 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
04.04.2012, 08:45
| | | | AW: Welcher rasse gehören diese Kaninchen an? Ich befürchte, dass diese Nins noch längst nicht abgabebereit sind  Vergleiche mit Fotos von Jungkaninchen deren Alter mir bekannt ist, lassen mich auf ein Alter von 4 Wochen tippen, maximal 5.
Mein Tipp: lass die Finger von solchen Kaninchen, du tust dir keinen Gefallen. Wer Fotos von so extrem jungen Tieren einstellt, und das pünktlich zu Ostern, der hat nicht das Wohl der Tiere im Sinn sondern ganz allein seinen Profit. Der neue Besitzer hat dann das Nachsehen weil er aus solchen Angeboten fast immer unterentwickelte oder kranke, teils sogar todkranke Tiere bekommt.
Wenn du junge Kaninchen haben möchtest, wende dich bitte an twinkie hier im Forum (sie hat gerade zuckersüße Jungkaninchen die bald abgabebereit sind, beide Mütter sind Stehohren und nicht zu klein), oder an die Kanincheninsel Egelsbach oder an den Kaninchenschutz e.V. - die Kanincheninsel hat gerade auch sehr viele Jungtiere, allerdings könntest du hier ein "Propelleröhrchen" erwischen, einen Widdermix also mit zur Seite abstehenden Ohren. Äußerst niedlich  . Eine Vermittlung per Mitfahrgelegenheit sollte kein Problem sein, die Insel und der Kaninchenschutz machen das regelmäßig. |