Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von heini1978
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 79
heini1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2011, 19:02

Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten?


Hallo,

ich hatte ja schon mal von meinem kleinen Problem geschrieben:

Seit August sind meiin Kastrat Tapsi (8 1/2 Jahre) und seine Dame Finchen (nicht ganz ein Jahr alt) vergesellschaftet, von Anfang an ein Herz und eine Seele. Das sind sie immer noch, nur dass Finchen jetzt ja scheinbar ihre sexuellen Gefühle entdeckt und immer auf Tapsi drauf springt.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ein 3. Nin mehr Ruhe für Tapsi bringen würde. Wenn ein 2. Kastrat her sollte, müsste er ja schon kastriert sein. In dem Tierheimen finde ich auch immer nur Damen zur Vermittlung.

Meine Fragen:

1.) Würdet Ihr überhaupt ein 3. Nin nehmen?
2.) Wenn ja, welches Geschlecht?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Sandra



__________________
Tapsi+Finchen


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2011, 19:21

AW: Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten?


Also, der Platz muss ja auch reichen, genau wie Geld.
Wie alt ist denn die Dame?



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von heini1978
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 79
heini1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2011, 23:41

AW: Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten?


Hallo, danke für Deine Antwort.

Mein Finchen ist wie gesagt knapp ein Jahr alt.

Die Frage ist halt, ob ich dann besser einen Kastraten nehmen könnte oder noch ein Weibchen.

LG
Sandra



__________________
Tapsi+Finchen



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 01:05

AW: Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten?


Also wenn es ein drittes sein soll würde ich einen kastraten dazu holen.
in finchens alter, dann hat sie jemanden zum spielen und nervt den älteren evtl nicht mehr so.
zum anderen musst du ja auch leider daran denken wenn der tapsi stirbt das du dann zwei weiber hast bei denen eine haltung nur selten gut geht sodass du wieder einen kastraten dazu holen müsstest kurz gesagt kastrat dazu in Finchens alter und genug rückzugsmöglichkeiten für den älteren herren




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 19:57

AW: Besser 2 Kastraten u. 1 Dame oder 2 Damen u. einen Kastraten?


Genau, ein Kastrat wäre dann eher angebracht.

Aber denk bitte an die VG-Regeln ;D
Viel Glück!



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.