Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kämpfe nach 12 std Kastration (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/12793-k%E4mpfe-nach-12-std-kastration.html)

Carolina1983 17.06.2011 05:39

Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag,

Ich habe seit ca 8 Wochen ein Zwergwidderpärchen von einer Züchterin abgeholt. Die zwei sind mitlerweile 14 (m) und 15 (w) Wochen alt und ich liess gestern den kleinen Rammler kastrieren. Die Tierärztin meinte ich solle den Kleinen in der Transportbox über Nacht lassen damit er sich von der Narkose erholen kann. Als ich Sie fragte ob ich sie trennen soll sagte sie das wäre bei meinem Kaninchen nicht nötig, er bräuchte nur ruhe zum aufwachen.
Heute früh war der Kleine schon ganz munter und ich wollte ihn zu seiner Herzdame lassen als sie angefangen richtige Kämpfe auszutragen. Sie haben sich gejagt und es flog den einen oder anderen Busch Fell. ich bin dazwischen gegangen aus Angst dass es noch schlimmer wird und ich wurde gebissen und gekratzt. Noch vor 12 Std waren sie ein Herz und eine Seele. Was soll ich am besten machen?


Ich war schon vor 4 Wochen wegen der Impfungen bei der Tierärztin und sie meinte es würde völlig reichen wenn er diese Woche kastriert wird. Muss gleich zur Arbeit und weiss nicht was ich tun soll. Habe kein extra Käfig um den Kleinen unterzubringen. Er könnte höchsten bei mir im schlafzimmer frei rumlaufen und ich lasse das weibchen im Wohnzimmer eingesperrt.

Ich bedanke mich im vorraus ganz herzlich für jede Antwort




Caro

Jiri 17.06.2011 06:31

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Das war bei mir auch immer so. Nach der Op hat sich der Geruch wohl so geändert, dass man sich erst mal nicht richtig wiedererkennt.
Ich habe meine Tiere dann jeweils für ein paar Tage getrennt, damit sich die operierten erholen konnten. Es war dann ein paar Tage später meist keine lange Geschichte bis sie sich wieder zusammen gerauft haben. Aber wegen der Op hab ich meinen Rammlern erst mal ein paar Tage Ruhe gegönnt.
LG

Löckchen88 17.06.2011 06:33

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Also ich habe das kaninchen was beim Tierarzt war mit dem streu eingerieben sodass die fremden gerüche ein bisschen übertönt waren von den gewohnten hat immer gut geklappt! Hatte das hier mal gelesen ! Hast aber echt 2 süße !
Lg

Löckchen88 17.06.2011 06:44

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
also benutztes streu hatte ich vergessen ;-)

Blume 17.06.2011 07:02

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Ich denke auch das macht der "Arztgeruch". Meine TÄ hatte mir auch dazu geraten meine Beiden gleichzeitig zu kastrieren, damit sie beide nach Klinik riechen ;) Ich hätte dem Kleinen Mann sowieso noch ein bisschen Zeit gegeben, denn ich denke, dass vielleicht auch wildes rumrennen und rumspringen nach der OP nicht so gut ist...

Carolina1983 17.06.2011 08:05

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Danke für die schnellen Tipps. Habe sie erstmal auseinander gebracht. Das Weibchen ist im Freilaufgehe im Wohnzimmer und das Männchen im Schlafzimmer.
Meint ihr, ich soll sie erstmal 2-3 tag räumlich trennen, damit sich das kastrierte Kaninchen erstmal erholt, dann mit streu einreiben und wieder erneut versuchen? Reichen 2-3 Tage?
Achja was meint ihr, wenn sie in der Zeit Blickkontakt haben, sprich wenn das Weibchen im Freilaufgehege ist, dass das Männchen sich dann auch im Wohnzimmer aufhält (die beiden aber jedoch getrennt sind)?Das Männlich versucht immer wieder ins Wohnzimmer zu flüchten und zu ihr zu gehen :(. Ich finde das so traurig dass beide so einsam in 2 versch. Ecken sitzen.

