssen, deshalb leben sie jetzt leider beide auf nur knapp 2m². Ich versuche es durch getrennten Auslauf irgendwie erträglich für die beiden zu machen. Die beiden sehen sehr gesund und munter aus und fressen auch beide ordentlich. Habe schon sämtliche Parks in der Nähe abgegrast ![]() Hier ein paar Fotos von den beiden, im Moment haben sie noch keinen Namen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchenhaltung in der Wohnung? | BigwigDasKaninchen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 05.04.2013 18:06 |
| Kaninchenhaltung | melli92 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 12 | 11.04.2012 15:33 |
| Kaninchenhaltung | abby123 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 10 | 20.09.2011 13:09 |
| kaninchenhaltung | Bohne24 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 8 | 26.06.2011 03:30 |
| Kaninchenhaltung | Co.Okie<3 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 13 | 12.11.2010 19:33 |