Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Nicht Stubenreine Männer wg auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 2 Post By Tierarztgeplagt
  • 1 Post By saloiv
  • 2 Post By NiTi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
PoppyClover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2012, 12:41

Nicht Stubenreine Männer wg


Hey!!
Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich meine beiden Riesenschecken Poppy und Clover zu etwas mehr Sauberkeit bringen kann.
Die beiden Brüder leben in Außenhaltung.
Sie haben einen Außlauf mit Rasenfläche,Klettermöglichkeiten und Buddelstellen...und zwei Ställe die miteinander verbunden sind. Der obere Teil der Ställe ist mit Stroh eingestreut,da machen sie auch nicht rein.

Der untere Stallaußlauf hat Sandboden, hier scheißen sie wirklich überall hin!
Heißt es nich Kaninchen machen an eine Stelle? =)
Meine haben das nicht so drauf...der sandboden ist in beiden Ställen komplet voll mit Kot!! Natürlich bin ich immer am hinterher putzen, aber dafür muss ich immer den halben sandboden im ganzen stall rausholen und neuen kaufen.

Als sie klein waren und eingezogen sind hatten sie eine Toilette gefüllt mit Stroh, auf die sind sie auch gegangen, allerdings war die genauso voll wie der rest des stallbodens auch..=)

Würde es eventuel klappen wenn ich das Klo mit späne oder so fülle? Oder ist es jetzt sowiso zu spät sie stubenrein zu kriegen,sie sind jetzt noch kein halbes Jahr alt..

Naja würde mich über Tipps freuen..jeder der Riesen hat, kann sich das Problem vorstellen =(



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.297
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2012, 13:04

AW: Nicht Stubenreine Männer wg


Frage: Haben sie denn auch außerhalb vom Stall irgendwo Sandboden?

Ich habe das Probem im Prinzip auch.Meine beiden machen auch kreuz und quer im Gehege.Wobei,es wird langsam besser bei meinen beiden.Ich hab jeden Tag 2x alle Köttel vom Sand aufgesammelt und nur in der Toilettenecke ein paar liegen gelassen.Jetzt landet zumindest mal die Hälfte Köttel im Kloo.




Ninchen
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
PoppyClover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2012, 17:00

AW: Nicht Stubenreine Männer wg


Ne, Sandboden ist nur im Stall ,außen ist Rasen...
ich hatte auch schon öffters den Kot in die toilette getan, aber das hat nicht funktioniert..




Kaninchen
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 1.128
Tierarztgeplagt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2012, 10:16

AW: Nicht Stubenreine Männer wg


Ich würde sagen, deine zwei SIND stubenrein. Sie haben entschieden, dass der Sandboden die Toilette ist. ;-)



saloiv and hasis2011 like this.

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2012, 10:24

AW: Nicht Stubenreine Männer wg


Sie sind doch stubenrein, sie machen nur in die Ställe. Kaninchen brauchen große Toiletten, die Größe des Stalles ist ungefähr die Toilettengröße, die Riesenschecken auf jeden Fall brauchen.



hasis2011 likes this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Ninchen
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
PoppyClover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2012, 20:09

AW: Nicht Stubenreine Männer wg


Tja das Pech =)
Aber sie könnten sich weingstens für Einen Stall entscheiden....




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 962
chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2014, 17:44

Wie Finny & Goofy sauber bekommen


Ich hab hier schon in die Suche geschaut. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Unsere beiden haben 2 große Schalen als Klo, drin ist Spreu und Stroh. Sie kötteln zwar dort hinein und schlafen dann auch drin. Aber sie kötteln auch im ganzen Gehege herum. Es muß doch eine Möglichkeit geben, sie sauber zu bekommen. Solange sie nicht sauber sind, können sie auch nicht raus. Ich müßte ja nur noch mit Kopf nach unten laufen, bei der Menge die sie hinter sich fallen lassen. Das ist nicht wenig.
Wie habt ihr eure Kaninchen sauber bekommen?




Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.296
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2014, 17:46

Solange sie nur in ihr Klo pieseln, hast du das Sauberwerden erreicht.

Das Verteilen von Kötteln dient u. a. der Reviermarkierung und wird quasi nicht aufhören. Allerdings wird es mit der Zeit weniger werden.

Aber Kaninchenköttel sind trocken und riechen nicht, daher dürfte das kein Problem sein.



Minerva and RABBID24 like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
klo, kot, riesen, stubenrein, stubenreinheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Männer zum anschmachten Blume Small-Talk 133 06.10.2012 20:57
Kastration meiner beiden Männer... everlovemarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 30.03.2011 18:17
Kastration meiner beiden Männer... everlovemarie Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 30.03.2011 16:15
3 Männer und 1 Mädel??? Charly11 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 16.03.2011 21:41
Ich und meine Männer-WG michimaus Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 01.05.2010 14:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.