 | Kaninchen | | Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
| |
|
Geschrieben am
10.07.2013, 14:44
| | | | Das Junior und das Adult von Grünhopper sind beides Strukturfutter. Damit meint man, dass die einzelnen Komponenten in ihrer natürlichen (wenn auch getrockneten) Struktur enthalten sind, statt zu Mehlen/Stauben verabeitet und dann gepresst zu sein. Auch das Nösenberger ist ein Strukturfutter. Der Unterschied zum Grünhopper ist zum einen der extrem hohe Anteil an recht wertlosen Luzerne-Stängeln und die sehr hoch dosierte Vitaminvormischung (eine Standartmischung für Alleinfuttermittel, die in keinster Weise auf die Bedürfnisse von Kaninchen abgestimmt ist - das ist ein Irrglaube!).
Strukturfutter enthält üblicherweise neben Kräutern/Gräser und Blüten auch einen Anteil an verträglichem Getreide und ggf. getrocknetem Gemüse. Dadurch ist es natürlich gehaltvoller als z.B. das Purgrün. Ich gebe es nur im Winter, da meine Tiere in Außenhaltung leben. Innentiere brauchen es nicht, sondern kommen auch mit Purgrün und ab und zu mal einem EL Sämereien über den Trockenkräutern gut zurecht.
__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|