Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zierkohl auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.02.2019
Beiträge: 17
r1se befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2021, 14:43

Zierkohl


Hallo liebe Kaninchenfreunde,
heute hat mich Zierkohl im Supermarkt angelacht und ich wusste nicht ob dieser als Winterfutter geeignet ist, da er ja winterhart ist. Auf der Pflanzenbeschreibung steht nur Brassica für Kohl. Unsere Kaninchen fressen regelmäßig Kohl aber ich bin mir unsicher wegen der Bezeichnung ZIERkohl.
Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären, ob man ihn verfüttern kann oder nicht?!
Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.960
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2021, 20:11

Kohl ist Kohl. Der hat nur den Stempel "Zier" bekommen, weil er so schön bunt gezüchtet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass er deswegen auch doppelt und dreifach so teuer ist...? Und weil er als Zierpflanze perfekt aussehen muss und keinem Lebensmittelrecht unterliegt, kann da alles mögliche drauf gesprüht werden.



__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.