Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Haley der Stinkstiefel auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Wichita
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 378
Wichita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.04.2012, 14:15

Haley der Stinkstiefel


So, seit Samstagnacht bin ich endlich im Besitz meines zweiten Kaninchens, einer 1jährigen Häsin namens Haley (hieß schon so, aber ich finde Hunter & Haley klingt gut zusammen ;D).

Sie hat ein bisschen viel auf den Rippen, aber das wird sich geben jetzt wo sie genügend Platz zum Rumhoppeln hat. Bei der Vorbesitzerin betrug die Zeit außerhalb des Käfigs nur knapp eine Stunde!

Leider zeigt Haley deutlich, was sie von der neuen Situation hält...nämlich gar nicht viel!
Sie sitzt jetzt in einem Käfig mit angeschlossenem Freilauf, zu Hunter darf sie ja noch nicht, außer ich wär scharf auf kleine Kaninchenbabys...furchtbare Vorstellung, nochmehr Krawallmaschinen.

Sobald man Futter reinwirft oder versucht sich ihr mit der Hand zu nähern knurrt sie und schlägt mit den Pfoten nach einem.
Ist das normal?
Ich weiß ja das Zippen etwas eigen sind, denkt ihr das legt sich wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat und mit Hunter zusammenziehen darf?
Der ist nämlich ein absolutes Schmuse-Ninchen.

Bei Übergabe der kleinen gab es übrigens keine Probleme, man konnte sie knuddeln und sie hat auch beim Herausheben (von der kleinen Nager-Box in meine Katzen-Transportbox) nicht herumgezappelt.

Später sollen Hunter und Haley mein gesamtes Zimmer in Beschlag nehmen dürfen, ohne nervige Gitter-Elemente.
Und es wär halt sehr schön wenn das kleine Moppelchen mich nicht gerade auffressen möchte.

Liebe Grüße,
Marei mit Hunter & Haley



__________________
Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf.
Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer.
(Stephen King, "Der Turm")


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.04.2012, 14:40

AW: Haley der Stinkstiefel


Haley beginnt sich einzugewöhnen und hat ihren Käfig samt Freilauf als ihr Revier in Besitz genommen. Sie muss sich erst daran gewöhnen dass du ihr ihr neues Revier gar nicht streitig machen willst, und dass du das Futter BRINGST und nicht ihr wegnimmst. Das wird vermutlich eine Weile dauern. Häsinnen sind oft sehr revierbezogen und verteidigen ihr Revier nach Kräften.

Je größer das Revier ist, destso geringer wird im Allgemeinen die Verteidigungsbereitschaft. Bei meiner Jule habe ich das sehr eindrucksvoll erlebt. Ich musste sie einmal kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen in einem normalen 120er Käfig festsetzen, sie ist dort komplett durchgedreht. Ich war froh dass ich sie nach 3 Stunden wieder herauslassen konnte. Auch in dem 120 x 120 großen Haus wurde sie nach kurzer Zeit aggressiv, nur im 6-qm-Gehege war sie absolut umgänglich.




Benutzerbild von Wichita
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 378
Wichita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.04.2012, 14:54

AW: Haley der Stinkstiefel


Danke, das beruhigt mich jetzt ungemein!
Haley liegt auch inzwischen ziemlich entspannt in dem neuen Käfig herum, und fressen tut sie auch mehr als ordentlich (aus irgendeinem Grund am liebsten Heu).

Meine kleine Schwester findet "ihre" neue Häsin übrigens mehr als bezaubernd, sie wollte ja kein Kuscheltierchen haben. Sehr vernünftig.



__________________
Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf.
Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer.
(Stephen King, "Der Turm")


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.