Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Mein Kaninchen ist verschwunden ): (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/14637-mein-kaninchen-ist-verschwunden.html)

leyla.16 01.09.2011 15:32

Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Hallo leute,
ich bin ja vor kurzen umgezogen und meine paar Kaninchen wo ich noch habe sind auf einem Palkon von mir der ca 3 Meter in die höhe geht.
An diesem Palcon grenzt genau ein Dach an also da sind 3 Häuser an einander und das Nachbardach ist genau an unserem Palcon.. das dach ist ca 1 Meter höher.
Ab und zu sind 2 meiner Kaninchen da hoch gesprungen und auf dem Dach herumgegeistert.
Da haben wir schon etwas darüber gespannen damit das eine wo das noch macht nicht mehr machen kann momentahn kann er das sowie so nicht weil er in qauarantäne ist da er irgend wie fell verliehrt.
Aber irgendwann bin ich dann mal wieder meine Kaninchen füttern gegangen und habe dann gemerkt bzw meine Mutter hat gemerkt das eines der Kaninchen verschwunden ist. :eek: Ich wahr da zu der Zeit nicht zuhause, aber als ich dann nach hause kahm wahr es wirklichn weg.
Bis jetzt ist es nicht mehr zurück gekommen und jetzt würd emich Interessieren ob es evt. vom Dach gesprungen ist?
Kann das sein? aber das würde ein Kaninchen doch nciht überleben oder?
Oder kann es doch sein das ein anderes Tier das Kaninchen geholt hat?
Was ich aber auch nciht glaube da die anderne ja auch noch da sind und denen nichts passiert ist.
Und normalerweise holt sich ein Tier nicht nur ein Kaninchen sondern mehrere oder tötet die anderen oder?

Ich weis nun nicht was ich noch tuhen soll seine Familie vermisst das kleine und ich auch.
Was könnt eich da noch machen es ist jetzt schon ca 2 Wochen her und ich suche und suche und bin verzweifelt.

Bitte ich brauche Hilfe


Danke die mir helfen
LG Michele

Selkie 01.09.2011 15:33

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Such doch mal die Straßen ab ob es irgendwo liegt...

HappyPumuckel 01.09.2011 15:39

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Es kann kaum ein tier zu euch hoch kommen oder? ein fuchs kommt da doch nie hoch, es könnte nur ein vogel sein, aber das alte ich auch für unwahrscheinlich...das dach kann gut sein,aber dann wäre es ja tot unten gelegen,es sei denn, es hat jemand gesehen und weggebracht. Tut mir sooo leid für dich! Ich hoffe es geht noch gut aus!!! Viel glück.

lg Sabrina

leyla.16 01.09.2011 15:39

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 220648)
Such doch mal die Straßen ab ob es irgendwo liegt...

Ich sagte doch habe ich alles schon gemacht..ich suche und suche und suche !!
Aber alles hoffnungslos ):

Kaddikeks 01.09.2011 15:57

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Ich würde überall solche aushänge machen..
Ich ahbe auch schonmal mitten im Dorf ein Kaninchen gefunden und hab nach Leuten gesucht denen es gehört, habe Zettel ausgehängt, usw.. aber bei mir hatte sich niemand gemeldet.
Also hab ich das Tier damals behalten und mit den Kaninchen meines Schwiegermonsters zusammen getan.
Hatte damals gut geklappt bis die Olle Anfing die Tiere unter aller Sau zu versorgen und zu halten, jedes Weibchen bekam immer wieder Babys, die irgendwann geschlachtet wurden.
Und bevor das arme kleine Findelkind drunter leiden konnte, kamen Kinder in unseren Garten, die meinte, das wäre ihr Kaninchen und sie hätten es überall gesucht. FOtos konnten das bestätigen und jetzt ist das Nini wieder bei seinen Partnern und in seiner Familie :)

Vllt ist es bei dir auch so, dass jmd dein Nini gefunden und mitgenommen hat?

hasis2011 01.09.2011 16:48

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Ich glaubs nicht was ich da lese...:eek:

