Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Das gibts doch nicht ?! auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 271
Filea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 11:57

AW: Das gibts doch nicht ?!


Zitat:
Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch, wenn sie die Möhren nicht wollen, dann gib ihnen einfach keine?! Petersilie, Löwenzahn & Co. entsprechen viel mehr der natürlichen Nahrung und sind somit gesünder, daher ist es schon vernünftig, dass sie keine Möhren möchten, wenn es Kräuter gibt (wobei meine Möhren trotzdem gern mögen, ich biete sie aber nur selten an, und wenn sie dann liegen gelassen würden, würde ich sie erst im Winter wieder anbieten).

Jetzt im Sommer biete ich Salate etc. eigentlich gar nicht an, weil Wiese gesünder ist und alles andere dann auch verschmäht wird.

Kohl ist an sich gehaltvoller als Salat und wird von den meisten bevorzugt genommen. Nur Kohlrabiblätter würde ich auch nicht anbieten und auch nicht insgesamt nur Kohl, aber verschiedene Kohlsorten, die ruhig den Großteil der Menge ausmachen können, ergänzt um anderes Gemüse (oder im Idealfall Wiese, die dann den größten Teil ausmachen und um Kohl ergänzt werden sollte) wäre doch eine Idee. Wirsing oder Spitzkohl mögen meine im Winter mindestens genauso gern wie Kohlrabiblätter.

Trockenkräuter streue ich im Moment täglich zweimal übers Heu, allerdings nur, weil sie so gern gefressen werden und langsam aufgebraucht werden müssen Im Winter besorge ich dann neue Trockenkräuter und gebe da auch mal etwas größere Schalen voll als Ergänzung. Letztes Jahr gabs nur täglich zweimal ein Schälchen voll, das finde ich im Nachhinein zu wenig. Im Prinzip sind Trockenkräuter ja nur ein extrem hochwertiges, da abwechslungsreiches Heu, und könnten auch ad libitum angeboten werden (wenn man das schafft).
meine lieben trockenkräuter auch total, nur hatte die eine der beiden leider vor kurzem einen recht großen Kalziumhaltigen Blasenstein, nun bin ich da unsicher, weil getrocknete Kräuter ja doch einen recht hohen Kalziumgehalt haben...aber sie mögen sie so gerne (natürlich nur als Ergänzung zum Frischen)



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
doch nicht mehr Stubenrein? Mr. Floppy Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 03.10.2011 11:40
Durchfall? Oder doch nicht? Sumsum Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 30.09.2011 06:58
Doch nicht. Löwenwidder Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 44 14.07.2011 18:04
Alles gut... oder doch nicht? Kastrationsfrist??? klebea Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 06.07.2011 14:40
Rammler doch nicht kastriert! frapabamo Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 26.09.2010 16:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.