Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zwergkaninchen waschen/duschen?????? auf Kaninchen Forum

Like Tree28Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.01.2013, 15:59

Zwergkaninchen waschen/duschen??????


Hallo alle zusammen!,
ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr wisst mehr darüber!?:

Also,letztens war ich mit meinen Zwergkaninchen beim Tierartzt und dieser sagte es wäre nicht schlecht meine beiden mal zu waschen!
Ich versteh diese Aussage jetzt gar nich,ich hab meine Ninchen noch nie gewaschen!
Außerdem stinken sie nicht und putzten sich auch mit vorliebe!
Soll ich sie jetzt waschen oder nicht???????Wen ja, wie macht man das am besten und gibt es da ein spezielles Shampoo?Wascht ihr eure Kaninchen?

LG von Schnuffel,Sweety und mir!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2013, 16:01

Tierärzte...

Du darfst deine Kaninchen auf keinen Fall waschen, das sollte man nur im Notfall tun wenn sie zB. starken Durchfall haben und am Po schmutzig sind. Ansonsten bitte nicht baden!



__________________



Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.01.2013, 16:20

Diese Tierärzte lassen sich auch immer mehr einfallen.



Bella_Schnuffi likes this.
__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.305
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2013, 19:18

Hätte nur noch gefehlt, dass er ein irre teures Shampoo dazu empfiehlt und verkauft.
Den Tierarzt kann man im Bezug auf Kaninchen besser vergessen.




Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 258
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2013, 10:54

Auf gar keinen Fall waschen!
Mir hat mein EHEMALIGER TA auch gesagt, man sollte Kaninchen ab und an mal waschen. So ein Blödsinn. Dazu wollte er mir noch Shampoo andrehen. Ja ne ist klar... zunächst mal schön auf mein Kaninchen paar Versuche machen, wie Verträglich die kacke ist -_-
Als ich das nächste mal hin bin sagte ich, ich hätte sie 2 tage zuvor gewaschen (was nicht wahr war) und er sagte daraufhin: "das sieht man Jetzt riecht sie auch besser" ich hab da so lachen müssen XD




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 13.01.2013, 15:35

Ok,dann passt ja alles!
Ich hab meine Ninchen noch nie gewaschen und das auch noch nie zuvor gehöhrt,anscheinend spinnen Tierärzte doch mal
Zu mir hatte er auch gesagt bei Fressnapf oder so gäbe es Shampoos und ich sollte am besten das teuerste nehmen,denn alle anderen wären Scheiss!Na danke,das ich mein Geld mit so was aus den Fenster schmeisen soll und es zum Schluss sogar noch schädlich für meine Nins ist

Irgenjemand von euch sagte man müsse es nur machen wenn ein Kaninchen viel Scheisse am Hintern hat.Wir haben drei kleine Babys und eines davon hatte das mal.Puuuhhhhh hat das gestunken Aber wir haben das ganze dann so gemacht,dass meine Freundin festgehalten hat und ich mit einen lauwarmen,weichen Waschlappen die Scheisse weggeputzt hab bis es relativ sauber war.War das richtig oder sollte man das anders machen???Nur zur Sicherheit
Vielen Dank an alle!
Hasi0909




Benutzerbild von Kimba
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 489
Kimba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kimba eine Nachricht über ICQ schicken Kimba eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.01.2013, 15:39

Huhu,
'Scheiße' - klingt doch sehr unschön meinst du nicht?

Am besten ist es mit feuchten Babytüchern sauber zu machen



__________________

________

Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2013, 15:40

Ja, das war schon richtig so.
Man sollte so gut es geht vermeiden, das Kaninchen bis auf die Haut nass werden, wenn nur das Fell nass ist, ist es kein Problem.



Bella_Schnuffi likes this.
__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2013, 15:42

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
Huhu,
'Scheiße' - klingt doch sehr unschön meinst du nicht?

Am besten ist es mit feuchten Babytüchern sauber zu machen
Ich würde den Waschlappen vorziehen, in Babytüchern sind Öle usw. was sicher nicht gesund ist, wenn sich die Nins das beim putzen ablecken.