Die Kaninchen laufen auf einem Dach in 4 Meter Höhe rum?? Und dann wunderst du dich wenn ein Kaninchen weg ist? Ist der Balkon nicht gesichert? Du weisst aber schon, das ein Marder problemlos da hoch kommt?! Von der Absturzgefahr ganz zu Schweigen! Sag mal, wie Verantwortungslos bist du eigentlich?!?!
Ich fasse es nicht!:mad:

Tinzkis Wackelnasen 01.09.2011 17:00

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Das kaninchen wirst du nicht wiedersehen . Es wurde warscheinlich vom Marder oder raubvogel geholt , als es da rumlief . Tut mir leid , dass jetzt sagen zu müssen , aber du solltest deine Kaninchen am besten abgeben , so kann es nicht weitergehen !

Kreusa 01.09.2011 17:15

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Tinzkis Wackelnasen (Beitrag 220691)
Das kaninchen wirst du nicht wiedersehen . Es wurde warscheinlich vom Marder oder raubvogel geholt , als es da rumlief . Tut mir leid , dass jetzt sagen zu müssen , aber du solltest deine Kaninchen am besten abgeben , so kann es nicht weitergehen !

So gemein es klingt,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist ja nicht der erste "Unfall" in deiner Haltung, der durch deine Unvorsicht verursacht wurde... jetzt hats ein Tierchen das Leben gekostet.. vielleicht macht dich das nachdenklich.

Cali 01.09.2011 17:17

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Hallo,

ich denke auch, dass es wahrscheinlich von einem Raubvogel geholt wurde. Wo soll es sonst auch hin, wenn es auf dem Dach ist.
Du hättest den Balkon wirklich richtig absichern sollen, vorallem weil ja schonmal welche auf dem Dach waren.
Sowas kann ich gar nicht verstehen. Echt traurig. .:-(

Tierarztgeplagt 01.09.2011 18:18

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Oh Leyla!!!

Wir haben dir 1000000 Nal gesagt, dass du den Balkon sicher machen sollst! Du hörst nicht und jetzt ist dein Kaninchen weg!!

Wirst du endlich mal wach und vetmittelst deine Tiere in gute Hände?? Oder was muss noch alles passieren, bis du einsiehst, dass du mit der Tierhaltung vollkommen überfordert bist???

Jinro 01.09.2011 19:10

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Das hier:

http://fallen-profiline.de/img_prod/...vzzg2pSt_2.jpg

ist ein Marderschutz an einem Fallrohr, weil die problemlos solche Rohre hochklettern können, egal wie glatt die sind. Dein Kaninchen ist entweder runtergefallen und ein Raubtier hat es sich geschnappt, oder ein Tier ist hochgekommen. Außer Suchzettel und natürlich den Balkon sichern kannst du nichts tun, um dein Tier wiederzubekommen. Weg ist weg.

Chiaraninchen 01.09.2011 19:41

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Das tut mir leid, aber meinst du villeicht den Balkon?

sarahundkarlchen 01.09.2011 19:55

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Raubvogel finde ich unwahrscheinlich, wenn sie nicht mehr auf das freie dach konnten. Ich denke es ist runtergefallen und dann von einem Tier mitgenommen worden.

rabea 01.09.2011 19:59

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Das tut mir leid, aber meinst du villeicht den Balkon?
Meinst du vielleicht vielleicht? Würde sowas dann lieber lassen ...

Chica 01.09.2011 20:05

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Wenn die Kaninchen doch schon mal auf dem Dach waren wieso hast du es nicht gesichert?:eek:

Ich verstehe es wirklich nicht! Sorry aber Ich finde das sehr Verantwortunglos von dir!

rabea 01.09.2011 21:11

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Hat sich jetzt eigentlich was Neues ergeben, der Balkon ist ja auch kein Dauerzustand, da er zu klein war, meine ich mich zu erinnern? Wolltest doch nach einem Garten schauen oder so?

ninishelp 01.09.2011 21:19

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Sorry Leyla,

aber ich kann Dir nur ans Herz legen, die Tiere abzugeben. Marder kommen überall hin, bei meinen Eltern sind wochenlang nachts welche auf dem Dach rumgerannt. Ich weiß wirklich nicht, wieviele Horrorgeschichten Deine Tiere betreffend Du den Foris noch zumuten willst - es ist schlimm, so etwas zu lesen und keine Veränderung in Deinem Verhalten festzustellen. Und wenn ich lese: ich habe sie dann mal wieder gefüttert oder besser meine Mutter....ähem, hört sich ein wenig desinteressiert an.
Dein Verhalten den Tieren gegenüber finde ich mehr als merkwürdig!