Habe meine Züchterin per SMS kontaktiert, mal gucken was sie sagt. Jedoch am dringendsten muss ich mich verarzten. So ein Kaninchenbiss kann echt schmerzhaft und blutig sein. Hätte nie gedacht dass meine Süßen so brutal sein können :D. Ich liebe sie aber trotzdem :D


PS. Danke für das Kompliment @Löckchen88:).

marinahexe 17.06.2011 09:03

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hallo Carolina,

ja, die Kleinen können ganz schön kratzen und beißen. Du bist gegen Tetanus geimpft? Wenn Du Dir nicht sicher bist, lieber nochmal beim Hausarzt impfen lassen, für alle Fälle.

Ich würde die beiden erstmal ein paar Tage getrennt lassen. Keine Angst, das überleben sie.:D So hat der kleine Mann Gelegenheit, sich von der OP zu erholen, und die Wunde schon mal etwas zu heilen. Die Tierärztin hat definitiv gesagt, dass er wieder zu dem Weibchen kann? Ich frage deshalb, weil eine Kastra nur bis zur 12. Woche als Frühkastra gilt. Danach müssen sie eigentlich 6 Wochen Kastra-Frist allein absitzen, weil sie so lange zeugungsfähig sind. Da würde ich evtl. noch mal nachfragen.

lg
marinahexe

Carolina1983 17.06.2011 10:18

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Als ich vor ein paar Wochen wegen den Imfungen bei der TA da war, da habe ich explizit nach einem Termin für eine Frühkastra gefragt.Genau aus dem Grund, dass ich die Süßen nicht Trennen wollte. Sie meinte er wäre lange nicht soweit, es würde vollkommen ausreichen wenn er in der jetzigen Kalenderwoche kastriert wird. Er hat tatsächlich vor der Kastration kein geschlechtsreifen Verhalten gezeigt. Er hat weder das Weibchen "bedrängen":D(kenne das deutsche Wort nicht, ich meine versucht sie zu "besteigen") noch irgendwie mit Urin gespritzt. Ich dachte auch dass nach der 8 Woche Kaninchen trotzdem irgendwie Samen haben können die auch nach der Kastra zur Schwangerschaft führen können, aber die TA hat das gestern beim Gespräch nach der OP ausgeschlossen.

Ich habe bisher nur Positives und Gutes über diese TA gehört. Sie würde persönlich von der Züchterin empfohlen. Als meine Zwergwidderdame eine Woche erst bei mir war, hatte sie ein gerötetes Auge gehabt und ich ging zur TA. Sie hat der Kleinen Tropfen gegeben und nichts berechnet. Ich fand sie ging ganz toll mit ihr um..Hoffe die TA ist wirklich gut...naja in den nächsten Tagen kann ja nichts passieren da sie ja getrennt sind..

Bleibt für mich nur die frage offen ob das kastrierte Kaninchen zumindet bis zum Freilaufgehege zum beschnuppern kann?

Bin noch bei der Arbeit und freue mich später auf zuhause. Hoffe den beiden geht es gut:o

Jiri 17.06.2011 10:37

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Dein Weibchen ist ja aber noch gar nicht geschlechtsreif.
Meine Rammler wurden auch erst mit 12 - 13 Wochen kastriert und es ist nichts passiert.
Ich habe sogar einen jungen Deutschen Widder Rammler im Gehege gehappt, der auch erst mit 12 Wochen kastriert wurde. Die ganz großen werden doch deutlich später geschlechtrsreif.
Aber bei deinen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Blueeys24 17.06.2011 10:46

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hallo!

Ganz süße Widderchen hast du dir da angelacht!
Ich habe auch 5 Widderchen und erfreue mich dran!
Ich habe meinen Rammler auch erstmal die Ruge gegönnt, die er nach der OP brauchte. Schließlich soll ja alles gut verheilen!

