|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Zu Energiereiches Futter?Hallo ihr Lieben, ich habe heute bei unseren Süßen Kot in Form von Weintrauben entdeckt. Also bin ich im Netz auf die Suche gegangen und habe folgende Erklärung gefunden: Zu Energiereiches Futter! Mh, ich fütter täglich Apfel, Mohrrüben dann immer mal im wechsel Paprika (nicht so beliebt bei meinen), Sellerie, Kolrabi. (anderes wird noch getestet) Jeden Tag, mal am Morgen, Abend oder dazwischen, Möhrengrün, Kolrabiblätter, Radieschenblätter, ein Blatt Eisbergsalat. Täglich Heu nach Bedarf. Ich habe überlegt was ich verändert habe. Was ja noch nicht viel sein kann in den 5 Tagen das sie hier sind. Ich habe gestern das erste mal Sellerie gefüttert, Veränderung ende. Kann es sein das es vom Grün zu viel ist? LG Mareike
__________________ Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich wollen HTML-Code: http://bellpeedy.blogspot.de/
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Die Zwei wurden im Garten gehalten, waren also nie drin. Es gab nur Frisches zum fressen. Trockenfutter gab es am ersten Tag und mega wenig am zweiten bei uns, seit dem nicht mehr. Die Homepage Kaninchenwiese habe ich bereits gelesen, daher auch die Info um welchen Kot es sich handelt. Ich werde dann nur noch auf Grünes zurück greifen und Apfel, Mohrrüben und dessen Grün usw nur noch 1x in der Woche füttern. Denke dann wird sich ihr Haushalt auch wieder regenerieren. Einen Arzt muss erst mal raussuchen, wird am WE gemacht. Einmal komplett durchsehen lassen. Heu bekommen sie immer sehr viel rein, so reicht es bis zum Abend und dann über Nacht. Jetzt gehe ich erst mal schauen was mit Wiese gemeint ist und wo ich das dann her bekomme. Genauso wie Äste. Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort.
__________________ Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich wollen HTML-Code: http://bellpeedy.blogspot.de/
|
|
| |||
| Möhrengrün kannst du ruhig öfters als 1x die Woche geben. Hauptsache du gibtst nicht nur Möhrengrün. Solange die Tiere die Wahl haben, was sie fressen können, ist das kein Problem. Wenn die Gemüsetonne in den Läden jeden Tag für mich Möhrengrün hat, dann geb ich das auch. Aber eben so, dass noch was anderes vorhanden ist. Wiese gibt's draußen, in der Natur ![]() Aber halt nicht nur Gras sondern die Wildkräuter darin sind das wichtige für die Langohren.
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| ||
| Mh, wenn ich losdüse und meine Tochter mit Freude alles abpflügt was sie finden kann, dann könnte das durchaus auch nicht verträglich sein. Ist echt eine Menge was sie dürfen aber ich und Botanik,lach. Werde später mal schauen. Muss eh neues Einstreu holen und dann gehen wir einfach mal los ins Grüne.
__________________ Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich wollen HTML-Code: http://bellpeedy.blogspot.de/
|
|
| |||
| Theoretisch kann du eher die Dinge lernen, die wirklich hochgiftig sind. Ansonsten: Fotos machen und in unseren "Unbekannte Pflanzen" Thread stellen. Da wird dir meistens sehr schnell geholfen ![]()
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| ||
| Also, anscheinend hat sich alles eingespielt und die Zwei waren mit dem ganzen frischem Zeugs überfordert. Ich hatte extra gefragt was das Futter angeht, aber es gab wohl nicht ausschließlich frisches und meine Schnuckis bekommen kein Trockenfutter. Also Entwarnung im Gehege Bellpeedy
__________________ Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich wollen HTML-Code: http://bellpeedy.blogspot.de/
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Futter von dm | W.Rabbit | Kaninchen Ernährung & Futter | 34 | 25.06.2013 14:37 |
| Heu nur als Futter? | Moritz90 | Kaninchen Ernährung & Futter | 9 | 13.01.2013 14:51 |
| futter | nic198 | Kaninchen Ernährung & Futter | 11 | 06.02.2012 22:11 |
| Was für Futter? | Copa | Kaninchen Ernährung & Futter | 3 | 08.08.2011 08:18 |
| Futter ok? | Hasi1986 | Kaninchen Ernährung & Futter | 15 | 27.03.2011 20:09 |