Ulrike

Kathy566 02.09.2011 07:12

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Hallo Leyla,

ich hab mein Kaninchen auch durch einen Balkonsturz verloren :( Ich hab auch offensichtlich nicht gut genug abgesichert :( Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Jedenfalls ist es aus dem Gehege ausgebüchst (bzw beide) und sind auf die Nachbarbalkone gerannt und da hat mein Nachbar sie dann ständig beobachtet, was sie auf seinem Balkon so machen und fand das ja süß und dann hat er sie unten liegen sehen und sie von ner Tierärztin abholen lassen. Er hat mir leider nicht bescheid gesagt, dass die da draußen rumliefen, obwohl ich zuhause war.

Jetzt ist mein Balkon zwar absolut gesichert, aber ich lasse meine drei auch nur noch auf den Balkon, wenn ich da bin bzw gutes Wetter ist, da unser Balkon eh nicht überdacht ist. Greifvögel sind bei uns durch Barney unwahrscheinlich geworden, zum Glück. Bei Madern weis ich gar nicht, wie es da aussieht, aber ich denke Barney ist größer als der :D Außerdem bin ich dann zuhause und meistens mit aufm Balkon in meiner Liege :) und wir wohnen im 3. Stock.

Ich würde an deiner Stelle mal die Nachbarn fragen, vielleicht hat sich da ja auch jemand drum gekümmert und es abholen lassen, so wie bei mir.. Ich hätte es nie wieder gesehen, wenn ich das nicht gewusst hätte. Naja, dass ich sie dann doch noch einmal sehen konnte und mich verabschieden konnte, war eher Glück oder Zufall.. er wusste nämlich nicht, wo sie hingebracht wurde :( So traurig, ich hab auch so versagt!!!

Blueeys24 02.09.2011 12:54

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Hallo Leyla,

ganz ehrlich...ist bei dir noch alles sauber im Stübchen. Ich habe schon bevor ich den Thread geöffnet habe gedacht: " Ach ne, von der Mal wieder so ein Thread, das kann ja heiter werden!" Und ich hatte Recht!
Wozu schreibst du eigentlich noch Threads hier im Forum, wenn es dich soweiso einen Scheißdreck interessiert was die Leute schreiben?? Du nimmst keinen Tipp an und ziehst dein Ding durch. Und was hast du jetzt davon?? Ein Kaninchen, welches weg ist! Du wirst kein Glück haben es wieder zu bekommen. Es ist bestimmt vom Dach gefallen und lag dann tot unten und wurde gefressen oder von jemand anderem entsorgt!
Du möchtest etwas ändern und verbessern?? Dann gib endlich deine Tiere ab, am besten alle Tiere sie du besitzt! Das ist das Beste was du deinen Tieren ermöglichen kannst!

Und nochmal zum mitschreiben. Deine Kaninchen leben auf einem Balkon und nict auf einem Palcon oder ähnlichem! Streng dich mal ein bisschen an bei der Rechtschreibung. Oder bist du erst 7 und lernst gerade?

Sorry das ich hier so deutlich werde, aber diese Frau regt mich so langsam extrem auf!

Jinro 02.09.2011 13:04

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Kathy566 (Beitrag 220930)
Jetzt ist mein Balkon zwar absolut gesichert, aber ich lasse meine drei auch nur noch auf den Balkon, wenn ich da bin bzw gutes Wetter ist, da unser Balkon eh nicht überdacht ist. Greifvögel sind bei uns durch Barney unwahrscheinlich geworden, zum Glück. Bei Madern weis ich gar nicht, wie es da aussieht, aber ich denke Barney ist größer als der :D Außerdem bin ich dann zuhause und meistens mit aufm Balkon in meiner Liege :) und wir wohnen im 3. Stock.