LG

marinahexe 17.06.2011 11:06

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Zitat:

Zitat von Jiri (Beitrag 178750)
Dein Weibchen ist ja aber noch gar nicht geschlechtsreif.
Meine Rammler wurden auch erst mit 12 - 13 Wochen kastriert und es ist nichts passiert.

Weibchen können aber auch ab der 12. Woche trächtig werden, genau wie Männchen mit 12. Wochen zeugungsfähig sein können. Das ist genau wie bei den Menschen, einige Mädchen spielen mit 12 Jahren noch mit Puppen, andere haben schon eine "Beziehung".:D Aber mit 12 Wochen wäre es für das Weibchen katastrophal trächtig zu werden, weil sie sich noch im Wachstum befindet und das Becken noch nicht breit genug ist.


@Carolina, wenn die Ärztin ihn untersucht hat und der Meinung ist, dass er noch nicht geschlechtsreif ist, würde ich ihn nach einigen Tagen wieder zu ihr lassen. Ich würde wohl gut beobachten, ob sich Dein Weibchen irgendwie verändert, also dicker oder zickiger wird.

lg
marinahexe

Jiri 17.06.2011 12:49

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, ist sehr gering.
Die meisten ungewollten Schwangerschaften bei Kaninchen, sind von den Haltern in der Regel so ungewollt dann doch nicht........
Meine Erfahrung!

Blume 17.06.2011 13:16

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Zitat:

Zitat von Jiri (Beitrag 178778)
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, ist sehr gering.
Die meisten ungewollten Schwangerschaften bei Kaninchen, sind von den Haltern in der Regel so ungewollt dann doch nicht........
Meine Erfahrung!

Hm naja, also wir hatten bei unseren letzten Kaninchen (einige Jahre her) 3 mal ungewollt Nachwuchs...wirklich ungewollt, ich weiß dass das fast nich zu glauben is bei 3 mal ;)

Carolina1983 17.06.2011 15:24

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ihr seid wirklich lieb, danke für die tollen Tipps. Bin eben nachhause gekommen, den beiden geht es den Umständen entsprechend gut. habe das Freilaufgehe (5m^2) mit dem Weibchen erstmal mit Decken Blickdicht gemacht und das Männchen rausgelassen ( mein Schlafzimmer ist doch recht klein im Vergleich zum Wohnzimmer)an einer ganz kleinen stelle war noch eine Lücke und als sie Sichtkontakt hatte rammte die Kleine das Gehegegitter und knurrte. Habe daraufhin sie räumlich komplett getrennt. Gleich werde ich ihn mit Streu einreiben. in 2-3 Tage schaue ich dann nochmal. Habe bei der Tieräztin auch angerufen sie meine sie hätte das noch nie gesehen dass ein Pärchen nach der Kastration wie in meinem Fall so abgegangen sind. Naja..halte euch auf dem laufenden.


Grüße



Carolina




@ Jin. Die kleinen sind Halbgeschwister, ich würde niemals wollten dass sie Babies kriegen...ich finde sie sind selber Babies :D. Aber hast recht. Es gibt genug die sich der Verantwortung garnicht bewusst sind.


@all. Ich habe meine Süßen ja garnicht vorgestellt. Shinji (m, gold) und ChiChi(w, braun)

marinahexe 17.06.2011 15:37

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Süß, die beiden!

Carolina1983 17.06.2011 17:40

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hallo nochmal! Habe eben mit einer Freundin gesprochen, sie meinte ich sollte beide Kaninchen am Nacken mit dem gleichen Parfum besprühen..Irgendwie halte ich das nicht für gesund...aber hat jemand Erfahrung damit?

marinahexe 17.06.2011 19:04

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Um Gottes willen, mach das ja nicht! Im Parfüm sind Stoffe drin, die für die Kaninchen nicht gut sind und die sie beim gegenseitigen putzen aufnehmen würden.

