Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


2 rammler problem:( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 21
Hasi :D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2012, 21:16

2 rammler problem:(


hooi,
ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag ;D
so jetzt aber zum thema also wir haben 4 kaninchendie jetzt ca. 9monate alt sind da wir leider über den winter die 2 männchen nicht entmanen wollten bzw lassen weil sie in außenhaltung leben und sonst noch nicht die zeit hatten einen ta termien zumachen mussten alsodie 2 rammler undten und die weiber oben wohnen .
Da jedoch seid 3 wochen der eine rammler denanderen unterdrückt usw nichtmehr richtig ans futter gelassenhat und ihnandauernd gejagt hat musstenwir die beiden trennen der eine war ganz mager und hatte kaumnoch fellampops:ich war etwas länger imurlaub undmeinekleine schwester hatte alle versorgt ihr ist nur nicht aufgefallen das der eine garnix mehr abekommt naja lange redekurzer sindder eine muss jetzt erst malwieder dickwerden bevor er entmant werden kann werden wir sie in einoder 2 wochen kastrieren lassen und solange bleibensie getrennt da ichmir aber nicht sicher binobich die beiden danach wieder zusammen tun kannwollte ich euch nach rat usw fragen da der einesehr dominant ist und der andere sehr sehr zurückhaltent aber totallieb
glg
Hasi



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.653
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.05.2012, 21:32

AW: 2 rammler problem:(


Hallo Hasi,

herzlich willkommen hier bei uns!

Ich würde beide Männchen zusammen kastrieren lassen und anschließend zusammen in ein Innengehege setzen. Da kannst Du am besten sehen, ob sie sich vertragen. Wenn sie nach Hause kommen riechen sie beide nach TA und Medizin. Und Du weißt ja: geteiltes Leid ist halbes Leid.

lg
marinahexe




Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 21
Hasi :D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2012, 21:37

AW: 2 rammler problem:(


danke
ja hmm ich hatte beide letztens im ganzen garten laufen lassen und der eineist sofort auf ihn losgegangen und hat ihn richtig gebissen kann eine kastration all das beheben oder liegt es dochan der sympathie:?
glg Hasi




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.653
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.05.2012, 21:43

AW: 2 rammler problem:(


Eine Kastra hilft da schon. Man kann 2 unkastrierte Rammler nicht zusammen halten. Sie bekämpfen sich, bis einer tot ist. Wenn sie nach der Kastra zusammen sind, werden sie erstmal noch etwas benommen sein. Du musst sie dann gut beobachten, wie sie sich verhalten. Wenn einer aggressiv wird, musst Du sie für die nächsten 6 Wochen komplett trennen, so dass sie sich nicht sehen und riechen können. In diesen 6 Wochen fahren die Hormone runter und sie werden verträglicher. Sind die 6 Wochen um, kannst Du alle 4 vergesellschaften. Die Rammler können bis 6 Wochen nach der Kastration noch Nachwuchs zeugen. In dieser Zeit kannst Du schon überlegen, wo Du sie vg willst. Lies Dir hierzu bitte in den FAQ's in Arbeit die "Überarbeiteten Vergesellschaftungsregeln" durch.




Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 21
Hasi :D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2012, 21:52

AW: 2 rammler problem:(


okeei danke danke danke

glg Hasi




Kaninchen
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 1.128
Tierarztgeplagt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2012, 06:32

AW: 2 rammler problem:(


Bei einer Vergesellschaftun von 4 Kaninchen solltest du auch suf ausreichend Latz achyen. 8qm sollten es mindestens sein.

Wie leben deine Nins denn aktuell?




Kaninchen
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 1.128
Tierarztgeplagt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2012, 06:32

AW: 2 rammler problem:(


Bei einer Vergesellschaftun von 4 Kaninchen solltest du auch suf ausreichend Latz achyen. 8qm sollten es mindestens sein.

Wie leben deine Nins denn aktuell?




Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 21
Hasi :D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2012, 10:51

AW: 2 rammler problem:(


Zitat:
Zitat von Tierarztgeplagt Beitrag anzeigen
Bei einer Vergesellschaftun von 4 Kaninchen solltest du auch suf ausreichend Latz achyen. 8qm sollten es mindestens sein.

Wie leben deine Nins denn aktuell?


Hi
also sie wohnen in einem doppelstall der 120xhupps kp mehr wir breit der war undhaben bald nach demwinter wieder ihren 9qm auslauf
glg Hasi
ps:sie bekommen zur vg den ganzen garten




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2012, 10:54

AW: 2 rammler problem:(


Der Stall ist auf jeden Fall zu klein, vor Allem für 2 Rammler, die schon Geschlechtsreif waren!

Das wird nicht lange funktionieren, deshalb solltest du dringend ein Gehege bauen, wo sie dauerhaft viel Platz haben!



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 21
Hasi :D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2012, 10:59

AW: 2 rammler problem:(


Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Der Stall ist auf jeden Fall zu klein, vor Allem für 2 Rammler, die schon Geschlechtsreif waren!

Das wird nicht lange funktionieren, deshalb solltest du dringend ein Gehege bauen, wo sie dauerhaft viel Platz haben!


Ja sie haben es morgen auch aber bis jetzt hatte ich viel stress in der schule usw
glg Hasi und dann haben sie den auslauf immer tag&nacht zurverfügung



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
problem, rammler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei der VG Tinzkis Wackelnasen Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 27.02.2012 17:45
Problem bei VG... Krümli Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 30.03.2011 16:07
Problem:Häsin hört nicht mehr auf Rammler zu besteigen dougydugy Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 22.01.2011 09:00
Problem? Becky93 Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 28.07.2010 09:36
Problem Inne95 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 02.07.2010 22:45

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.