|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Füttert ihr Trockenfutter? | |||
| Nein, ich füttere gar kein trockenes Futter außer Heu | | 12 | 16,44% |
| Ja, ich füttere handelsübliches Trockenfutter (Vitakraft und co) | | 7 | 9,59% |
| Ja, ich füttere getreidefreie Pellets (oder Ähnliches) | | 7 | 9,59% |
| Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung | | 46 | 63,01% |
| Ja, aber ich füttere etwas, das nicht in die oben genannten Kategorien passt (Bitte erklären!) | | 1 | 1,37% |
| Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Eine super Idee. So ist das gleich aussagekräftiger. ![]() Danke! ![]() Ich habe angekreuzt: "Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung" Ich mische das ganze zwar nicht, aber sie bekommen Saaten und Trockenkräuter (getrennt).
__________________ ![]() www.kaninchenwiese.de
|
|
| ||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Also ich füttere wie gesagt auch Trockenfutter, jedoch ein selbstgemachtet. dort sind Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, getrocknete kräuter, getrocknete blumen, ein bisschen getrock. obstscheiben (selbstgemacht) und das wars ![]() getrocknete kräuter - zum teil gekaufte von activa (glaub heißt so) und zum teil selbstgemachte getrocknete blumen - -||- zählt das als "Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung" oder "Ja, aber ich füttere etwas, das nicht in die oben genannten Kategorien passt (Bitte erklären!)"??
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
Ich würde sagen das fällt unter "Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung" Ich zähle ganz dreist mal Obstscheiben und Erbsenflocken unter Trockengemüse.. und Sonnenblumenkerne sind ja Sämereien ![]()
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging
|
|
| ||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
![]() füttere ich jedoch nur jetzt im winter.
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Ja, das würde ich auch so ankreuzen. Ob nun getrocknetes Obst oder getrocknetes Gemüse und ob Blüten oder Blätter... Das ist ja die selbe Kategorie. ![]() Bei meinen getr. Kräutern sind auch Baumblätter drinnen aber ich habe es auch einfach trotzdem angekreuzt ![]() Es ist ja die gleiche Richtung
__________________ ![]() www.kaninchenwiese.de
|
|
| ||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0ich fütter 2.eres aber nur relativ wenig ca. 2 vogelschaufeln am tag ausserdem dazu heu wasser und etwas frischfutter wenn dah ist. (schade das mein altes thema nicht aussagekräftig genug war )
__________________ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı Rechtschreibfehler sind spezialeffects meiner tastatur ![]() Vor dem Posten bitte die Kaninchenforum-Suche benutzen Die Zeit heilt alle Wunden, nur die Seelischen bleiben ewig, und narben trägt man auch davon. MFG Mastergamer.
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Hallo! Ich habe angeklickt : Füttere getreidefreie Pellets. Diese erhalten sie jedoch nur zu "trainingszwecken" also wenn ich mich mit dem Clicker bewaffne und wir neue Tricks einstudieren oder ich sie mittels Clicker an den Rand des Geheges zitiere und sie auf Kommandos männchen machen, Pfötchen zeigen und das Mäulchen aufreissen (Gesundheitscheck wie im Zoo bei Großtieren) nur dan gibt es diese heissgeliebten Pellets. das wissen die Hoppelchen auch und sind dann sehr eifrig bei der Sache. Aber mehr als 3-4 Pellets pro Nin gibt es dann nicht. Und dies auch nur 2-3x in der Woche. So gesehen Mittel zum Zweck, hab schon alternativen ausprobiert...aber als dann gemerkt wurde, das ihr Pellet ausgetauscht wurde, sind se alle empört weggehoppelt. *g* LG Iwamika
__________________
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Huhu! ![]() Ich hab "Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung" angeklickt. Vor allem im Winter füttere ich Trockenkräuter und Sämereien. Trockengemüse- und obst gibts eher seltener. Meine beiden leben in ganzjähriger Außenhaltung und die Winter sind bei uns ziemlich kalt und eisig... deswegen füttere ich diesen Zusatz zu, dass sie mehr Energie erhalten =). Der Schwerpunkt der Fütterung liegt natürlich beim Frischfutter. Im Sommer lass ich diesen Zusatz komplett weg und ernähre die beiden nur mit Wiese etc.