Blume 17.06.2011 19:56

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Ach Gott sind die beiden goldig :)

Schokohase 17.06.2011 21:43

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Sind die süüß! - ich würde sie mal eine Woche komplett trennen, bis das M wieder ganz fit ist und dann mit viel Platz zum ausweichen zusammen lassen (nicht zusammen in einen Zimmerkäfig sperren). Möglicherweise ist es wichtig, dass der TA Geruch verflogen ist und dass das M wirklich wieder bei Kräften ist. Dann sollen sich die beiden mal einigen ;-)

Parfum usw würde ich nicht machen.
Alles Gute!
Schokohase

Carolina1983 17.06.2011 22:03

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
So, die Züchterin hat sich endlich gemeldet, sie meinte ich soll beide sofort zusammenführen sonst wird es nur noch schlimmer...Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll... Ich meine, sie hat mind 25 Kaninchen und macht das seit Jahren, sie kennst sich sicher mit der Situation aus, jedoch scheint mir erstmal zu Trennen besser zu sein, weil es sonst böse enden kann zumal a) er kleiner ist, b) grad vor 27 std operiert wurde.
Wenn es doch irgendwie um Rangordnung geht wäre das doch irgendwie nicht fair für den Rammler, da er ja nicht 100%ig fit ist..Die Situation macht mich echt fertig..Sowohl die eine oder andere Möglichkeit kann richtig in die Hose gehen.:(. Ich habe einfach Angst dass sie sich nie wieder mögen..
Das die mal richtig kämpfen müssen scheint irgendwie unvermeidbar zu sein..und ich befürchte das ich beim dazwischengehen viell. versage. Ich musste sie bisher nur 3-4 mal anpacken sonst nie. Ich habe keine Übung darin.. Ich könnte mir das nicht verzeihen wenn sie sich verletzen weil ich zu blöd war sie auseinander zu bringen..voll deprimierend die Situation:(

marinahexe 17.06.2011 22:26

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hey, Carolina, was sagt Dir Dein Gefühl? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt hin und hergerissen bist. Ist auch eine blöde Situation. Aber Du sagst ja selbst, dass es dem Rammler gegenüber unfair wäre. Wenn Du sie jetzt zusammen setzt, kann

a) der TA-Geruch noch da sein
b) es zu heftigen Kämpfen kommen, bei denen die Naht evtl. aufreißt

lg
marinahexe

Carolina1983 17.06.2011 22:51

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Mein Gefühl sagt ich soll 1-2 Tage warten. Ich glaube, bis dahin ist der Geruch auf jeden fall weniger (habe heute schon den Kleinen schon 3 mal mit Streu eingerieben). Ausserdem werde ich jemand Suchen, der mehr Erfahrung hat in "Kaninchen packen" da ich das nicht gut kann. Das wird sicherer sein wenn sich die beiden aufeinander treffen. Leider kenne ich nur eine Person, und diese wohnt über 200 km von hier entfernt.
Eine Bekannte hat heute angerufen und ich habe mit ihr meine Sorgen geteilt...Ich war so sauer, weil ich mir anhören musste.."ach die sind so klein und süß...die zanken sich nur ein bisschen und gut ist..so sehr können sie sich doch garnicht hassen..du übertreibst sicher, bist überfürsorglich"...Das hat mich auch noch so auf die Palme gebracht...diese Kuscheltiermentalität, Kaninchen sind nur süß, willenlos und einfach zu halten. Ich finde es sind anspruchsvolle Tiere mit echt viel Charakter

@marinahexe: Danke für die supernette Betreuung :o . Schade dass du nicht hier gleich um die Ecke wohnst :D, könntest die ja mal die Lage vor Ort beurteilen.

ninishelp 17.06.2011 23:01

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
@Carolina,

erstens solltest Du jetzt mal positiv denken, das wird schon mit den beiden. Und dann wollte ich Dich fragen, ob Du vielleicht bei mir um die Ecke wohnst?

