Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Wissen > Kaninchen FAQ (in Arbeit)
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Urlaubsbetreuung auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 1 Post By Natie
  • 3 Post By Luke

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 112
skvmeridian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2013, 18:35

Urlaubsbetreuung


Wo bringt ihr eure Kaninchen unter, wenn ihr Urlaub habt....
Dieses Thema soll anderen helfen, wo man in Ihrer Nähe Kaninchen untrbringen kann, dabei ist es wichtig von euern Erfahrungen alle zu Berichten.

Ich muss meine Kaninchen immer zu meinen Eltern bringen, da wir noch keine Vernünftige Urlaubsvertretung gefunden haben.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von FlockeNase
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 98
FlockeNase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2013, 22:45

Ich habe meine Müffels zu meinen Großeltern gebracht. Die hatten einen Stall aufgebaut.
Es lief echt super, ich konnte ihnen vertrauen und nie lief irgendetwas schief.
Leider leben die beiden jetzt nicht mehr bei mir und eine Oma ist todkrank.




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.621
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2013, 22:56

Ich/wir bitten die eltern meines freundes, hier essen hinzuwerfen wenn wir weg sind. Wie das wird, wenn wir.mal umziehen weiß ich nicht. Problem ist da auch, dass wir eh kein Geld für ordentlichen Urlaub haben, wenn dann fahren wir zu meinen Eltern bzw wenn seine eltern keine zeit haben bleibt mein Freund zu Hause und kümmert sich.
Ich komme ursprünglich nicht hierher, kenne aber trotz einem Jahr wohnen noch keinen so wirklich (pendle zum Studieren) und hoffe, dass ich irgendwann jemand verlässliches kennenlerne evtl auh mit Ninchen



__________________



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 19.10.2013, 00:53

Meine Schwiegereltern, denen muss ich aber immer eine detaillierte Liste machen...
Oder mein bester Freund, der den Hausmeister für das 6 Parteien-Haus macht, in dem er wohnt und dann auch täglich pflückt und das Grünzeug zu uns karrt
Bei den Schwiegereltern kümmere ich mich um die Blumen wenn Bene weg ist kümmer ich mich um seine Katzen, es ist also ein geben und nehmen.



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 259
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2013, 11:35

meine mutter kümmert sich um die kleinen. die macht das sehr gerne
musste ihr zunächst auch alles zeigen, ging aber dann ruck zuck und sie war schon richtig gut



__________________
웃어라, 온 세상이 너와함께 웃게 될 것이다.
울어라, 너 혼자만 될 것이다.



Benutzerbild von suntrek
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 915
suntrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2013, 12:33

Ich finde eigentlich keinen der meine betreut oder es wird kurzfristig abgesagt. Habe Ec Tiere, eien Dame die nur Wiese frisst usw. Da ist es nicht einfach. Die Tierpension die wir hierhaben hat sowieso nur Ställe also klein was ja auch nicht geht.
Von daher bleibt einer hier meistens ich.




Blacky2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 27.10.2013, 12:35

Also wenn wir in den Urlaub fahren, kümmert sich die Tochter unserer Nachbarn um unsere. Die hat selber Nins und das ist halt Praktisch, weil in meiner Nähe ist keine Tierpension!




Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2013, 12:45

Im Tierheim und in einem Zoohandel in der Nähe die Urlaubsbetreuung anbieten, sowie in Tierpensionen im Umkreis, sind mir die Gehege zu klein. Die Fütterung würden aber alle nach einem von und erstellten Futterplan gewährleisten. Meinen Eltern würde ich sie nicht bringen, da die auch zuwenig Platz anbieten würden (sind der Meinung das Kaninchen eh nicht viel Platz brauen und Trofu und etwas Gemüse ausreicht). Andere Familienmitglieder denen ich die Betreuung zutrauen würde, haben nicht genug Platz und wohnen zu weit weg um die Tiere bei uns zu versorgen.