__________________ Liebe Grüße Vani ![]() nickiundtimmi.de.tl Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen! ---------------------------------------- "Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Ich fütter auch gesundes TF, wie Sämereien (davon aber vielleicht etwas zu viel aber meine nins sind ja nicht dick^^) usw.früher habe ich das übliche trockenfutter gefüttert. aber ich finde man kommt auch sehr gut ohne aus. meine jetztigen kaninchen fressen auch viel mehr heu, als meine damaligen, die ich mit trockfutter gefüttert hatte. was die beiden aber machen, ist mich um sonnenblumenkerne und andere sämereien anbetteln. und ich bin da eben oft zu nachgibig^^
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Schade, dass man nicht mehreres angeben kann! Ich füttere überwiegend frisches, aber eben auch 2 der oben genannten Sachen.... ;-)
__________________ Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist. Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini
|
|
| ||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0hab mal ne Frage. Ich füttere meinen Kaninchen momentan Kreuterpelez. Damit sie sich langsam ein bisschen fett anfressen (Für den Winter. ) Die Kreuterpelez sind aber irgendwie so besondere, die keine Dickmacher und nur natürliche Sachen beinhalten. (hab mich extra beraten lassen) Natürlich bekommen sie dazu jede Menge Obst, Gemüse, Heu, Kreuter, Gräser... Ist das schlimm wenn ich meinen Kaninchen im Winter etwas von diese Kreuterpelez gebe? Oder was kann ich satdessen als " Dickmacher" meinen kaninchen geben. ICh möchte nur das sie etwas mehr auf die Rippen bekommen. Owohl sie sehr viel fressen, sagt meine Mutter das sie dünn sind. :/
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0spende das lieber nem tierheim. die füttern meitens TF weil einfach das geld für freischfutterfütterung fehlt. das ist immernoch besser als wegwerfen.
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Hallo lenit, was für Pellets sind das denn? Ich rate mal, welche von der Firma "bunny"? Ich gebe meinen Kaninchen quasi als Vorbereitung für den Winter verschiedene Sämereien, die letzte Mischung z.B. sah so aus: Gelbe Hirse/Plata Hirse, rote Hirse, Silberhirse, Haferkerne, Kanariensaat, Leinsamen, Kardisaat, Negersaat (alles aus einer Vogelfuttermischung), Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Haferflocken. Davon gibt es abends beim Reinholen ungefähr eine kleine handvoll. Außerdem gabs in den letzten Wochen viele Äpfel aus unserem Garten und öfters Möhren. Dazu ganz normal hauptsächlich Wiesenkräuter. In den nächsten Wochen werde ich langsam anfangen, wieder mehr Gemüse zu füttern und selbstgetrocknete Kräuter gibt´s erst, wenn ich keine frischen mehr sammeln kann. Ich habe übrigens "Ja, ich füttere eine Trockenkräuter-/Sämereien-/Trockengemüse- Mischung" angekreuzt ![]()
__________________ wiesenhoppler.de.tl
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
Zitat:
Aber ich kann mir die Reaktion schon vorstellen "das kann man nicht vergleichen".
__________________ LG Lillybee
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
oder cola (die ist auch nicht grad gesund und macht zudem auch noch süchtig)...
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0 Das Hauptargument für Deine Mama: Es steckt eine Riesenindustrie mit sehr, sehr hohen Gewinnen dahinter. Minderwertige günstige oft sogar Abfallprodukte, die in hübscher gepresster Form mit einer Mords Gewinnspanne verkauft werden. Das einzige Wohl das dabei wichtig ist, ist das Wohl des eigenen Geldbeutels, leider nicht das Wohl der Tiere. Sag doch Deiner Mama auch das Du die Tiere zu lieb hast um sie mit Abfallprodukten vollzustopfen von denen sie nur krank werden. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen.
|
|
| |||
AW: Trockenfutterumfrage 2.0Zitat:
Das Problem ist ja auch, dass ich mit meiner Mama nicht auf fachlicher Ebene diskutieren kann, sie kennt sich ja nicht wirklich aus. Aber eigentlich ist mir das ja egal was meine Mama (zum Füttern) sagt, solange ich weiterhin Geld fürs Frischfutter bekome ![]() Aber Danke für die Argumentationsideen, ich werde sie bei der nächsten Diskussion einsetzten.
__________________ LG Lillybee
|