Marder sind bekannt dafür, dass sie Beutetiere jagen, die größer oder gleich groß sind wie sie selbst. Wenn du deine Tiere natürlich nur unter strikter Aufsicht auf den Balkon lässt, sollte das kein Problem sein. Reines Gewicht eines Riesen und dritter Stock stören die aber sonst wirklich nicht. Wird dann eben vor Ort gefressen, das willst du sicher nicht erleben.

Jeckie96 02.09.2011 13:09

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zum mitmeißeln:
Du wunderst dich, dass (d)ein Kaninchen weg ist, da es ungesichert auf einem Balkon rumläuft, wo Marder, Greifvögel und vielleicht sogar Katzen hinkommen. Du willst jetzt wohl von uns Beileid, Hilfe oder sowas haben, weil du unverantwortlich, rücksichtslos bist und keinen Rat von erfahreneren Ninchenhaltern als du haben willst?!?
Hab ich das richtig verstanden?!?
@ Blue: Ich schließ mich da an ...

Kathy566 02.09.2011 16:28

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 221066)
Marder sind bekannt dafür, dass sie Beutetiere jagen, die größer oder gleich groß sind wie sie selbst. Wenn du deine Tiere natürlich nur unter strikter Aufsicht auf den Balkon lässt, sollte das kein Problem sein. Reines Gewicht eines Riesen und dritter Stock stören die aber sonst wirklich nicht. Wird dann eben vor Ort gefressen, das willst du sicher nicht erleben.

Ohjeee, okay dann weis ich Bescheid. Aber richtig tun kann ich ja nix dagegen :( Ich kann ja nicht 13qm einnetzen :( Ich hab sie bisher und auch in Zukunft nur auf dem Balkon in Aufsicht gelassen, das wird so bleiben. Wann kommen die Marder denn?? Eher nachts oder ist denen das auch egal?
Danke, dass du mir das nochmal geschrieben hast

Jeckie96 02.09.2011 16:59

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
wann sind kaninchen aktiv --- daemmerung
marder auch und noch nachts dazu, also wenn nins sogesagt richtig leben

Kaddikeks 02.09.2011 17:40

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Ich bin nicht immer mit meinen Ninis aufm Balkon, aber ich bin im WOhnzimmer wo ich sie durch ne riesige Glasfront sehe...
Die großen Schlitze unten sind abgesichert. Ich hab trotzdem Angst vor Greifvögeln oder MArdern, daher hol ich die NInichens wenn es dunkel wird meist rein, es sei denn es war knalle heiß, dann stelle ich das Gehege auf und mach ein Netz drüber. Dann sitzen sie noch nen Moment da, aber ich passe auf... Wenns dunkel ist hol ich sie sofort rein.
Wg den Vögeln spanne ich entweder auch das Netz oder stelle Stühle etc so verteilt auf den Balkon, dass der Vogel nicht an die Ninchens kommt. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber es beruhigt mich^^

Jeckie96 02.09.2011 17:52

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
wie groß ist dein balkon und wieviele stühle?
dann sag ich dir ob du angst haben brauchst oder nich ^^
aber die stuhlidee ist gut,...

Nicki15 02.09.2011 18:09

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Stop!

Es haben mittlerweile schon genug geschrieben, dass es sehr verantwortungslos von der Threadstellerin war ;). Ich bitte euch, erstmal eine Reaktion der TE anbzuwarten.

Kathy566 02.09.2011 18:16

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Also ich hole meine drei auch rein, wenn es dunkel wird.. von Wohnzimmer aus kann ich sie auch gut sehen. Ich zb habe 13qm Balkon, davon sind knapp 5qm durch ein selbstgebautes Dach und Gehege "gesichert". Der Rest ist frei, aber ich hab nen relativ großen Tisch und momentan zwei Stühle. Unten die Lücken sind angesichert mit Kaninchendraht und Wellblech, da würden die nie durchkommen. Wenn dann müssten die Marder über die Brüstung kommen.. Bei Greifvögeln muss ich mir keine Sorgen machen hab ich von verschiedenen Leuten gehört, wegen dem Barney (DW, momentan noch an die 4kg) Aber ob das stimmt, weis ich auch nicht genau

*Widderfan* 02.09.2011 18:31

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
@Kathy566
Sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber wer ist Barney?
Und was meinst du mit DW?

