Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kanincheninnengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Blackbird

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 3
Blackbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2012, 14:29

Kanincheninnengehege


Hallo zusammen, wie bereits in anderen Threads geschrieben habe ich ja ein ausgesetztes Kaninchen gefunden. Eigentlich suche ich ja nach einem geeigneten Platz für ihn, aber naja der Gedanke ihn doch zu behalten und ein zweites Kaninchen aus dem Tierschutz dazuzunehmen ist da

Jetzt habe ich gerade bei den Bildern von euch gesehen, dass eure Kaninchen oft in Innengehegen laufen wo sie nicht wie im Käfig eingestreut sind sondern nur ein Gehege haben und auf dem Boden bzw Teppich laufen. Da stellt sich mir jetzt eine Frage. In dem Zimmer welches bei uns dafür in Frage käme, ist fest Teppich verlegt. Pinkeln die dann nicht da drauf und das fängt tierisch an zu stinken? Ihr merkt ich habe zur Zeit noch so gut wie gar keine Ahnung von Kaninchen und der kleine Findling sitzt im Moment in einem Behelfskäfig wo er aber definitiv auf Lange sicht nicht drin bleiben soll, da ich das als Quälerei empfinde. So ein Innengehe würde mich da für den Falls das wir ihn doch behalten sollten schon ansprechen und Platz könnten wir dafür auch schon schaffen. So ich würde mich freuen wenn ihr mir mal mitteilen könntet wie das aussieht mit den Hinterlassenschaften bei den Zwergen

Außerdem wäre es super wenn ihr mir mal so eine Preisvorstellung erstmal nur für diese Gehege selbst geben könntet. Mir ist klar das dann noch Beschäftigungsmöglichkeiten, Rückzugsmöglichkeiten Näpfe etc. dazu kommen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Kaninchenneuling mal ein wenig auf die Sprünge helfen würdet.

Liebe Grüße
Manuela




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 248
Sweet_Bunnys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2012, 14:37

AW: Kanincheninnengehege


halle erstmal. alsowenn da fest tepich ist und du den nicht rausnehmen kannst würde ich dir empfelen pvc boden rein zu machen aber dadrauf noch solche inseln zu tuen damit die nicht nur darauf laufen müssen.Also wie groß soll das denn werden und wie willst du das abtrennen?du kannst zb gitterelemente nehmen oder das selbst bauen mit holzelementen(was ich persöhnlich schöner finde)




Ninchen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 3
Blackbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2012, 14:48

AW: Kanincheninnengehege


Huhu,

also den Teppich kann man nicht rausnehmen, aber ich könnte ja dann PVC drunter legen, und so Bettvorleger mit reinlegen, die sind ja glaube ich nicht so teuer, rutschen nicht so schnell und können dann auch mal ausgetauscht werden. Das ist eine gute Idee. Besonders das PVC da hatte ich nicht drüber nachgedacht danke.
ICh würde wohl Gitterelemente nehmen, im bauen bin ich ja total untalentiert. Ich müsste mal schauen wieviel Platz wir da frei bekommen. So viel wie möglich und er bzw wenn wir ihn behalten kommt noch ein zweites Kaninchen dazu, könnten dann auch regelmäßig in dem ganzen Zimmer freilauf haben. Viele Stromgeräte sind da nicht die kann man dann ausstöpseln und Kindersicherungen in die Steckdosen machen hatte ich überlegt.

Liebe Grüße
Manuela



foreverjune likes this.
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kanincheninnengehege kirai Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 10.05.2012 17:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.