Kaninchen einfangen und halten wirst Du mit der Zeit lernen, aber das kann "fast jeder" - bis auf meine Schwester, die merkwürdigerweise Angst vor Kaninchen hat........

Kannst ja per PN schreiben, vielleicht kann ich Dir ja ein wenig zur Seite stehen.

LG,
Ulrike

marinahexe 17.06.2011 23:06

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Die beiden zu trennen, ist gar nicht so schwer. Am besten ziehst Du Dir ein paar dicke Arbeitshandschuhe anhttp://www.kaninchenforum.de/images/icons/icon10.gif, damit Du nicht verletzt wird, und dann würde ich das Weibchen hochnehmen (nicht das Männchen, wegen der Wunde).

Wo wohnst Du denn, vielleicht finden wir jemanden in Deiner Nähe? (gerne per PN)

ninishelp 17.06.2011 23:32

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hi Carolina,

schade, Du wohnst leider zu weit weg. Aber als wir unser erstes Nin hatten, da war ich mir auch nicht sicher wie ich´s anfasse. Und dann probiert man es und es ist ganz leicht....und mit der Zeit wird es dann immer einfacher.

Ich würde auch das Weibchen nehmen, und Du musst es ja nur ein wenig zur Seite setzen und nicht durch die Gegend tragen, es ist ja nicht so wie bei Hunden, die pausenlos aufeinander losgehen. Oft ist nach solchen Attacken auch wieder für einige Zeit Ruhe.

Du schaffst das bestimmt. Und die werden sich wieder vertragen....
sind total süss, ich bin auch ein Schlappohrfan!

LG,
Ulrike

hasis2011 18.06.2011 11:16

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Hallo

Keine Sorge, das wird schon wieder;)

Ich würde sie auf jeden Fall noch ein paar Tage getrennt lassen, die Wunde sollte gut verheilt sein!
Hast du dir die VG-Regeln in den FAQ`s durchgelesen? Wichtig ist das du sie auf neutralem Raum zusammenführst! Da, wo Beide noch nie waren, ansonsten gibt es Revieransprüche und verschlimmert die Kämpfe.

Du darfst nicht zu früh eingreifen, solange nur Fell fliegt und sie sich Jagen ist es nicht schlimm. Erst eingreifen wenn blutige Wunden entstehen.
Am Besten ist es wenn du die Beiden zusammensetzt und aus dem Raum gehst. Deine Unsicherheit überträgt sich auf die Kaninchen;)
Ab und zu mal reingucken und gleich wieder gehen, die machen sich das schon aus.

Lg. Alex

Carolina1983 18.06.2011 12:20

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
@Hasis2011. Ich habe mir den Artikel zur VG durchgelesen nur ich habe das Problem, dass es in meiner Wohnung nicht wirklich ein Platz gibt, wo die beiden nicht schonmal waren (2 Zimmer Wohnung). Ich glaube im Badezimmer war nur das Männchen 1-2x...aber es ist nichtmal 4 m^2.ich werde das Wohnzimmer soweit es geht mit Essigwasser putzen und das Beste hoffen. Ich denke ich werde Mo versuchen sie zusammen zu bringen, wenn ich weiss dass meine TA Sprechzeiten hat:o vorhin habe ich mir dieses Video angeschaut und war entsetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=8tW2olWMhAE&feature=player_detailpage


Meine haben nicht gerammelt aber mein Weibchen hat das Männchen auch so gejagt, gebissen und Fellbüschel abgerissen.Die zwei haben sich auch angesprungen, bzw das Weibchen ist an die Kehle des Männchen gesprungen. Da habe ich eingegriffen und wurde selber gebissen und zerkratzt.Im nachhinein frage ich mich ob das wirklich richtig war, floss ja kein Blut, aber was geschehen ist geschehen.



ich danke euch allen für die Tipps und für die nette Betreuung. Ich habe immer mehr Zuversicht dass es klappen wird!


LG!

