Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


>Hilfe! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:05

>Hilfe!




Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe schon ein Zwergkaninchen (männlich, ca. ein halbes Jahr alt) und ich würde mir gerne noch eins dazu holen, ebenfalls ein Zwergkaninchen (männlich oder weiblich, ca. 2 Monte alt).
Würde das gehen? Ich hab ein bisschen Angst, dass mein älteres Kaninchen das kleine sozusagen 'ärgert/angreift', kann das passieren?
Danke im vorraus!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1.248
Blue2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:14

AW: >Hilfe!


Hallo

Wichtig wären Informationen.

Sind die beiden denn dann Kastriert? Wie viel Platz hätten sie zur Verfügung.

Was heißt denn Männlich ODER Weiblich? Hast du die Wahl oder ist das geschlecht och nicht bestimmt?
Am besten eignen sich immer Paare.
Ein rammler und ein weibchen. Aber dazu muss der Rammler kastriert sein und seine 6 wochen kastra frist abgesessen haben.


Lieben Gruß
Blue



__________________
Ich betrachtete all die in Käfigen sitzenden Tiere im Tierheim...
die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
"Gott," sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht etwas?"
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
"Ich habe etwas getan," antwortete Er.
"Ich habe Dich geschaffen."



Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:16

AW: >Hilfe!


Hallo,
kastriert ist keiner von beiden.
Das Geschlecht des zweiten Kaninchen könten wir uns noch aussuchen, wir würden aber lieber ein zweiten Männchen dazu nehmen.
Dankeschön schonmal!




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:18

AW: >Hilfe!


da Kann nix Passieren , nur das die Rang Ortnung neu geklärt Wirt , da kann es auch Passieren das Fell Fliegt aber mehr auch nicht .

ist dein Kaninchen Kastriert ? wen nicht würde ich es auf Jeden Fall tun den zwei nicht Kastrierte Böcke kann da neben gehen



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:18

AW: >Hilfe!


[QUOTE=nesszieh;317763
Hallo,
kastriert ist keiner von beiden.
Das Geschlecht des zweiten Kaninchen könten wir uns noch aussuchen, wir würden aber lieber ein zweiten Männchen dazu nehmen.
Platz haben sie viel, ich habe eine großen Stall für drinnen und ebenfalls einen großen Stall für draussen + einen riesigen Auslaufstall im Garten.
Dankeschön schonmal!
Liebe Grüße




Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:20

AW: >Hilfe!


Kastrieren lassen möchte ich sie eigentlich nicht, da ich mit sowas schlechte Erfahrungen habe.




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:21

AW: >Hilfe!


dann Lass auf Jeden fall den Bock Kastrieren wen du dir ein Weib Holst


wieviel Freilauf fläche haben sie zur Verfügung ? den das spielt alles ne Rolle .



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:23

AW: >Hilfe!


Zitat:
Zitat von nesszieh Beitrag anzeigen
Kastrieren lassen möchte ich sie eigentlich nicht, da ich mit sowas schlechte Erfahrungen habe.
das ist aber nicht um gänglich , in wie fern hast du schlechte Erfahrung ?



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:24

AW: >Hilfe!


Zitat:
Zitat von juj Beitrag anzeigen
dann Lass auf Jeden fall den Bock Kastrieren wen du dir ein Weib Holst


wieviel Freilauf fläche haben sie zur Verfügung ? den das spielt alles ne Rolle .

Ich habe ein Freilaufgehege was etwa 4x2Meter groß ist.
Aber wir lassen sie eigentlich immer so in unserem 'großen Garten frei rum hoppeln.
Wir wollten eigentlich lieber zwei Männchen, würde das auch gehen?




Ninchen
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 6
nesszieh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:25

AW: >Hilfe!


Zitat:
Zitat von juj Beitrag anzeigen
das ist aber nicht um gänglich , in wie fern hast du schlechte Erfahrung ?
- Also müsste ich es kastrieren lassen, auch wenn ich mir ein zweites Männchen hole? Über die schlechten Erfahrungen möchte ich im moment nicht sprechen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1.248
Blue2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:26

AW: >Hilfe!


Hallo

Also kastrieren MUSST du ihn.
egal ob du ein weibl. oder männl. kaninchen dazu holst. 2 Unkastrierte Kaninchen bekämpfen sich bis zum Tod.
Und ein unkastrierter rammler und ein weib naja kannst ja 1+1 zusammenzählen oder?
Willst du dann willkürliche vermehren?

Also kastrieren musst du ihn auf jeden Fall....
Wie viel Platz haben sie denn dann zu 2?
LG
PS: Wenn du ihn kastrierst muss er noch 6 wochen alleine sitzen weil er noch zeugungsfähig ist und die hormone noch verrückt spielen.

LG



__________________
Ich betrachtete all die in Käfigen sitzenden Tiere im Tierheim...
die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
"Gott," sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht etwas?"
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
"Ich habe etwas getan," antwortete Er.
"Ich habe Dich geschaffen."



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 19.03.2012, 22:28

AW: >Hilfe!


Wenn du deinen vorhandenen Rammler nicht kastrieren lassen würdest, wäre er zu einem Leben in Einzelhaft verdammt.

Unkastrierte Rammler sind gegenüber Geschlechtsgenossen höchst aggressiv und können ihren Konkurrenten sogar töten.

Unkastrierter Rammler + unkastrierte Häsin hätte irgendwann den Tod der Häsin wegen Entkräftung zur Folge, außerdem diverse Würfe Jungtiere.

Unkastrierter Rammler + kastrierte Häsin hätte zwar keinen Nachwuchs zur Folge, aber die Häsin würde dauergerammelt was natürlich Aggressionen nach sich zieht, und der Rammler könnte einen Penisvorfall bekommen. Kein Scherz, ist schon vorgekommen!

Du hast keine andere Wahl, wenn du ihm die Einzelhaltung ersparen möchtest.

Ein großer Käfig bzw. großer Stall allein wird auch vermutlich nicht ausreichen - mit Käfig oder Stall allein bekommt man die Grundfläche von 4 qm die für 1 - 2 Kaninchen 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen sollte (+ zusätzlichem Auslauf!) nur selten hin. Der Stall bzw. Käfig müsste schon erstaunlich groß sein dafür.




Benutzerbild von kekslola
Kaninchen
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.040
kekslola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:42

AW: >Hilfe!


Und noch eins (: : wenn du 2 jungs hast müssen beide kastriert sein(:



__________________




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 22:47

AW: >Hilfe!


Das hatte ich doch schon geschrieben



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kaninchen, neu anschaffung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe vieleicht fieber ?!HILFE Die Kleene Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 20.03.2011 13:57
Hilfe, brauche wirklichen eure Hilfe Josa Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 22.01.2011 22:32
Hilfe! 2 in Not geratene Nins brauchen Hilfe! Was soll ich tun? Tierfan001 Kaninchenhaltung & Allgemeines 48 22.10.2010 11:40
Bitte, brauche Hilfe! Muss ich Buffy weggeben? Hilfe zur ZF?! LadyVampiria Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 31.01.2010 21:25
Hilfe ! Ninchen Wird Operiert , EitergeschwÜr Im Magen ! Hilfe ! ! ! .:Fabienne:. Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 27.08.2009 02:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.