Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2011, 14:22

Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Hey ,

Wir ( mein Bruder und ich ) haben bis jetzt 2 Kaninchen, ein Weibchen und einen kastriertes Männchen .
Bei Freunden ist ein Kaninchen gestorben und das andere sitzt jetzt ganz allein im Käfig. Unsere Freudne haben deshalb gefragt ob wir nicht noch Platz für ein drittes hätten.
Zur zeit leben unsere Kaninchen in einem 2 m2 großen stall, aber bevor ihr sagt das wäre quälerei möchte ich euch darauf hinweisen dass sie auch bei schlechtem wetter einen zusätzlichen überdachten Auslauf zu verfügung haben von 4 m2 ,wo sie im Winter immer den ganzen Tag hoppeln. Bei gutem Wetter haben sie also einen 12 m2 großem auslauf zu verfügung.
Aber jetzt zu meiner Frage : Ich würde das Kaninchen gerne aufnehmen weiß aber nicht ob 1.der platz reicht und 2.ob 2 mädchen sich vertragen würden?

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen
liebe grüße Bunnylover



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.491
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2011, 14:28

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Hallo

Also ob das generell funktioniert kan dir natürlich keiner sagen. Das kommt auf alle 3 Charaktere an.
Bei mir funktioniert das ganz gut.

Allerdings würde ich keine 3 Kaninchen auf 2 und auch nicht auf 4qm halten.



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Reunion
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 249
Reunion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reunion eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.12.2011, 18:14

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


ich habe auch 2 Mädels (knapp 6 Monate) und ein Männchen (ca. 2 Jahre)
ab und an kracht es ordentlich aber eigentlich funktioniert es ganz gut.
Probleme kann es geben, wenn eines der Mädels extrem dominant ist, wie
bei uns, dann kann es gut sein das das nichts wird .... aber generell kann
es in der Konstellation ganz gut klappen .... reine Mädchengruppe wäre da
wohl schwieriger



__________________



Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2011, 20:30

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Ich hatte auch 2 Mädels und ein Böckchen. Allerdings waren meine Mädels Schwestern und Miro ist zuletzt hinzu gekommen. Es hat nur mit den Mädels funktioniert und auch zu 3. Meine kleine Krawallschachtel hat zwar ab und zu die anderena ufgemischt, aber das ist eben so

Ich würde es vor allem vom Verhalten der Mädels abhängig machen. Meiner Kleinen hätte ich kein Mädel mehr vor die Nase gesetzt - das wäre nicht gut gegangen. Bei der Großen bin ich mir sicher, dass sie mit jedem Nin - egal ob männlich oder weiblich - auskommt. Eine große Zicke würde ich trotzdem nicht nehmen.

Heißt das denn, dass dewine Nins bei schlechtem Wetter IMMER 6m² haben? Kommt das andere Mädel auch von draußen? Wenn nicht, kannst du sie eh erst im Frühling vergesellschaften. Ich finde es schön, dass du das Nin aufnehmen willst. Ihr müsst aber auch eine Alternative haben, falls es nicht klappt. Habt ihr einen neutralen Raum für die VG?



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Benutzerbild von Faji&Amai
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 391
Faji&Amai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2011, 20:44

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Ehm
ich bin durcheinander: Warum haben sie die zusätzlichen 6qm nicht auch bei gutem Wetter? Und warum haben sie die 12 qm nicht bei schlechtem Wetter?

Dann zu deiner frage:
Ich würde es ausprobieren. Aber erstmal: Warum ist denn das andere Nin gestorben? Aus sicherheitsgründen solltet ihr sowieso noch min.4 wochen abwarten, bis ihr sie zusammensetzt um evtl. krankheiten rechtzeitig zu erkennen.
Ich hab übrigens ne Gruppe mit 3 mädchen und 2 jungs.



__________________


Liebe Grüße aus Spanien
von




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.12.2011, 15:23

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Um den Auslaufplatz etwas klarer zu gliedern:
sie haben 4 m2 bei schlechten wetter , weil nur dieser teil überdacht ist.
Insgesammt haben sie bei gutem Wetter 16 m2, also den "Gutauslaufplatz" plus den "Schlechtauslaufplatz".
Danke für eure antworten




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.653
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 13.12.2011, 15:32

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


@Bunnylover, Du kannst Die Kaninchen auch bei Regen und Schnee rauslassen. Das macht denen nichts. Sie müssen nur wählen können, ob sie lieber im Trockenen oder im Regen sitzen.
Wenn das Gehege mardersicher ist, können sie auch rund um die Uhr raus.




Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2011, 13:07

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Ich habe eine Gruppe aus 4 Weibern und einem Kastraten und es klappt perfekt. Die zoffen sich nie!

