|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
AW: Futterumstellung und Riesenfütterung, Diät und PflegeDa die neuen ohnehin erst zwei Wochen in Quarantäne sollten, hast Du zeit umzustellen Der Riese wird von selbst abnehmen, wenn er gesund ernährt wird. Im Winter kann man ihm Getreideähren anbieten um ihn ein wenig zu päppeln, aber das wird erst nächsten winter nötig sein, denn er ist momentan ja schon übergewichtig.
|
|
| |||
AW: Futterumstellung und Riesenfütterung, Diät und PflegeDie drei in Quarantäne zu halten ist schwer, weil ich ja das neue Gehege baue, und wenn ich sie schon da reinsetze, ist kein neutraler Boden mehr vorhanden... Was mach ich blos?
|
|
| |||
AW: Futterumstellung und Riesenfütterung, Diät und PflegeFüttere deine anderen einfach wie gewohnt weiter und lasse nur den Kohl weg (denn mit Trockenfutter verträgt er sich schlecht. ). Setz den Riesen und die neuen dazu und einmal am Tag gibst du denen, die Trockenfutter gewöhnt sind einen EL Trockenfutter (kurz räumlich trennen oder die anderen weghalten) und reduzierst den EL von Tag zu Tag. Beim Riesen solltest du einmal täglich die Extraration beibehalten, allerdings würde ich nicht das Strukturfutter geben, sondern Saaten. Wenn du Wiese ad libitum fütterst (z.B. im Sommer) brauchst du keine Saaten extra zu füttern, bei Heu-Gemüsefütterung sind Saaten für den Riesen allerdings wichtig.
|
![]() |
| Stichworte |
| diät für riesen, kaninchenrettung, pellets, pflege |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Futterumstellung | ily-krümmel | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 24.01.2010 18:36 |
| Futterumstellung bei Jungtieren | 020409 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 07.06.2009 14:43 |
| Kaninchen in Pflege verstehen sich nicht mehr?! | Scarlett | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 29.05.2009 17:59 |
| Grummeln im Bauch - Futterumstellung | bambi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 16.12.2008 23:49 |