Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zusammenführung einer Häsin (10,5) und eines kastrierten rammlers (6) auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 90
Muckie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2012, 18:13

Zusammenführung einer Häsin (10,5) und eines kastrierten rammlers (6)


Hallo,

ich habe eine wichtige Frage.
meine häsin ist 10,5 jahre alt und lebt ca. 3 jahre alleine, jetzt habe ich im internet einen 6 jahre alten kastrierten rammler gefunden und bin mir unsicher ob ich das risiko eingehen soll und versuchen soll die beiden zu vergesellschaften.(zumal meine dame vorher mit einer anderen dame zusammen gelebt hat)
klar ist das für die kaninchen besser, wenn sie nicht alleine leben, aber meine dame ist schon sehr alt und man sieht es ihr so langsam an ( chronische bindehaut entzündung, zahnprobleme-die jetzt aber langsam wieder verschwinden) ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu aufregend für sie ist, und sie einfach um kippt. denn sie ist schon immer aufgeregt wenn sie im garten frei läuft ( also sie lebt eh das ganze jahr draußen in einem stall mit angeschlossenem großen auslauf und ist an viele dinge gewöhnt).
das neue kaninchen kenne ich natürlich noch nicht, aber sollte es wirklich zu einem treffen kommen würde ich sie bitten vorher einmal zum tierarzt zu gehen , damit ich mir sicher sein kann, dass nicht meine dame auch noch krank wird.

würdet ihr es riskieren? ich habe noch nie eine zusammenführung gemacht, aber natürlich schon viel gelesen ( neutrales gehege, viele verstecke, viel zeit)
allerdings bin ich sehr unsicher...
eure meinung bitte.

danke,
Grüße Muckie



 

Stichworte
alt, kaninchen, neu, vergesellschaften, zusammenführung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häsin rammelt kastrierten rammler hoppl-liebling Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 22.04.2018 11:06
Hilfe. Rammler und Häsin gehen nach der Kastration des Rammlers aufeinander los Körtney Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 26.01.2012 19:30
Zusammenführung eines Männchens und Weibchens(Probleme) Marcus13 Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 09.12.2010 20:27
Häsin beißt kastrierten Bock Assi1103 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 15.05.2010 11:17
Vergesellschaftung eines 5 Monate alten kastrierten Männchens Debbie Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 26.06.2009 16:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.