Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verliert Fell ohne Ende :( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 57
Black&White befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2010, 18:26

Verliert Fell ohne Ende :(


Hallo,
seit einigen Tagen ist mir zunächst bei meinen beiden Hasis aufgefallen, dass sie extremst haaren wenn ich sie nur kurz gestreichelt habe, da hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht, nun ist es aber bei Lucky wieder so wie immer.. halt normal, und beim Flo wirds eher schlimmer, habe ihn heute auch mal gebürstet, da kam Fell ohne Ende raus... kann das schonmal einfach so sein oder sollte ich mir anfangen Sorgen zu machen???
Habe schon geschaut, keine kahlen Stellen, keine Schuppen, nichts "Insektartiges" zu sehen

Danke schonmal für euren Rat,

liebe Grüße, Kathrin



__________________
Solange die Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

RIP Amy&Marlowe. Meine kleine Kampfzicke, ich werde dich niemals vergessen!


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.08.2010, 21:15

AW: Verliert Fell ohne Ende :(


Einige Nins haaren zur Zeit tatsächlich sehr stark, mein Leo auch. Bei Jule ist es weniger, bei meiner Langhaarhäsin Wuschel fast gar nicht. Achte darauf, dass du das lose Fell möglichst oft herausbürstest, wenn es keinen besonderen Stress für dein Nin bedeutet. Was du mit der Bürste entfernst, kann beim Putzen nicht in den Magen geraten und dort Unheil stiften.

Achte außerdem darauf, ob er beginnt sich zu kratzen, oder doch haarlose Stellen entwickelt, dann könnte es doch Pilz oder Milben sein. Aber so lange das nicht der Fall ist, kannst du dich darauf beschränken möglichst viel Fell von seinem und dem Magen seiner Partnerin fernzuhalten.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 57
Black&White befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2010, 17:52

AW: Verliert Fell ohne Ende :(


alles klar, danke



__________________
Solange die Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

RIP Amy&Marlowe. Meine kleine Kampfzicke, ich werde dich niemals vergessen!



Benutzerbild von chrissi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 129
chrissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2010, 21:12

AW: Verliert Fell ohne Ende :(


Mein Teddyzwerg hat das auch im moment. Der ganze hintere Rücken ist voller losem Fell. Die Häsin verliert auch Fell aber nicht so schlimm. Ich habe letztens 2 Hände voller Fell mit der Bürste rausgeholt.
Ich denke mal das es an dem heißen Sommer liegt diese Jahr. Weil die Häsin hat den Fellwechsel nur im Frühling und Herbst.
Den Häschen ist es ja auch zu warm bei fast 40°C die wir hatten. Meine TÄ sagt das die beste Temp für Kaninchen zwischen 18 und 20 °C liegt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nin verliert Fell rundherum des Auges LuluPompadu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 15.07.2010 20:57
wann hat das ein ende???? hello kitty Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 02.03.2010 13:26
Felix verliert viel Fell! Corinne Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 31.08.2009 16:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.