Ich warte noch darauf das ich durch die Foren Liebhaber in der Nähe kennenlerne und wir dann gegenseitig die Tiere während des Urlaubes betreuen ...

Solange gibt's halt keinen Urlaub ...



wollmonster likes this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Alexandra B
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 1.057
Alexandra B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2013, 17:14

Bei uns ist es so das meine Schwiegereltern nach den Kaninchen schauen und das hat jetzt sehr gut geklappt.

Sollte das mal nicht mehr sein,dass sie nach den Kaninchen schauen,würde ich keinen Urlaub mehr machen.

Jemand zu finden dem ich vertraue ist schon sehr schwer,denn ich bin da sehr eigen was unsere Nins betrifft.

Schön wäre es natürlich jemanden dann zu haben mit dem man sich austauscht und dem man ebenso seine Nins anvertrauen kann.

Aber sollte ich mal keinen finden dann bleibe ich lieber zuhause



__________________
Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du,
Das Tier hat Freude und Schmerz wie du,
Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du,
Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.

Peter Rosegger



Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 27.10.2013, 18:57

Ich hab es praktisch, weil meine Eltern mit im Haus wohnen, daher bleibt alles wie gewöhnt, außer, dass in dieser Zeit keine Wiese gepflückt wird, aber das macht nichts, weil sie eh den ganzen Tag im Garten fressen können.




Ninchen
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 12
Snoopy007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2014, 00:24

Ich weiß, dieser Thread ist schon was älter aber ich wusste nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll.
Ich möchte mich gerne anbieten, wenn jemand eine kurzfristige Kaninchenbetreuung in Köln braucht. Und zwar nicht bei mir - sondern bei dir. Warum? Zum einen hab ich selbst Ninnis bei mir und zum anderen ist es sicherlich weniger Stress für die Kleinen, wenn sie einfach in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.
Ich habe selbst seit insgesamt neun Jahren zwei Kaninchen, eins davon ist EC-Kaninchen und chronischer Schnupfer, der zu Darmkrankheiten aller Art neigt.
Schreibt mir einfach eine PN und Fragen könnt ihr auch gerne hier rein schreiben, dann kann das jeder lesen und muss es nicht selbst nochmal nachfragen.

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland von Snoopy, Emma und mir (Mima).




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 103
Blacky2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2014, 09:57

Ich würde meine beiden nie in eine Tierpension geben.
Wenn wir mit der ganzen Familie weg sind kümmert sich mein bester Freund um die kleinen.
Wenn ich aber nur mit meiner Oma weg bin macht das meine Mutter oder mein Vater und die kennen sich alle gut mit Kaninchen aus




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 8.852
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2014, 21:51

Hallo !!

also Ich habe meine 2 Alten mal für ein paar Tage im Pfötchenhotel in Hilden bei Düsseldorf untergebracht . Die beiden hatten ein Kaninchenzimmer für sich und ich konnte per Web cam da rein schalten. Ein TA ist auch vor Ort , dies war mir pers. sehr wichtig, da meine Opi´s ja schon sehr alt waren. Ich war dort super zufrieden und würde im Notfall meine Tiere dort unterbringen. Hat man natürlich private Kontakte zu einer kaninchenerfahrenen Person, dann würde ich das auch machen . Besser ist es eh , die Tiere nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus zu reißen . Ich selbst fahre sehr wenig in den Urlaub , da mein Menne lieber daheim ist . Daher bin ich fast immer selbst für meine Tiere da.
LG



__________________

Viele Grüße von mir


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsbetreuung in HH Tiffi Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 19.10.2013 00:21
Urlaubsbetreuung Patty Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 10.07.2012 19:18
Urlaubsbetreuung CaptainMorgan Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 03.04.2011 21:36
Urlaubsbetreuung Fiene Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 21.03.2011 18:39
Urlaubsbetreuung schlafmonsterchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 18.03.2009 15:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.