LG



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 69
Hasenpfötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2011, 18:54

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


hallöcheen)
1. das thema platz:
der reicht meiner meinung nach nicht, va. wenn du sie vergesellschaftest & wenn sie sich zu beginn noch etwas zanken.

2. 2 mädls & ein junge ?!
das geht eigentlich schon, wir hatten auch erst 2 mädls & einen jungen, dann kamen die jungen, doch das ist eine andere geschichte..)
jedoch muss ich gestehen, dass die mädchen warscheinlich geschwister waren ( tierheimkaninchen )

aber vielleicht wäre es noch interessant das alter der einzelnen tiere zu kennen

ich hoffe ich konnte dir helfen)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 69
Hasenpfötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2011, 18:54

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


hallöcheen)
1. das thema platz:
der reicht meiner meinung nach nicht, va. wenn du sie vergesellschaftest & wenn sie sich zu beginn noch etwas zanken.

2. 2 mädls & ein junge ?!
das geht eigentlich schon, wir hatten auch erst 2 mädls & einen jungen, dann kamen die jungen, doch das ist eine andere geschichte..)
jedoch muss ich gestehen, dass die mädchen warscheinlich geschwister waren ( tierheimkaninchen )

aber vielleicht wäre es noch interessant das alter der einzelnen tiere zu kennen

ich hoffe ich konnte dir helfen)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2012, 12:35

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Hey leute danke nochmal für eure antworten, das alter meines mädels ist 1 jahr und 7 monate, mein männchen ist 6 jahre und 3 monate und das vielleicht bald dazukommende mädel ist 5 jahre ;D




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2012, 17:02

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Sry Leute ich hab mich mal stark verschätzt upps habe eben beim stall sauber machen nachgemessen sie haben einen 10 m2 winterauslauf und einen 12 m2 sommerauslauf also insgesammt 22 m2 ( peinlich ) naja hehe, morgen kommt vielleicht das neue kaninchen wir haben wie Faji&Amai gesagt hat vier wochen gewartet und der stall ist einzugs bereit. meine nins sind solange erst mal in einen 2 m2 stall umgezogen , das sie nicht den extra geputzten stall makieren und somit können alle 3 denn stall morgen zusammen beziehen, wenn es denn klappt : Habt ihtr noch ein paar tipps für mich , wegen der vg? ich habe leider kein neutrales zimmer zur verfügung in dem die nins lange bleiben können , also dachte ich das ich sie im winterauslauf + sommerauslauf zusammensetze, meint ihr das klappt ?D




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2012, 17:35

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


ALso 6 m² und 10 ist schon ein kleiner Unterschied Ist der Auslauf nach allen Seiten gesichert? Und können sie selber raus und rein wie sie möchten? Dann könntest du ihnen ja das ganze Jahr die 22 m² bieten. Regen macht ihnen nichts aus

Ist das neue Kaninchen auch aus Außenhaltung? Und sind deine noch draußen? Ich bin irgendwie verwirrt Und mit Stall meinst du was? Das Gehege kennen deine aber? Wenn es keinen anderen Raum gibt, bleibt dir ja nichts anderes übrig als sie dort zusammen zu setzen



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 13:33

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Hey , danke für eure antworten, gleich kommt das neue kaninchen könnt ihr mir noch tipps zur vg geben?




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 14:47

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Ruhig bleiben Nur trennen, wenn es unbedingt notwendig ist (größere, blutende Wunden, ineinander verbeißen)

Am Besten nicht ununterbrochen dabei stehen, da verhalten sich die Nins gleich anders



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 14:48

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Mach doch mal ein Foto für uns von deinem Gehege (und natürlich von den Nins ♥).

Drücke die Daumen für die VG, lass mal hören wie's läuft



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 15:17

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Zusammenfassung:es läuft gut ,aneinanderspringen machen sie noch aber gehen sich größten teils aus dem weg ich weiß nur nicht wie ich es nachts machen muss soll ich sie dann unbeaufsichtigt lassen , und nur in den stalll + winterauslauf ?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 15:18

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


ich mahce mal bilder rein ich weiß aber nicht ob es klappt mom '




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 47
Bunnylover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 15:25

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


wie geht dasdenn mit dem bilder reinstellen




Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2012, 16:31

AW: Eine 3-er Gruppe mit 2 Mädels geht das denn?


Wenn du auf "antworten" klickst ist unter dem Editor noch ein Button mit "Anhänge verwalten". Wenn die Bilder die passende Größe haben, kannst du sie damit hochladen und anhängen.

Oder über z.B. www . imageshack. us hochladen und den HTML Code für Foren hier reinkopieren :-)



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausreichend platz und klappt solch eine gruppe ? MinasPfoetchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 29.11.2011 20:51
3-er Gruppe geplant, zwingend zwei Kastraten u. eine Häsin? heini1978 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 14.06.2011 19:21
Achtung Eine Seuche Geht Um Nyu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 52 15.05.2011 19:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.