Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


QP3 Kaninchenfutter auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 34
Anja178 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2010, 21:26

QP3 Kaninchenfutter


Hallo zusammen...
Ich habe gerade nochmal bei Zooplu durchgeklickt, und total süße Weihnachtsknabbersachen gefunden... aber darum gehts gerade garnicht.
Ich bin auf das hier gestoßen

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/zwergkaninchen/mucki/190462

Was haltet ihr davon... ohne Getreide steht extra bei, was ist mit dem Rest?
Hört sich ok an, oder? Außer dass es nur Pellets sind...

Ich selbst würde es z.Zt nich testen, da ich moemntan genug habe, aber wäre es eine weitere Abwechslung zu den JR Farm Grainless-Produkten, bzw dazuzumischen, um mehr Vielfalt zu bekommen?



__________________
Liebe Grüße von



und Anja


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 1.128
Tierarztgeplagt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.11.2010, 07:16

AW: QP3 Kaninchenfutter


Das QP3 Futter enthält unter anderem Apfeltrester, ein Abfallprodukt aus der Saftherstellung, und weitere Abfallprodukte wie Haferschälkleie.
Wo das Kartoffeleiweiß und das cellulosepulver herkommen kann ich mir auch nicht erklären. Es steht nicht bei, was für Hefen enthalten sind.

Und die ganzen Zusatzstoffe sind auch nicht wirklich nötig für Kaninchen.

Im Allgemeinen ist es wohl weniger schädlich, als das übliche Trockenfutter, aber für den Zahnabrieb tut es nichts und es quillt ebenso auf wie andere Pellets.

Ich halte diese ganzen getreidefreien Futtermittel von den Futtermittelherstellern im Grunde für Geldmacherei. Sie haben gemerkt, dass sich die Fütterung bei Kaninchenhaltern ändert und springen auf den Zug auf. In dieser Form brauchen deine Tiere das Futter nicht. Dann kaufe für die 7€ lieber einen bunten Gemüsekorb, damit tust du ihnen einen größeren Gefallen. ;-)




Geändert von Tierarztgeplagt (10.11.2010 um 07:20 Uhr).

Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.11.2010, 14:00

AW: QP3 Kaninchenfutter


Zitat:
Luzerne (mind. 31%), Flachsfaser (mind. 15%), Apfeltrester (mind. 15%), Weizengrießkleie, Haferschälkleie, Kartoffeleiweiß, Hefe, natürliches Cellulosepulver, Löwenzahn (mind. 2%), Spitzwegerich (mind. 2%), Kalzium als Monocalciumphosphat, Leinsamen.
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 14.350 i.E., Vitamin D 950 i.E., Vitamin E 45 mg, Kupfer als Kupfer(II)Sulfat, Pentahydrat 19,67 mg, Calciumpropionat.
Ich übersetze mal: Abfall mit künstlich zugesetzten Vitaminen.

Zitat:
aber wäre es eine weitere Abwechslung zu den JR Farm Grainless-Produkten,
Das würde ich genauso wenig füttern.

Zitat:
um mehr Vielfalt zu bekommen
Vielfalt bietet das Gemüseregal im Supermarkt und die Natur doch zur Genüge, da muß man nicht auf verarbeitete/getrocknete Produkte die dem Tier mehr schaden als nützen zurückgreifen !



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenfutter sammeln...wie ihr? Sternschnuppe1906 Kaninchen Ernährung & Futter 46 19.10.2012 14:13
Kaninchenfutter Aniiaa Kaninchen Ernährung & Futter 17 19.10.2012 12:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.