Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchen beisst plötzlich (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/11167-kaninchen-beisst-pl%F6tzlich.html)

Langohrmama 04.04.2011 08:30

Kaninchen beisst plötzlich
 
Hallo ihr Lieben!

Unsere 8 Kaninchen leben zusammen im Garten auf rund 20 qm Fläche. Bisher haben sie sich gut verstanden, bis auf etwas Gejage war alles in Ordnung. Seit kurzem beisst nun unser einjähriges Widder-Mädchen die drei anderen Mädels. Und zwar so heftig, das ich die Übeltäterin jetzt in Einzelhaft genommen habe. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich hab Angst, das sie die anderen noch übler beisst. Ich arbeite tagsüber und kann da nicht eingreifen. Miley ist als Baby zu uns gekommen und von den anderen sofort nett aufgenommen worden. Mit den vier kastrierten Böcken ist sie nach vie vor gut Freund. Will sie nun die Rangordung neu abstecken? Muss ich sie aus der Gruppe nehmen und zu einem einzelnen bock geben?
Wer hat sowas schon erlebt?

Danke im voraus

Langohrmama

Menolli 04.04.2011 09:14

AW: Kaninchen beisst plötzlich
 
Sie ist jetzt in einer sogenannten Rappelphase.
So lange es keine heftigen Wunden gegeben hat würde ich sie in die Gruppe bringen.
SOnst musst du sie jetzt mindestens mal 2-3 Wochen alleine lassen und dann eine neue VG wagen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.