Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Brauche dringend Hilfe auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 33
ming1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2012, 08:27

Brauche dringend Hilfe


Hallo und guten Morgen,
Ich habe meinen Hasen heute Morgen ihren Käfig geöffnet, wie ich es jeden Tag mache. Am Anfang ging noch alles wunderbar und nach 10 Minuten ungefähr flogen die Fetzen. Ich weiß nur nicht, warum?! Ich beschreibe kurz die Vorgeschichte, vielleicht könnt ihr mir dann einen Rat geben.
Die letzten Tage scheint mein Weibchen in der Brunst gewesen zu sein, denn sie war aggressiv ihrem Partner und mir gegenüber. Außerdem hat sie Nester gebaut und versucht, dieses mit dem Fell ihres Partners zu Polstern. Sie hat ihn ständig geknufft und an den Haaren gezogen, außerdem hat sie versucht, ihn zu besteigen. Da das großen Stress für meinen Kleinen bedeutet, habe ich bereits überlegt, ob ich sie auch kastrieren soll, wie ihn.
Heute morgen jedenfalls hat sie ihn wieder geknufft und er hat sich das erste Mal gewehrt. Es flogen Haare und sie haben sich ziemlich rabiat gejagt. Als meine Kleine dann vor lauter Panik gegen das Gitter vom Käfig gerannt ist, habe ich beide getrennt. Aber nur für 10 Minuten, damit sich beide wieder beruhigen konnten. Jetzt geht es wieder *toi toi toi* Es gibt immer noch kurze Momente, wo ich an der Körpersprache von beiden sehen kann, dass es brenzlig wird, aber dann gibt es sich wieder.
Wären die Beiden Menschen würde ich sagen, der Kleine hatte einfach die Nase voll! Aber kann man das auch für Kaninchen sagen?
Und was meint ihr? Sollte ich meine Häsin lieber auch kastrieren lassen? Dann haben Beide weniger Stress...
Danke für eure Hilfe!



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend hilfe !!!! babymuffin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 27.08.2012 16:39
Brauche dringend Hilfe!!! Kim23 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 24 08.01.2012 20:10
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!! Struppi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 08.12.2009 17:10
Brauche dringend Hilfe!!!! Michele2712 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 12.02.2009 22:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.