Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Freilaufender Hund wird zur Bedrohung auf Kaninchen Forum

Like Tree48Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.022
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 12.02.2013, 01:35

Zitat:
Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
Wenn ein freilaufender Hund schon an den Stall kommt und bei ihm schon droht, dass er an deine Kaninchen kommen kann, dann ist das für Wildtiere (Marder, Füchse) erst recht kein Problem.



Wenn man den Stall schon einfach so irgendwohin transportieren kann, dann ist er auch eindeutig zu klein.
2 Zwergkaninchen brauchen in Außenhaltung mindestens 6qm, ein Stall ist zu klein und nicht Tiergerecht!

Das Gehege selbst sollte dann so gebaut werden wie ich es zu ganz anfangs bereits geschrieben habe, denn in solch einem Gehege kommt kein Wildtier und auch kein Hund rein.
Du solltest deinen Kaninchen zu liebe dich wirklich noch mal über die Haltung informieren, denn so was man raus liest ist die Unterkunft alles andere als Ansatz weise richtig.
Bei 6qm und 2 -3 Häuschen können die Kaninchen sich auch verstecken und dann ist dennen der Hund auch egal, weil die Tier wissen das die dort sicher sind und genug Platz haben um auszuweichen.


Edit: Ich hatte nie einen eigenen Hund, aber meine Eltern haben mir erklärt wie man mit Hunden umgeht und ich war lange Hundesitterin, bin mit denen auch zur Hundeschule gegangen.
Es waren immer 3 gleichzeitig und 2 davon sogenannte "Kampfhunde" der schlimmste von denen war die KAMPFWURST der Westhighlandterrier... so ein verzogenes Biest... die anderen waren absolute Schmusebacken... das waren keine Kampfhunde das waren Kampfkuschler... und super erzogen o.O *schwärm*



elchen71 likes this.
__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Geändert von Gopu1990 (12.02.2013 um 01:39 Uhr). Grund: Naja ma wieder was hinzugefügt
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen und Hund Floh58 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 10.04.2012 19:27
Hund gefunden Anikey Small-Talk 9 25.10.2011 17:00
Kaninchen und Hund ?! Justiin Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 23.09.2011 19:41
Thema Hund Daisy & Joy Small-Talk 248 14.07.2011 17:30
Kaninchen und Hund Langohrmama Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 30.11.2010 20:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.