 | Kaninchen | | Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
| |
|
Geschrieben am
25.09.2012, 15:53
| | | | Das ist schon mal ganz gut so,auch von der Auswahl und Vielfalt her.
Was ist mit ganz normalem Heu? Das wäre für mich erstmal das naheliegendste als Grundnahrung.
Mit gekauftem Salat und Gemüse bin ich mir auch nicht so sicher,was die Nitratbelastung angeht.Wenn man manchmal im TV sieht,was für eine Dreckbrühe die Gemüsebauern in Andalusien auf ihre Pflanzen kippen,kann einem schon mal der Appetit vergehen.Auch die Pestizidbelastung sollte man nicht aus den Augen lassen.Manche Gemüsesorten sind da mehr belastet als andere.Bei Gemüse und Salat gehe ich nach der Saison und versuche das zu nehmen,was gerade reif ist und das möglichst aus heimischen Landen.
Bezüglich Kohl gibt´s doch hier im Forum einen Thread,wo das schon diskutiert wurde.Wenn Deine Ninchen den gut vertragen,kannst Du ohne weitere auch größere Mengen davon verfüttern.Ich fange jetzt gerade erst an,meine beiden an ihr Winterfutter zu gewöhnen und gebe seit gestern Wirsingblätter.Wenn keine Wiese mehr verfügbar sein wird,werde ich dann auch andere Sorten dazu nehmen.
Über das Problem der Haltbarkeit habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.Ein bisschen Auswahl sollte schon sein.Aber andererseits möchte man natürlich auch keine Reste wegwerfen müssen.Da gilt es,das richtige Maß zu finden.
p.s. Tomaten sind glaube ich nicht gut für Ninchen.Bitte weglassen.
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|