__________________



Benutzerbild von Kimba
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 489
Kimba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kimba eine Nachricht über ICQ schicken Kimba eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.01.2013, 15:49

Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Ich würde den Waschlappen vorziehen, in Babytüchern sind Öle usw. was sicher nicht gesund ist, wenn sich die Nins das beim putzen ablecken.
Auch in diesen normalen Feuchttüchern? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Hm. Naja ich hatte zum Glück noch kein Durchfall-Po-Kaninchen



__________________

________

Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.01.2013, 14:30

Kimba,
ja "Scheiße" klingt wircklich unschön!Tschuldigung ich werd diese Wort nich mehr verwenden!
Ansonsten Danke für alle Antworten!!!!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.01.2013, 14:33

Eine Frage noch:
Sollte ich mir sorgen machen wegen dem Tierarzt oder wechseln!?
Ich weiss nich ob ich noch mal ein Auge zudrücke......
Was würdet ihr denn machen?
LG hasi0909




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.305
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2013, 14:38

Ich würde wechseln. Wenn der nicht mal grundlegendes über Kaninchen weiß, wird der vielleicht sogar eine Aufgasung etc.nicht erkennen und dann ist Ende.

Wenn du da zum impfen hingehst oder bei ner Bindehautentzündung oder so, dann wird der das wohl hinbekommen.... Aber bei "wichtigen" und akuten Sachen wie Narkose, Aufgasung etc.würde ich lieber einen anderen kompetenteren suchen.




Benutzerbild von Linomausi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 34
Linomausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2013, 14:41

Auf gar keinen Fall waschen!!!!!! :O
das können kaninchen gar nicht ausstehen...und auf gar keinen fall mit shampoo...
wenn überhaupt nötig (z.b. bei durchfall) nur mit feuchtem tuch die dreckigen stellen sauber machen...aber bitte nicht waschen!!! ich würd mir auf jeden fall nen anderen tierarzt suchen...anscheinend kennt deiner sich nicht besonders gut mit kaninchen aus ...
hoffentlich konnt ich dir helfen



__________________
Frohe Weihnachten



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.01.2013, 15:14

Gut ich werde wechseln!Hatte sowieso schon einen anderen in der in der Nähe wohnt im Arm!
Alle sonstigen Termine bei dem alten Tierarzt sind gut gelaufen, aber sicher is sicher!

Linomausi, danke!



SuperLena likes this.

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2013, 15:19

Ich kann dir 2 TÄ empfehlen:

1) http://www.tierarztpraxis-rosenheim.de/

2)
Dr. Anette Wagner
Untere Dorfstr. 6
83101 Rohrdorf
Tel.: (08032) 70 76 95



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.01.2013, 15:38

In Rohrdorf!???
Cool,auch nich so weit,werd mal vorbei schon!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 294
VeraNinchen2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2013, 15:41

Hallo,
hat der Tierarzt dir einen bestimmten (medizinischen) Grund genannt, sie zu waschen (z.B. Weil eines deiner Kaninchen Durchfall hat oder hatte, irgendwo eine kleine Wunde ist, wo man auf Sauberkeit achten sollte ect.), oder irgendwas angedeutet ? Oder einfach nur, weil er sie "dreckig" gefunden hat?
Liebe Grüße

P.S. Warum warst du überhaupt Bein TA?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 92
hasi0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.01.2013, 17:15

Hallo VeraNinchen2,
nein er hat keine bestimmten Grund erwähnt!Er meinte bloß das es nicht schlecht wäre sie zu waschen. Hat aber auch nicht geesagt das sie stinken!?
Egal,ich weiß ja jetzt bescheid!
Ich warm beim Tierarzt weil ich mit meinen Nins immer so eine "Prüfung" ob alles passt mache!
LG hasi0909




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 294
VeraNinchen2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2013, 17:37

Ach so .



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waschen? Wenn ja, wie? KaninchenPuschel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 15.09.2011 18:51
Füße waschen? LuluPompadu Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 03.07.2011 17:06
Kaninchen waschen?? Tiffy86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 06.03.2011 11:44
Waschen????? krissy Kaninchen Ernährung & Futter 15 05.01.2011 11:07
Gemüse Waschen Diamond_89 Kaninchen Ernährung & Futter 13 06.10.2010 21:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.