Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Camiro & Sammy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 90
Camiro & Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Camiro & Sammy eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 02.07.2012, 15:20

Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Heey =)

ich habe mich entschlossen, etwas über die Drei zu berichten:

Ich besitze ja ein Meerschweinchen (Albino, Tätzchen) und zwei Hasen. Einen Zwergwidder (Camiro, aber auch nur Bunny genannt), und auch eine Farbenzwergin (Samentha, aber nur Sammy genannt). Nun wollte ich, weil Camiro ja gerade mal dazu gekommen ist, einen neuen Käfig anschaffen; So, das Tätzchen (Meerschweinchen) einen Käfig für sich hat und Sammy & Camiro einen Käfig haben.

Also, ich wollte mir keinen neuen anschaffen, aber meinen alten aus dem Keller holen (für das Meeri). Aber weil da soo viel vorsteht, geht das erstmal nicht .

Jetzt hab' ich für Camiro ein Innengehege gebaut; Mit einem Pappkatong ausgestattet und einem kleinem Dach.

Danach kommt der Katong raus, und ich richte alles richtig schööön ein!
Mit einem Turm ... usw. Ich freue mich schon drauf'.
Was haltet ihr von dieser Idee?



__________________
"Tiere sind Menschen, nur die Besseren."
Melody M.

Grüße von meinen Hopplern :*

Das Kaninchen hoppelt nicht, es fliegt.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 199
Gebrüder Pöppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2012, 16:57

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


hi, bau den beiden doch lieber ein schönes gehege und richte es ein. ein käfig ist viel zu klein.
wenn das gehege groß genug ist kannst du auch das meerli mit rein tun, macht meine freundin auch so, allerdings würd ich auch kein meerli allein halten. zu zweit ist immer schöner.




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2012, 20:13

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


auch meerschweinchen brauchen einen partner:

http://diebrain.de/I-einzel.html

wie groß sind denn die "käfige". weil normale standart-käfige sind in der regel zu klein. schau mal hier im gehegebereich in die gehegesammlungen. da kannst du dir tipps und anregungen holen wie ein gehege aussehen könnte.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Camiro & Sammy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 90
Camiro & Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Camiro & Sammy eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 03.07.2012, 15:22

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


aber sie haben doch auch ein innengehege, da können siie immer raus .
meine mutter erlaubt nicht so viele tiere =(.

gdgvm



__________________
"Tiere sind Menschen, nur die Besseren."
Melody M.

Grüße von meinen Hopplern :*

Das Kaninchen hoppelt nicht, es fliegt.



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.07.2012, 13:29

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Hallo!

Ich will nicht immer auf jeden rumhacken,nur weil er vielleicht ein Tier mal alleine hält.Aber du solltest dir unbedingt noch ein Meerschweinchen holen,alleine ist es nicht glücklich!Wenn ich sehe,wie meine beiden immer zusammen sind und auf Entdeckungstouren gehen...ich könnte sie nie alleine halten!Sie brauchen unbedingt einen Partner,um ein glückliches Leben zu haben

LG Tierlover



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von Camiro & Sammy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 90
Camiro & Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Camiro & Sammy eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.07.2012, 19:46

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


meine mom & mein dad erlauben mir das nicht ... es ist zum kotzen ... *angry*



__________________
"Tiere sind Menschen, nur die Besseren."
Melody M.

Grüße von meinen Hopplern :*

Das Kaninchen hoppelt nicht, es fliegt.



Benutzerbild von Putzi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 84
Putzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.07.2012, 11:48

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Dann versuche doch, das Meerschweinchen in ein schönes neues Zuhause zu vermitteln. Ich kann aus eigener, leidvoller Erfahrung berichten, dass allein gehaltene Meerschweinchen (auch, wenn sie mit Kaninchen zusammen sind) vor Kummer eingehen! Meerschweinchen sind fast noch geselliger als Kaninchen. Die brauchen unbedingt ein zweites Meerschweinchen oder besser noch eine Gruppe von Artgenossen.



__________________
Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber erstaunlich viel aus ihnen herausstreicheln! (Astrid Lindgren)



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.07.2012, 12:02

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Hallo,

richtig wohl fühlen tun sich Meerschweinchen immer ab einer Gruppe von mindestens 3 Tieren. Wenn Tänzchen ein kastrierter Bock ist würde es also schon gut für ihn sein, wenn er mind. 2 Weibchen dazu bekäme...

Darf man fragen wie alt du bist? Eltern zu überzeugen ist immer so eine Sache für sich...
Hast du ihnen denn schon einmal Bilder von Meerschweinchen in einer kleinen Gruppe gezeigt oder allgemein die Seite von diebrain, in der drin steht, dass die Haltung von einsamen Meerschweinchen eine totale Qual für die Tiere sind?
Meerschweinchen und Kaninchen können nichts miteinander anfangen, die beiden Arten kommen ja sogar schon aus völlig unterschiedlichen Regionen.



__________________
Liebe Grüße
Rebecca



Benutzerbild von Sid
Sid Sid ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 709
Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.07.2012, 12:13

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Hey Rebecca ! Hab grad auf ihrem Profil nachgeguckt Sie ist 10!




Benutzerbild von Camiro & Sammy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 90
Camiro & Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Camiro & Sammy eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 08.07.2012, 15:34

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


Tätzchen ist seit dem Tot ihres Artgenossen schon dolle traurig, merkt man. ich bin 10. doch ich weiß: ein zweites meerli? für meine eltern ein tabu!
"nee, melody" das würde sie sagen!
für tätzchen ist es schade, das sie keinen freund
an ihre seite bekommt ... hmm



__________________
"Tiere sind Menschen, nur die Besseren."
Melody M.

Grüße von meinen Hopplern :*

Das Kaninchen hoppelt nicht, es fliegt.



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.07.2012, 18:09

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


hast du sie denn mal gefragt warum genau sie kein zweites Meerschweinchen mehr möchten?
Die Antwort, dass es zu viele Tiere werden trifft ja dann auch nicht mehr so wirklich zu, da es doch ursprünglich 2 Meerschweinchen waren.



__________________
Liebe Grüße
Rebecca



Benutzerbild von Sid
Sid Sid ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 709
Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2012, 21:12

AW: Neues von den zwei Zwergen & der Schneeflocke


mmmh ja das Problem kenne ich : Man fragt die Eltern nach einem Grund, aber weil sie keinen wissen lassen sie auch nicht mit sich diskutieren



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fotos von meinen zwergen EmilySchatz Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 17 06.08.2012 20:51
Riese mit Zwergen? SiSo Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 02.08.2010 13:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.