Kathy566 02.09.2011 18:33

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von *Widderfan* (Beitrag 221219)
@Kathy566
Sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber wer ist Barney?
Und was meinst du mit DW?

Hihi :) Kein Problem.
Barney ist unser Deutscher Widder, wird zwischen 5 und 7 kg schwer :)
Für ihn hast du gevotet bei dem Fotocontest, als einzige Stimme :D

Kathy566 02.09.2011 18:38

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich zeig ihn nochmal :) Weil er so niedlich ist, meine Zwerge natürlich auch:

*Widderfan* 02.09.2011 18:39

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
@Kathy566
Ach so!
Ja stimmt.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein ;)

Kaddikeks 02.09.2011 20:47

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Also mein Balkon hat ca 4 qm (oder 3?? iwas dazwischen) und die Stühle.... sind halt so normale Gartenstühle :D 3 davon und 2 so Ikeahocker.

Eigentlich sollte da kein Vogel dazwischen durch kommen, aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht ^^ Aber die Stuhlidee kam mir, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste :D
Die Stühle standen halt da rum und ich hab sie mir kurzerhand geschnappt. Dienen auch als schattiges PLätzchen :)

kekslola 03.09.2011 20:06

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
naja jetzt ist sie sauer und schreibt nicht

rabea 03.09.2011 22:36

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Vielleicht war sie auch einfach nur nicht online? Meine Güte!

marinahexe 03.09.2011 22:39

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Sie war Donnerstag das letzte mal On.

Kathy566 03.09.2011 22:45

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Also wenn ich einen Thread eröffne, der für mich sehr wichtig ist..was ja jeder ist, sonst würde man ihn ja nicht eröffnen, dann aktualisiere ich dauernd, um neue Antworten lesen zu können und schnellstmöglichst an eine Lösung für mein Problem zu kommen oO

itschiklitschi 03.09.2011 23:00

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Kathy566 (Beitrag 221224)
Ich zeig ihn nochmal :) Weil er so niedlich ist, meine Zwerge natürlich auch:


*Quieeeeeeeeeeetsch* Sorry ich konnt nicht anders als ich das kleine Monster gesehen habe... Gott ist der TOLL!!! :)

Ich habe meinen Frodo auch oft auf dem Balkon .... Gerade fläzt er auch dort.ich hab zwar die Tür offen und immer ein Auge drauf wenn ich grad nicht mit dem Laptop draussen sitz aber Brrrr.... Ich lebe mitten in der Innenstadt von Hannover und der Balkon ist zur Strassenseite raus im ersten Stock...( Sehr viele Spaziergänger Ladengeschäft, KIosk unter mir)
An Marder habe ich noch garnicht gedacht :eek: Oder hier Evtl eher Katzen... :(.. Ich glaube Frodo würde dann mit den schmusen wollen!! :( Ich muss MOntag mal Netz holen... :o:o

hasis2011 03.09.2011 23:08

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von itschiklitschi (Beitrag 221615)
An Marder habe ich noch garnicht gedacht :eek: Oder hier Evtl eher Katzen... :(.. Ich muss MOntag mal Netz holen... :o:o

Ein Netz hilft da aber nicht viel, das beisst der Marder durch.;)

Lg. Alex

marinahexe 03.09.2011 23:18

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Zitat:

Zitat von Kathy566 (Beitrag 221607)
Also wenn ich einen Thread eröffne, der für mich sehr wichtig ist..was ja jeder ist, sonst würde man ihn ja nicht eröffnen, dann aktualisiere ich dauernd, um neue Antworten lesen zu können und schnellstmöglichst an eine Lösung für mein Problem zu kommen oO



Ja, Du!:p:D:p

itschiklitschi 03.09.2011 23:25

AW: Mein Kaninchen ist verschwunden ):
 
Oh Gott!! hmmm..... ??? ich lass mir was einfallen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.