 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
26.04.2017, 17:39
| | | | Auch ich würde vor allem von Weizen dringend abraten, und lieber bei den altbekannten Haferflocken bleiben. Denn wenn Bobbie eins nun so gar nicht brauchen kann, dann ist das eine Darmentzündung durch Gluten. Nicht alle Kaninchen vertragen Gluten, genau wie einige Menschen es nicht vertragen.
Und für Bobbie geht es ohnehin nur darum, möglichst viel Energie zu erhalten weil ihre Tumorerkrankung wahrscheinlich einen erheblichen Teil der Energie verbraucht.
Abwechslung verschaffst du ihr am besten durch das Grünzeug was sie ja auch bekommt. Das sollte ihr an Abwechslung eigentlich reichen. Und - falls es die bei euch gibt - ruhig auch die schon erwähnten Sonnenblumenkerne (nur nicht zu viele auf einmal, das enthaltene Öl kann die Verdauung etwas beschleunigen). |