Hallo. Ich will will jetzt hier mal etwas los werden.
Als ich demletzt in Kaufland war um mir Heu zu kaufen habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen welchen Mist Vitakraft und co verkauft.
Es gibt ja neben den beliebten Sachen wie Drops und Cräcker schon Muffins, Pralinen, Cupkakes, Nagolade, Kekse,Toastis, Popcorn, Plätzchen, Marzipanriegel, Biskuit-Kuchen, Donuts und mehr.
Klar angesprochen werden sollen da ja bestimmt die Kinder die ihren Zimmerkäfig Nins neben ihren Streuseldonuts selber noch ein Donut mit Nuss mitbringen.
Das macht denen klar unmengen von Geld.
Die Zutatenliste von diesen Donuts beispielsweise:
Eier und Eierzeugnisse (Vollei 35,9%)
Getreide (Weizenmehl 33,2%)
Zucker
Nüsse (Erdnusskerne 7,1%)
Milch und Molkereierzeugnisse
Pflanzliche
Nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
Gemüse
Die könnte man doch glatt selber essen!
Das einzigste das hier gut ist ist hier das Gemüse
Aber wieso wird das eigentlich noch verkauft und auch weitere Produkte entwickelt obwohl ja bewiesen wurde das dieses Zeug (natürlich auch TroFu, Pellets etc.) zu Bauchschmerzen, Aufquellen von den Dingern und Zahnprobleme führen.?
Klar haben die bestimmt die teuersten und besten Anwälte die sie aus "Anklagen" rausboxen könnten. Aber wenn mal mehr in den Medien oder als Flyer bei Tierärzten vorallem aufhängen könnte und auch viele Gutachten die die Tierärzte beweisen gegen dieses Zeug könnte man doch eigentlich etwas dagegen setzen, oder?.
Das die Kaninchen-Halter dieses Zeug überhaupt kaufen machen sie ja bestimmt größtenteils wegen fehlender Informationen und vorallem wegen den schön geschriebenen Artikelbeschreibungen.
Ich meine, wenn ja jetzt z.B mal "krass" ausgedrückt bei einem Essen Salmonellen verkauft werden, wobei man ja auch Durchfall und sonstiges bekommt wird man ja gleich wegen Körperverletzung zu einer sehr hohen Strafe gleich angezeigt.
Aber wenn jetzt eine ganze Lebensmittel- Firma i.was schädliches Verkauft kommen solche Sachen ja auch gleich in den Nachrichten, Tv & Zeitung und die wird dicht gemacht oder so.
Aber wenn man den Kaninchen damit ja Schaden anrichtet, zählt das ja nur als "einfache" Sachbeschädigung, oder zählt das für das Tiershutzgesetz? ..
Wäre das nicht mal eine gute Aktion wenn viele Halter dagegen "protestieren" würden? Vielleicht würde sich ja etwas ändern, oder ist die ganze Sache noch aussichtslos?..