Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


wann am besten... auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von carmen32
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 258
carmen32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2011, 10:55

wann am besten...


Wir haben ja vor einiger zeit schonmal darüber nachgedacht noch einem 3.Kaninchen ein Zuhause zu geben,da wir wirklich viel platz haben(50m²),da es aber jetzt schon so kalt ist werden wir das auf nächstes jahr verschieben....jetzt ist die frage...wann am besten? Meine beiden werden im März(am 23.) ein jahr alt und sollten ein ca. gleichaltriges kaninchen dazu bekommen...eventuell auch jünger(?) da man sie ja erst mit 16 wochen vergesellschaften kann...und ich auch ans Wetter gebunden bin frage ich mich jetzt: Wann fangen wir am besten an nach einem Ausschau zu halten,welches direkt in Aussenhaltung soll? Wenns im November geboren ist,dann könnte man es doch so ab Ende märz holen oder?oder im Tierheim schon mal anfragen für März?
Kleinanzeigen lehne ich ja eigentlich ab aber wenn man da mal rein schaut ist es echt unglaublich wieviele leute nachwuchs haben vieleicht schau ich da ab Feb. mal rein



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 25.10.2011, 11:02

AW: wann am besten...


Hallo Carmen,

wenn das neue Ninchen aus Außenhaltung kommt, kannst Du es jederzeit holen. Wie sieht es denn mit dem Wurf von Lakoma aus? Kannst ja mal einen Tagesausflug dahin machen. Wenn Du soviel Platz hast, kannst Du auch mehr als 1 Nin holen! Dann würde sich die Fahrt lohnen.

lg
marinahexe




Benutzerbild von carmen32
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 258
carmen32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2011, 11:19

AW: wann am besten...


das sind ja gearde mal 510km....ein katzensprung nicht wahr?

ich sagte ja schon...wenn sie nicht soweit weg wären dann würd ich schwach,aber 1000km sind zu weit für mensch und Tier*g*




Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.993
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2011, 11:25

AW: wann am besten...


Ich gucke immer dann nach Kaninchen wenn ich eins "brauche".
Üblicherweise geht das immer innerhalb von 2 Tagen und es ist bei mir.....




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 90
abby123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2011, 11:25

AW: wann am besten...


Zitat:
Zitat von carmen32 Beitrag anzeigen
das sind ja gearde mal 510km....ein katzensprung nicht wahr?

ich sagte ja schon...wenn sie nicht soweit weg wären dann würd ich schwach,aber 1000km sind zu weit für mensch und Tier*g*

Hey aber da bekommst du ganz viele und gesunde Ninchen da lohnt sich doch die Fahrt ..(scherz)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 43
*Sunshine* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2011, 20:19

AW: wann am besten...


Wie bereits gesagt kannst du das neue Ninchen, wenn es aus Außenhaltung kommt, jederzeit holen. Geh doch einfach mal ins nächste Tierheim oder schau mal im Internet, es gibt viele Kaninchenschutzorganisationen!
Aber wenn du so viel Platz hast könntest ja vll. wirklich noch 2 holen. Kann dann harmonischer werden, da sich eine gerade Zahl oft besser verträgt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kastrieren/ Ab wann sind Rammler geschlechtsreif? LaRumi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 19.09.2013 15:10
Wie am besten einrichten? Baileys Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 30.09.2011 20:00
Was für ein Kaninchen am besten? LaLiLu Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 07.07.2011 11:10
die besten nahrungsmittel für... Schnuffellinchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 17.02.2011 11:06
Wann ist es am Besten die Kaninchen rein zu tun? sally:) Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 29.09.2010 15:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.