Carolina1983 19.06.2011 10:15

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, heute um ca 12:30 ist es soweit. Da es bei mir zuhause kein neutralem Raum gibt, werde erstmal das alte Gehege woanders aufbauen, wo sie nicht so oft da waren. Damit erhoffe ich weniger Revierkämpfe seitens des Weibchens. Ich kann ja immer noch nachdem sie sich verstehen (hoffentlich!) das Freilaufgehe wo es ursprünglich stand aufstellen. Habe alte Teppiche bei meiner Mutter abgeholt, zumindest das ist dann ganz neutral. Der gemeinsame Käfig / Toillette werde ich erstmal nicht mit reinstellen. Nur die zwei Toilletten werde ich nach grundlichem Säubern mit Essigwasser ans Freilaufgehegegitter aufstellen. Habe gestern alles was ich nicht doppelt hatte nochmal geholt. Eine 2te Heuraufe und ein extra Trinknapf, damit auch das keine Probleme verursacht. Habe 4 Kisten mit 2 Eingänge gebastelt und bevor es losgeht werde ich viele Käuter, Gemüse und bisl Obt überall zur Verfügung stellen. Zu meiner Sicherheit habe ich 1 paar Motorradhandschuhe und werde 2 dicke langärmlige Oberteile tragen. Für den Notfall habe ich parat: saubere Handtücher, Wasser in einer Sprühflasche, Transportbox (falls ich das eine oder andere Kaninchen doch zu Tierarztnotdienst bringen muss).

Habe ich was vergessen?

Drückt mir die Daumen dass die VG klappt! Ich wünsche mir so sehr die zwei endlich so wiederzusehen:

Blume 19.06.2011 11:29

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Ich hoffe es hat alles gut geklappt! :)

Carolina1983 19.06.2011 11:33

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
hab früher losgelegt, bisher alles problemfrei...nur ein bisschen Fell ist geflogen. sie lagen sogar nebeneinander schon. Nur das weibchen greift an.

Blume 19.06.2011 11:35

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Ich denk irgendwie das ist normal dass die Wibchen meist die "bösen" sind...meine TÄ meinte auch, dass die meisten Rammler immer total liebe sind und die Weibchen öfter Biester ;) Aber hört sich ja garnich so schlecht an ;) Drück euch weiter die Daumen!

marinahexe 19.06.2011 11:39

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
@Carolina,

das Kopfkino zeigt einem die schlimmsten Bilder. Du wirst hinterher enttäuscht sein, dass nicht mehr passiert ist.:D Das wird schon!

lg
marinahexe

Carolina1983 19.06.2011 13:19

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Aktuelle Lage:

Es wurde gejagt,beschnuppernt, geknurrt und jetzt ruhen sie, zwar in versch. Ecken, aber immerhin. Die Kämpfe nehmen ab, aber viell. bilde ich mir das ein
:D.habe morgen 4 std uni, kann ich sie ohne Betreuung alleine lassen? Nachts werde ich sie schon hören..


Was mein ihr?



Viele Grüße!

marinahexe 19.06.2011 13:39

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Ja, kannst Du!;)

Und? War gar nicht so schlimm, oder?

Carolina1983 19.06.2011 13:51

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ne hattest recht! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft :D.Hier das erste Bild. so liegen sie seit ca 5 min.

Blume 19.06.2011 13:53

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Das sieht doch super aus :) Meine leben seit ihrer Geburt zusammen, aber solche Bilder gibts eher garnicht :)

Carolina1983 20.06.2011 09:47

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube das schlimmste ist vorüber. Sie machen schon einiges zusammen wieder, wie futtern oder zusammen liegen. Hier nochmal ein paar Bilder über die aktuelle Lage. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Ihr wart eine große Hilfe!!!:o

Carolina1983 20.06.2011 10:26

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich würde sagen: VG geglückt!Zumindest für den Moment:D

marinahexe 20.06.2011 11:33

AW: Kämpfe nach 12 std Kastration
 
Herzlichen Glückwunsch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.