Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Toilette säubern (wie oft)? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 123
Vans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 18:00

Toilette säubern (wie oft)?


Hallo,

ich wollte mal fragen, wie oft ihr die Toilettenplätze eurer Kaninchen reinigt?

Meine 2 benutzen (in Innenhaltung) eine für Katzen, ohne Aufsatz. Da sie erst seit relativ kurzer Zeit zusammen in ihrem neuen Gehege leben, gehen einige "Geschäfte" noch daneben.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.439
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 31.05.2011, 18:02

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Streu wechsele ich täglich, die Käfigschale wird einmal die Woche mit heiß Wasser gereinigt.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.952
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 31.05.2011, 18:04

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Toiletten Ecken und die Köttel zusammen kehren mache ich zweimal täglich. Die zwei Häuser komplett reinigen einmal die Woche.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von lasto
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 101
lasto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 18:07

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Hi,
ich mache das täglich oder alle 2 Tage. Das dreckige Streu und Stroh kommt raus, Kotwanne wird gereinigt, frisches Streu rein. Meine zwei machen (leider) auch nicht nur in ihre Kotwanne, einzelne Köttel liegen im Schlafhaus (sie leben in einem Außengehege) "überall" verteilt rum, wirkliche Kotplätze gibt es dann einmal eben die Wanne, die auch dazu gedacht ist, und in letzter Zeit machen sie auch öfter in eine Ecke ihres Häuschens, was mich auch ein bisschen ärgert... Im äußeren Bereich, also auf der Erde/dem Gras liegen nur sehr wenige bis keine Köttel.
lg




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 01.06.2011, 11:33

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Ich muss die Katzentoilette JEDEN Tag komplett säubern, sonst bräuchten die beiden am nächsten Tag Schwimmflügel darin.
Sie bekommen sehr viel Wiese und deshalb wird auch ziemlich viel gepinkelt. Es liegen nur ein paar Böbbel im Grasbereich herum, ansonsten gehen sie aufs Klo.




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.952
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.06.2011, 13:05

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich muss die Katzentoilette JEDEN Tag komplett säubern, sonst bräuchten die beiden am nächsten Tag Schwimmflügel darin.
Sie bekommen sehr viel Wiese und deshalb wird auch ziemlich viel gepinkelt. Es liegen nur ein paar Böbbel im Grasbereich herum, ansonsten gehen sie aufs Klo.
Das habe ich bei meinen auch, hinzu kommt, meine trinken ernorm viel. Nur leider machen meine nicht nur in die Toilette, ich habe überall Pfützen.
Und so wird ein mal die Woche zusätzlich noch der Balkon geschrubbt.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2011, 14:17

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Wahrschienlich wird meine Antwort hier garnich gerne gesehen Als meine noch bei uns im Eingang gewohnt haben, haben wir 2 mal am Tag gesaugt oder gekehrt...zum Glück haben sie meist in ihr Klo gepinkelt Und das hab ich nur 1 - 2 mal die Woche sauber gemacht...dann halt alles raus, ausgewaschen und neues Streu rein (bzw. Pellets)...bei Bedarf hab ichs natürlicha uch mal eher gemacht, je nachdem wies aussieht ich hoffe wenn meine Zwerge raus kommen, werden sie schön das Klo benutzen




Benutzerbild von timer
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 471
timer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2011, 18:55

AW: Toilette säubern (wie oft)?


also ich mach das klo jeden morgen sauber! wenn ichs nicht machen würde, würden sie überall rumpinkeln... von dem her mach ichs gerne jeden tag sauber...




Benutzerbild von MinyCurly
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 119
MinyCurly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2011, 16:04

AW: Toilette säubern (wie oft)?


Ich miste eigentlich alle 2 Tage.. Die beiden leben drinnen u durch das viele Frischfutter wird viel gepullert... Ich würde "ersticken" wenn ich weniger misten würde

Zum Glück haben sie sich daran gewöhnt in die Toiletten Ecken zu machen



__________________
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald ...



Benutzerbild von Simba&Zazu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 239
Simba&Zazu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2011, 16:13

AW: Toilette säubern (wie oft)?


käfig mache ich alle 2 tage ausstreu wechsel und die
toilettenecke auch 1-2 tage ....
kommt immer drauf an
meine gehen in ihrer ecke
ab und zu finde ich im zimmer ein paar pfützen
hoffe aber ich kriege rein...(wenn es überhaubt geht)



__________________
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.


Zitat von Albert Schweitzer


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenstall säubern Mona64 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 13.09.2010 12:28
Toilette digiritter Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 16.04.2010 09:57
Toilette lottaundmicki Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 07.03.2010 12:49
Dreckiges fell unterm Kinn- säubern?? lolo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 14.01.2009 13:56
Was in die Toilette? LaVa_20 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 29.11.2008 20:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.