Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gescheiterte blutige VG - viele Fragen - bitte helft auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 571
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2012, 17:32

AW: Gescheiterte blutige VG - viele Fragen - bitte helft


Ich habe jetzt mit dem Tierheim und mit meiner Tierärztin gesprochen. Die Meinungen bezüglich Kaninchenzusammenführungen gehen ja sehr auseinander.

Jack hat nach der Trennung von den Mädels nun auch angefangen zu beißen. Er war mehr als frustriert. Nun sitzt er bei ihnen im Garten und ist wieder glücklich. Heute Abend werden sie wieder rein kommen. Der Versuch ist nun folgendermaßen:

Die kleinen Jungs bleiben in den oberen Etagen (haben dann immerhin 5 qm allein für sich). Die anderen drei bekommen den Boden. Sie bleiben durch die Gitter getrennt und die Kleinen können größer werden und sich erholen. Der Garten wird geteilt und jede Gruppe bekommt einen Teil. Sie können sich jedoch nach wie vor sehen und riechen. Ganz ohne Kontakt geht das nicht.

Wenn die Kleinen groß genug sind, kann man nochmal die VG auf neutralem Boden versuchen und nach gründlicher Stallreinigung mit Essig nochmal alle fünf aufeinander los lassen. Die TA rät dann dazu, erst einmal EIN Mädel zu den kleinen Jungs zu lassen, die Weibergruppe aufzuspalten und Jack eine Häsin zu lassen, damit er nicht wieder Frust schiebt.

Jack muss eine masochistische Ader haben. Er hat gestern auch solche Prügel bezogen, dass ich dachte, er kommt mit den Mädels auch nicht mehr klar. Aber stattdessen hat er sich heute so gefreut, als er mit den beiden raus durfte.
Ich habe jetzt so viel über Kaninchen gehört und gelesen und vieles widerspricht sich total. Persönlich habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn die Böcke während der Kastrafrist Blickkontakt und Riechkontakt mit den anderen hatten. Auch wenn viele sagen, dass das die Aggression schürt.

Ich versuche es einfach. Entweder sie gewöhnen sich aneinander oder nicht. Komplett trennen und getrennt halten, kann ich sie räumlich nicht über längere Zeit. Dafür ist mein Keller nicht geeignet und bei meinem Vermieterstress ist mir das zu riskant, erwischt zu werden. Tierhaltung im Keller ist hier nicht gestattet.



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin total verwirrt und habe ganz viele Fragen! Bitte um Hilfe!!! Balou87 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 30.11.2011 18:18
Bitte helft mir! :D Philipp Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 09.09.2010 12:07
BITTE helft mir!!! hoppl-liebling Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 03.04.2010 20:20
Hallo so viele fragen bitte um Hilfe sonja27 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 04.03.2010 15:54

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.