|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: Ausgesetztes KaninchenWas muss das arme Kerlchen Schreckliches erlebt haben! Dieses Schreien bedeutet, dass er Todesangst hat. Wenn Du morgen einkaufen gehst, kauf mal ein Babygläschen Möhrenbrei ab 4.Monat. Schütte das in eine flache Schale/Teller und stell es ihm hin. Wäre noch ein Versuch. Und sammel mal Kot von verschiedenen Stellen an 3 Tagen und lass das beim TA untersuchen. Es muss doch einen Grund haben, warum er nicht fressen mag. Hat der TA auch die Backenzähne untersucht? Vielleicht hat er Zahnspitzen, dann fressen sie auch schlecht. lg marinahexe Hast Du schon mal frische Kräuter versucht?
|
|
| |||
AW: Ausgesetztes KaninchenVielleicht liegt es auch einfach nur an der Angst. Ist er denn Mager? bzw. wie viel Wiegt er? Kontrolierst du das Gewicht regelmäßig? Hast du schonmal versucht ihm Kohlrabiblätter anzubieten. Meine lieben das Zeug. Vielleicht musst du einfach herrausfinden was er mag. Ich hoffe er fasst bald vertrauen...
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Ausgesetztes KaninchenIch bin ganz geschockt, dass er so schreit. Das ist wirklich furchtbar. Es kann ja fast wirklich nur so sein, weil ihm jemand Schreckliches angetan hat, oder? Kann er denn ordentlich hoppeln ( z. B. Schmerzen durch Knochenbrüche)?
|
|
| ||
AW: Ausgesetztes KaninchenMal eine andere Frage: Setzt er Kot ab? Das wäre wichtig um zu Wissen ob seine Verdauung vielleicht nicht richtig funtioniert. Ich hab mal gelesen, dass wenn Kaninchen zu viele Haare von sich aufnehmen, sich Klumpen im Magen-Darm-Trakt bilden können. Dann funktioniert das mit dem Nachstopfen nicht mehr. Ich will dir keine Angst machen aber da du ja sagtest es ist ein Angorakaninchen und ihm fehlt Fell könnte es ja sein dass er beim Putzen einfach zu viele von den langen Haaren verschluckt hat. Ich würde auf jeden Fall, wenn er bis Morgen früh nichts gefressen hat postwendend zum TA fahren... Viel Glück!!
|
|
| ||
AW: Ausgesetztes KaninchenHast du vllt die Möglichkeit, von unten Dinge in sein Gehege zu stellen? Wenn du von oben rein steigst und dich von oben runter beugst, kann ich mir gut vorstellen, dass das grausig für ihn sein muss, du weißt ja nicht was er erlebt hat und Feinde kommen ja auch immer von oben, wissen wir ja alle. Bei meinen funktioniert das alles auf jeden Fall besser wenn ich auf den Knien an den Käfig rutsche, das Gitter vom Käfig hochhebe und die Näpfe so reinstelle. Wenn ich das immer von oben durch die normale Klappe mache, haben die teilweise richtig Panik und werden stocksteif und reißen die Augen auf. Falls es möglich ist versuchs vllt mal so. Ansonsten wünsch ich viel GLück für das arme Ding Diese Schreie sind echt grausig, mein altes hat sich gestern vorm Nachbarshund erschreckt und auch so geschrien... (obwohl er den Hund eigentlich kennt). Ich hatte Gänsehaut weil es sich so furchtbar anhört..Viel viel viel Glück.. LG Kaddi PS.: Meine 2 alten Hasis sind auch Kastratenmännchen. Klar haben die immer mal Meinungsverschiedenheiten und der eine muss manchmal den Chef markieren, aber ansonsten verstehen sie sich supi ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausgesetztes Kaninchen | JayJay | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 58 | 28.01.2011 11:51 |