Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


wie kann ich es sicherer machen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von vitara86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 96
vitara86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2012, 15:53

wie kann ich es sicherer machen


hey...habe einen dreistöckigen hasenstall...
bis auf rolly kommen die hasen hoch.sie dürfen sich natürlich auch frei in der wohnung bewegen aber da ich sie erst seit gestern habe möchte ich erstmal eine vertrauensbasis aufbauen bevor ich sie wild in der gegend rumrennen lasse..

nun zu meinem priblem.sie kommen diese rampen zwar hoch aber es siet dehr rutschig und unsicher aus.natürlich will ich nicht das sie runterfallen und sich verletzten. meine frage was kann ich um diese rampen machen, damit sie sicher und ohne rutschen nach oben kommen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 19.02.2012, 16:11

AW: wie kann ich es sicherer machen


Haben diese Rampen kleine Stäbchen daszwischen also so eine Art Halterung aus Holz?

Eventuell könntest du über das Holz Kokosmatten legen oder ähnliches




Benutzerbild von vitara86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 96
vitara86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2012, 16:18

AW: wie kann ich es sicherer machen


da sind nur so rillen drin.aber die erwischen sie eben nicht...außerdem will ich eben das mein kleiner rolli auch hoch kommt..er hat einen "geburtsfehler" sein hinteres beinchen ist steif und er kann es nicht anwinkeln und eben auch nicht richtig hüpfen.
das ist eben das zweite wieso ich eben was haben möchte das er auch hoch kommt.




Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 19.02.2012, 16:21

AW: wie kann ich es sicherer machen


Das ist allerdings schwierig.

Und wenn du versuchst ein Ebenerdiges Gehege zu bauen? Es ist ja blöd für Rolli wenn er nicht hoch kann. Da wäre was ebenerdiges einfacher, denke ich jetzt.




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2012, 16:28

AW: wie kann ich es sicherer machen


Zitat:
Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
Das ist allerdings schwierig.

Und wenn du versuchst ein Ebenerdiges Gehege zu bauen? Es ist ja blöd für Rolli wenn er nicht hoch kann. Da wäre was ebenerdiges einfacher, denke ich jetzt.
Das denke ich auch!

Ich würde auch eher die ebenerdige Variante vorziehen. Kaninchen sind nunmal keine Klettertiere, sie bewegen sich auf ebener Fläche lieber.
Wie sieht denn der Eingang aus, wo die Rampe hinführt? Kannst du da, statt der Rampe, Treppen machen, sodass sie rauf hüpfen können?
Das wäre für die Nins einfacher und sicherer.



__________________



Benutzerbild von vitara86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 96
vitara86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2012, 16:48

AW: wie kann ich es sicherer machen


baammm...na klar ne treppe...das haben sie ja auch für ihre buddelkiste..damit auch rolli rein kommt...jaja wenn die lösung so nah ist..
wenn es wärmer wird kommen sie ja ins freigehege.und wenn sie sich an mich gewöhnt haben dann können sie ja auch raus..möchte sie eben deswegen noch nciht rumhoppeln lassen weil ich nicht möchte das sie panik vor mir bekommen wenn sie in den käfig sollen und ich zum arbeiten muss.ich dachte mir eben nur das sie dennoch viel platz habe und da hat sich dieser käfig angeboten...
aber es wird schon..fluffy hat heute schon den salat aus meiner hand gefressen..wird wird



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann man machen?Kaninchenanzeigen... Nazar & Noroelle Kaninchenhaltung & Allgemeines 32 03.08.2011 07:56
kann ich nest weg machen Coco ChipXD Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 30.05.2011 15:53
was kann ich noch machen ? Ninchen 23 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 25.04.2011 12:27
Kann ich aus Rasen Heu machen? Lexy Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 01.11.2010 11:38
Kann man das machen? Löwenwidder Kaninchen Ernährung & Futter 10 11.07.2010 14:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.