Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Frage an die Wiesensammler (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/45766-frage-die-wiesensammler.html)

Wurli 16.04.2019 08:42

Ich verwende seit ner Ewigkeit ne Rasenschere - klappt prima

Rolle_Rolle 16.04.2019 10:35

Ich nehme Gartenschere und grooooße Plastetasche (irgend so ein altes Erbstück von meinen Eltern). Wenn ich die ordentlich vollstopfe, habe ich Rücken, wenn ich daheim bin. Der 90-Liter-Bottich ist dann brechend voll und ich komme damit 2 - 3 Tage für meine 4 Fressraupen hin.

Namii 16.04.2019 10:37

Zitat:

Zitat von angelsfire (Beitrag 1145036)
Körbe sind unpraktisch. Ich sammel immer auf den Hunderunden und will mir das dann über die Schulter hängen können. Muss ich mal weiter überlegen.

Aber dann wäre doch so eine große IKEA-Tasche ganz gut für dich oder? Mit der hab ich auch schon gepflückt, wenn ich mal für mehrere Tage vorpflücken muss.

angelsfire 16.04.2019 12:25

Also Stoffbeutel ist doof weil das Gras hier oft noch feucht ist wenn ich sammeln gehe. Da habe ich schon mit den DM/Aldi Taschen probleme das die von innen nicht wirklich dicht sind und dann meine ganze Jacke nass ist wenn ich mir das über die Schulter hänge.

Ikea Tasche muss ich mal überlegen. Ist halt wirklich groß und super auffällig. Hätte wohl gerne irgend so ne Umhängetasche oder so :D Ein Rucksack wäre natürlich super praktisch und viel angenehmer zum tragen. Aber die sind zum befüllen doof und es passt meist auch nicht genug rein.

dangerschaf 16.04.2019 12:33

Die Ikeataschen gibt es auch in kleiner ;)

angelsfire 16.04.2019 14:16

Echt? Ich kenne die nur in meeeeega groß :D

Honeymouse 16.04.2019 14:19

Zitat:

Zitat von angelsfire (Beitrag 1145120)
Echt? Ich kenne die nur in meeeeega groß :D

Die gibts in mindestens 3 Größen :wink5:

dangerschaf 16.04.2019 14:27

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1145121)
Die gibts in mindestens 3 Größen :wink5:

Genau :thumbsup:

Adabei 16.04.2019 14:51

Also ich pflücke per Hand mit Gummihandschuh (auch nur den rechten) die brauchen kaum Platz und sind schnell in der Hosentasche. Natürlich verwende ich den mehrmals um nicht unnötig viel Müll zu erzeugen.
Ich sammle alles in einer normalen Plastiktüte (groß) weil die auch nicht viel Platz braucht und die kommt dann bei mir immer ins Gemüsefach des Kühlschranks. Ich finde darin hält die Wiese viel länger frisch als in Stoffbeuteln. Auch diese Sackerln verwende ich bis sie kaputt sind.

LG

Karpfi 17.04.2019 09:32

Ich fahre immer mit dem Rad zum Sammeln. Da habe ich so ein normales Drahtkörbchen auf dem Gepäckträger. Wenn das ganz voll ist (gepflückt von Hand mit einem Einmalhandschuh - der hält auch länger als einmal), reicht die Menge für meine vier für 24 Stunden.

Zaknafein 18.04.2019 21:13

Wir sammeln auch auf der Hunderunde, haben momentan Umhängetaschen, die auch für hudnehalter gemacht sind. Heisst viele kleine Taschen für Krempel, innen etwas beschichtet, das man sie auswaschen kann und die Tasche bei nassem Grünzeug nicht gleich durchsuppt. Dabei schön bequem zu tragen. Werden aber bald auf den Handwagen ausweichen müssen, wenn da mehr Grünzeug zusammen kommt.

Rolle_Rolle 01.05.2019 10:52

Zitat:

Zitat von Rolle_Rolle (Beitrag 1145102)
Ich nehme Gartenschere und grooooße Plastetasche (irgend so ein altes Erbstück von meinen Eltern). Wenn ich die ordentlich vollstopfe, habe ich Rücken, wenn ich daheim bin. Der 90-Liter-Bottich ist dann brechend voll und ich komme damit 2 - 3 Tage für meine 4 Fressraupen hin.

Mein Erbstück ist kaputt. :cryin: Bin heute mit der Erntesichtel Sammeln gewesen. Das hat so richtig geflutscht. Nur leider war dann zu schnell zu viel Futter zusammengekommen und die Tasche hat's gesprengt. :eek: Aber habe noch eine Reservetasche. Nur wenn ich fie voll mache, sprengt's mir den Bottich. :rofl:

Lara004 01.05.2019 10:59

Oh nein. Kann man die Tasche noch reparieren?

Diese Jahreszeit ist Mega. Es gibt Futter im Überfluss und man ist so schnell fertig mit sammeln, so schnell bekommt man kein Trockenfutter im Laden gekauft ;)

Rolle_Rolle 01.05.2019 11:08

Die wird nicht repariert. Das Material ist schon spröde und es war nur eine Frage der Zeit, dass die kaputt geht. Aber trotzdem ist es irgendwie doof.

Olga 01.05.2019 17:27

Musst du mal im Onlineshop bei Sonja Plastik schauen Ines. Die haben tolle Sachen.

Lara004 16.05.2019 23:57

Mal ne blöde Frage: habt ihr beim sammeln schon mal andere Leute gesehen, die auch Futter pflücken?

ich hab hier noch nie irgendwen gesehen, der hier Wiese pflückt bzw.grundsätzlich ist mir noch nie jemand aufgefallen, der pflückt.

Rolle_Rolle 17.05.2019 04:58

Pflücken sehe ich niemanden. Bis letztes Jahr hat hier ein älterer Mann am Sportplatz immer gesenst. Aber auf dem Dorf sieht man das öfter. Mein Nachbar hat im Garten auch die untere Hälfte für die Kaninchen zum Sensen und Heu machen, so wie wir.

Olga 17.05.2019 06:32

Wenn man mal jemand sieht, dann rupfen die bloß eine Handvoll Löwenzahn. Das war es dann meistens.

Cupcake 2205 17.05.2019 07:27

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1149342)
Wenn man mal jemand sieht, dann rupfen die bloß eine Handvoll Löwenzahn. Das war es dann meistens.

So ist es hier auch. Und das sind dann meist Kinder bis maximal 10 Jahre.

dangerschaf 17.05.2019 07:28

Ich hab auch noch niemandem getroffen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.