Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Keine Erlaubnis das Leben der Nins zu verbessern! auf Kaninchen Forum

Like Tree21Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 51
LoCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2013, 22:08

Keine Erlaubnis das Leben der Nins zu verbessern!


Hallo liebe Community!
Ich bin gerade total verzweifelt! Und das schlimmste ist: Ich habe Mitschuld! Ich habe mich nicht genug informiert, damals! Um das Ganze zu erklären fange ich mal am Anfang an:
2009 wollte ich unbedingt ein Haustier haben, weil jeder Haustiere hatte. Am liebsten wollte ich eine Katze aber meine Eltern - besonders meine Mutter - waren dagegen. Mein Opa hat mir dann den Vorschlag gemacht einen Kaninchenstall zu bauen. Da ich unbedingt ein Haustier haben wollte, haben meine Eltern zugestimmt, solange die Tiere draußen bleiben konnten. Anstatt mich zu informieren, sind meine Familie und ich in den Sommerurlaub gefahren und mein Opa hat einfach einen Kaninchenstall gebaut, den er mir vorher gezeigt hatte. Mit 11 Jahren und null Ahnung war ich natürlich begeistert.
Als wir dann aus dem Urlaub wiederkamen, hatten meine Großeltern sich nach Kaninchenzüchtern umgesehen und auch einen in unserer Nähe gefunden. Die Kaninchen waren dort in winzigen kleinen Ställen untergebracht und saßen auf Gitterrosten. Die, die wir bekommen sollten, waren weiblich und schon 1 Jahr und 4 Monate alt und nicht verwandt. Die Züchterin wollte sie eigentlich essen und das wollte ich nicht, also haben wir sie genommen. Ich weiß, dass man Züchter, die Tiere nicht artgerecht halten und deren Taten man nicht gut findet, nicht unterstützen sollte, aber ich konnte die beiden nicht sterben lassen.
Als die beiden bei uns ankamen haben wir sie gleich in ein Draußengehege gesetzt und sie weder vergesellschaftet noch in Ruhe gelassen. Kein Wunder also, dass sie in der ersten Nacht im Stall ihre Rangordnung geklärt haben. Meine Großeltern konnten nicht schlafen und Coco ließ Lolli nicht ans Futter. Wir mussten sie nachts trennen.
Nach einiger Zeit habe ich ein Buch gekauft, das mir ein leichtes schlechtes Gewissen wegen der Trennung der beiden machte, aber das nahm ich auf die leichte Schulter.
Mehr als dreieinhalb Jahre haben sie teilweise getrennt und hauptsächlich von Pellets ernährt gelebt. Gegen ihre vorherigen Bedingungen wunderbar, doch ich bin jetzt seit wenigen Tagen hier angemeldet und habe mehr gelernt, als in den ganzen dreieinhalb Jahren davor. Ich weiß, dass ich einiges ändern sollte: Die beiden richtig vergesellschaften, ihnen mehr Platz geben, auf Frischfutter umstellen und mich gegen Oma durchsetzten. Ich muss zugeben, dass ich mich bisher immer gefreut habe, wenn Oma mir etwas abgenommen hat, aber das werde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Jetzt zu meinen Problemen:
1. Mein Traumgehege ist zu teuer und zwar hätten wir Platz, aber da möchte mein Bruder Fußball spielen und das ist meiner Familie wichtiger als das Wohl meiner Kaninchen (einen Katzensprung entfernt ist ein öffentliches Fußballfeld )
2. Meine Familie versteht nicht weshalb ich auf Frischfutter umstellen will. ("Bisher sind sie an den Pellets ja auch nicht gestorben!") Niemand sieht eine Änderung ein. Dieses Problem werde ich aber vielleicht alleine lösen können, das erste wird schwieriger.
Ich verstehe ja, dass man gut überlegen muss wofür man sein Geld ausgibt und ich weiß, dass ich bisher nicht gerne saubergemacht habe, aber das kann ich ja ändern! Und besonders bei dem neuen Gehege würde es mir sogar Spaß machen. Im Winter war das Saubermachen halt immer so doof, weil es so kalt war.
Wie kann ich meine Eltern nur endlich mal darauf aufmerksam machen, wie wichtig das Wohl der Kaninchen ist? Sie müssen ein neues Gehege ja nur in Erwägung ziehen und ein bisschen mit mir gucken, wie teuer das wäre! Vielleicht findet sich eine gute Lösung, die für meine Eltern und meine Kaninchen gut wäre! Fällt euch da eine ein? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!



__________________
LG LoCo

R.I.P Coco (05.03.08-26.02.13) und Lolli (31.03.08-27.12.13) ♥ Verzeiht mir, bitte!


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun wenn der Freund, Verlobte oder Mann keine Nins mag? Straw Small-Talk 48 07.01.2013 18:48
Was kann man Verbessern ? (bilder) Ninchen 123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 61 24.12.2012 19:54
Homepage verbessern / ergänzen!? Luiisaaa Small-Talk 3 12.10.2012 21:55
Plötzlich keine Möhren und keine Gurke mehr ?? Erni Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 18.07.2012 19:28
Meine nins haben Langeweile und ich keine Ruhe! Morgenpfote Selbstgebautes fürs Kaninchen 2 30.03.2012 19:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.