Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vier Kaninchen und ein anderes! Was tun? auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mörle
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 215
Mörle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2011, 19:18

Vier Kaninchen und ein anderes! Was tun?


Also jetzt folgt eine längere geschichte und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir nicht den Kopf abreißt...

Also vor einen Monat ungefähr ist uns aufgefallen, dass in unserem Garten noch ein Kaninchen lebt. Wir waren uns nicht sicher was wir machen sollten meine Mum meinte es ist ein ausgebrochenes Hauskaninchen nur halt Wildfarbend sie wollte, dass wir es einfangen und zum TA bringen und es dann mit unseren 4 vergesellschaften.
Ich war mir nicht sicher ob es nun ein Wildkaninchen war oder nicht und wollte deshalb erstmal nichts unternehmen. Dann schon einige Zeit später hat meine Mum das Kaninchen im (zu dieser Zeit unbenutztes) Gehege gesehen und kurzerhand die Tür zugemacht und Futter rein gestellt. Am nächsten tag war ein bischen futter weg gemümmelt und das Kaninchen war weg! Es hatte sich aus dem Gehege gebuddelt.
So lief das dann einige Zeit ganz gut unsere störten sich kaum an dem anderem Kaninchen das immer um unser Gehege rum hoppelte.
Gut um den nächsten Teil der Geschichte zu verstehen müsst ihr wissen, dass Lily (mein eines Weibchen) ein richtiger Wildfang ist sie findet immer noch die kleinsten Lücken um Nachdraußen zuentwischen und genießt dann auch die kurze Zeit die sie unseren Garten und die der Nachbarn unsicher machen kann bis wir sie dann wieder einfangen und das "Loch" flicken.
Das war auch diesmal so nur wir haben das Loch nicht gefunden! Am ersten Tag war das nicht so wild wir mussten einbischen pfeifen und sie kam angehoppelt und ist von sich aus ins Gehege gegangen doch die Lücke war ja noch immer da und sie entwischte uns wieder. Nur diesmal konnten wir sie nicht mehr so leicht ins Gehege locken...
Erst nach einpaar Tagen ist es mir gelungen sie wieder einzufangen.
So in diesen Tagen bemerkte sie wohl, dass da noch ein Kaninchen im Garten ist und die beiden taten sich zusammen. Ich habe nie irgendwelche Kämpfe gesehen und auch nirgens Fell also schien es einfach so gelaufen zusein.
Na gut Lily war also draußen mit einem Fremden Wild oder Hauskaninchen und wohnte mir in dem Bau mümmelte Gras mit ihm usw.
Als ich sie also wieder eingefangen hatte tat ich sie nicht gleich in das "normale " Gehege zurück sondern tat sie in den Stall im anderen Gehege machte das Loch vom anderen Kaninchen so gut ich konnte zu und machte denn Stall auf so, dass sie ins Gehege konnte.
Am nächsten Tag war sie noch da hatte zwar einbischen am zugemachten Bau gebuddelt darüber machte ich mir allerdings keine gedanken weil ich Lily ja an diesem tag wieder zu den anderen setzen wollte.
Ich musste das Gehege und den Stall malwieder säubern und das passte ja gut! Also ich los mir Gitterelementen die Beiden Gehege verbunden und beide Türen aufgemacht damit die 4 in beide gehege können und beschäftigt sind während ich sauber mache und die Lücke suche um sie zu "stopfen".
Lily saß oben im Stall wie die meiste zeit seit ich sie gefangen hatte. Die anderen trauten sich weiter und bald schon war Lady (mein Zweites Weibchen) im anderen Gehege. Ich dachte das ist gut und hoffte das Lily sich so mal aufmacht um das Gehege mal ein bischen mehr anzuschauen usw....
Irgendwann kam Lily dann auch runter dann passierte das womit ich nicht gerechnet hätte Lady und Lily gingen total aufeinander los! Ich hatte schon mehrere Kaninchenkämpfe gesehen aber nicht solche ich also hin und die kämfenden getrennt. Kurze Zeit später gingen sie wieder aufeinander los. Dann hab ich es abgebrochen ich wollte eigendlich gucken wie sich Lily mit einem der Mänchen versteht damit sie nicht allein sitzten muss aber soweit kam es dann nicht mehr.
Gut ich also die Gehege zuende gemacht. Lily saß also allein in dem einem Gehege und die anderen in dem zweiten Gehege.
So es dauerte nur eine Nacht da hatte sich Lily wieder raus gebuddelt. Kam jedoch immer wieder ins Gehege zurück.
Gut die Situation war, dass Lady, Floh und Frodo im größerem Gehege sitzten und Lily alleine im kleinerem. Das blieb einige Zeit auch so dann machte das Wild oder Hauskaninchen es sich im Gehege von Lily gemütlich.
D.h. die jetztige Situtation ist, dass Lily die meiste Zeit im Gehege verbringt auch wenn sie in den Garten könnte und ein anderes Kaninchen von dem ich nichts weiß außer das es extrem scheu ist auch oft ins Gehege kommt.

Ich versuche mal das kaninchen zu Fotografiern vlt könnt ihr mir helfen was es jetzt genau ist...
Aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
Ich möchte nicht das Lily alleine sitzt und ich hab Angst, dass das Kaninchen ein (unkastriertes) Mänchen ist! Und das dann eine VG zu stressig für sie wäre.
Ich hoffe ich konnte die Situation und wie sie zustande kam jetzt einigermaßen gut erklären und, dass ich nicht zu viel unnützes Zeug reingebracht habe!!!

Lg Mörle



__________________


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen beißt anderes Hasenmutti1 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 16.09.2010 08:25
Vier Kaninchen, welches Geschlecht als fünftes dazu setzen? Nadzieja Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 14.06.2010 20:33
Kaninchen beißt anderes. ByeByeButerfly Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 23.04.2010 00:06
Kaninchen baut Nest- ärgert anderes! krümel Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 02.03.2009 18:56
Nach Totgeburten reisßt sich Kaninchen Fell aus und jagt anderes Kaninchen weg Seiya Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 10.12.2008 11:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.